Corona-Virus - 2. Teil

Die Kurve flacht gerade bisschen ab
tja, was ich jetzt aber nicht gleich als große Errungenschaft werden würde (so wünschenswert es auch wäre).
Es werden ja auch nicht immer gleich viele Personen getestet, und dann gibt's auch noch einige andere Parameter, die nicht jeden Tag gleich sind.
 
Hast Du hierzu einen Link?

Ich weiß nur, dass wir ab heute, Mitternacht, für 14 Tage Ausgangssperre haben. Wenn ich mir aber die Regeln durchlese, dann krieg ich die Motten... Spazieren gehen erlaubt...:mauer::mauer:

Ich habe es im Fernsehen gesehen...kein links.
Bei laufenden Programm in roter Infozeile unterhalb auf durchlauf
 
Gut...dann lass uns darüber reden. ^^
Da ich die Meldung nicht kenne - welches Bundesland?
Wir haben ein föderales System - insofern wird es eher eine Landesentscheidung sein - und hätte in dem Fall schon mal nichts mit der "deutschen Regierung" zu tun. :fies:

Und selbst wenn - was gefällt dir an der Zahl "5" nicht? :schulterzuck:
Und wie definierst du "zeitgleich treffen" und welche Art von Menschen betrifft es? :lalala:

Guck nach im genannten Sender, dort wird dir vielleicht geholfen.

Und für mich ist es punkto Vernunft ein großer Unterschied ob ich mich mit 4 Leuten treffe oder mit im Haushalt lebenden Personen spazieren gehe....

Auch wenn du das jetzt veralberst.

Die Priorität sollte jetzt sein das alle an einen Strang ziehen und weitere Erkrankungen vermieden werden.
Oder?
 
tja, was ich jetzt aber nicht gleich als große Errungenschaft werden würde (so wünschenswert es auch wäre).
Es werden ja auch nicht immer gleich viele Personen getestet, und dann gibt's auch noch einige andere Parameter, die nicht jeden Tag gleich sind.

Ich weiß schon was du meinst, aber in Zeiten wie diesen muss man sich über solche Kleinigkeiten freuen. :/

(18) Die Wirksamkeit von Ausgangssperren ist unklar



Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
29:09
(18) Die Wirksamkeit von Ausgangssperren ist unklar
Es gibt keine Forschungsdaten zu weitreichenden Ausgangssperren. Vorsicht ist auch angesagt im Umgang mit Zahlen. Und: Der Sommer kann zumindest einen kleinen Effekt auf das Virus haben. Audio (29:09 min)

Passend zum Thema - der Podcast von heute.:fies::up:

Es ist meiner Ansicht nach egal, ob es Forschungsdaten dazu gibt. Was aber nicht egal ist, ist eine Massendurchseuchung. Derzeit gibt es nur die Eindämmung, alles andere ist ein willentliches in Kauf nehmen von sehr, sehr vielen Toten.

EDIT:
Welches übrigens die UK probiert haben, aber jetzt zurückgerudert sind weil die Simulationen ein Massensterben prognostiziert haben.
 
offiziell gemeldeter Stand heute (20.3.), 14:30 Uhr:

2.388 bestätigte Covid-19-Erkrankungen in Österreich
Die neuen Zahlen des Sozialministeriums (Stand: 14.30) sind da: Es gibt nun 33 bestätigte Fälle im Burgenland, 71 in Kärnten, 355 in Niederösterreich, 421 in Oberösterreich, 167 in Salzburg, 340 in der Steiermark, 508 in Tirol, 197 in Vorarlberg, und 296 in Wien. Das heißt: Es gibt insgesamt 2.388 bestätigte Covid-19-Patienten in Österreich.

Laut Gesundheitsministerium sind es mit Stand 15.15 Uhr bereits insgesamt 2.400 Covid-19-Erkrankungen in Österreich. 14 Coronavirus-Patienten seien auf der Intensivstation.
 
offiziell gemeldeter Stand heute (20.3.), 14:30 Uhr:

2.388 bestätigte Covid-19-Erkrankungen in Österreich
Die neuen Zahlen des Sozialministeriums (Stand: 14.30) sind da: Es gibt nun 33 bestätigte Fälle im Burgenland, 71 in Kärnten, 355 in Niederösterreich, 421 in Oberösterreich, 167 in Salzburg, 340 in der Steiermark, 508 in Tirol, 197 in Vorarlberg, und 296 in Wien. Das heißt: Es gibt insgesamt 2.388 bestätigte Covid-19-Patienten in Österreich.

Laut Gesundheitsministerium sind es mit Stand 15.15 Uhr bereits insgesamt 2.400 Covid-19-Erkrankungen in Österreich. 14 Coronavirus-Patienten seien auf der Intensivstation.

Zynisch ausgedrückt bin ich schon sehr erstaunt darüber, wie schnell sich Oberösterreich als Hotspot entwickelt hat.
 
Ich weiß schon was du meinst, aber in Zeiten wie diesen muss man sich über solche Kleinigkeiten freuen. :/



Es ist meiner Ansicht nach egal, ob es Forschungsdaten dazu gibt. Was aber nicht egal ist, ist eine Massendurchseuchung. Derzeit gibt es nur die Eindämmung, alles andere ist ein willentliches in Kauf nehmen von sehr, sehr vielen Toten.

EDIT:
Welches übrigens die UK probiert haben, aber jetzt zurückgerudert sind weil die Simulationen ein Massensterben prognostiziert haben.

Auf letzteres...warum Trump & Johnson nun (spät) ihr Ruder vehement rumgerissen haben - eben die Studie aus London - hatte ich weiter vorn ja schon hingewiesen.
Über 2 Millionen Tote in den USA beim Versuch der Herdenimmunität...
...dass lässt auch einen Herrn Trump aufwachen. :fies:

Achte dennoch mal auf die Zahlen der USA. Da ist vieles schief gelaufen - auch mit der Verfügbarkeit von Testen.
Und das rächt sich gerade - die haben viel Zeit verloren.
 
Der Herr Lesch hat sich auch (endlich) mal mit dem Thema befasst:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck nach im genannten Sender, dort wird dir vielleicht geholfen.

Und für mich ist es punkto Vernunft ein großer Unterschied ob ich mich mit 4 Leuten treffe oder mit im Haushalt lebenden Personen spazieren gehe....

Auch wenn du das jetzt veralberst.

Die Priorität sollte jetzt sein das alle an einen Strang ziehen und weitere Erkrankungen vermieden werden.
Oder?

Ich hatte nur die Undifferenziertheit hinterfragt. Veralbere nicht.

5 Personen - ich gehe jetzt von Fremden aus.
Und in welchem Abstand voneinander?
1Meter? 2Meter?
Dann dürften einige Supermärkte oder Busse/U-Bahnen Probleme bekommen.
 
Aber leider nicht die Wählerschaft wenn man bisschen die Umfragewerte sich ansieht. Einfach unfassbar...
Aber gut, die wird ja auch, nach nordkoreanischen Vorbild, schön indoktroniert:
Lou Dobbs poll asks if Trump’s response to coronavirus has been “superb,” “great” or “very good”
Ich bitte dich...diese "Umfrage" ist ja schon aufgrund der Antwortmöglichkeiten nicht ernst zu nehmen. :hahaha:

Lies mal lieber "The New Yorker" - die sagen, was Sache ist. :fies:
 
Zurück
Oben