Corona-Virus - 2. Teil

Erstens verboten, zweitens schaut der Pelletofen sicher dumm aus der Wäsche wenn du da Bruchholz reinsteckst, oder sollen die die Bedarf haben die Pellets schnitzen?

Gut...ich kenne die österreichischen Bedingungen nicht. In Deutschland ist das Sammeln von Bruchholz erlaubt.
Außerdem fing diese Userin ursprünglich mit der Frage an, wo sie denn nun HOLZ oder Pellets kaufen solle, wenn die Baumärkte zu hätten.
Und dass der Kurz Schuld hätte, wenn nun viele frieren müssten.:kopfklatsch:
Also wird sie wohl beides verfeuern können.:schulterzuck:
Davon mal abgesehen - wer sein Feuerholz oder Pellets im Baumarkt kauft, hat eh noch zuviel Geld.:roll:
 
Auf ORF steht ja, dass Venetien jetzt flächendeckend testen will. Ist ja grundsätzlich gut, aber ich versteh nicht warum jetzt, aber vorher nicht? Wo ist da die Logik? Es steht schon dort, dass die symptomlosen die zur Verbreitung beitragen....na no na...der Schluss an sich ist schon logisch, klar. Aber vorher war das nicht logisch..?

Mangel an Testen UND Laborkapazitäten.
 
Schon mal nachgefragt oder nur so gesammelt?
Das kommt aufs Bundesland an.
In Mecklenburg-Vorpommern z. B. ist das im Staatswald in gewissen Grenzen erlaubt.
Mein bester Freund holt Holz aus dem Universitätsforst. Das musste er anmelden, und darf zum Eigenbedarf Holz in bestimmten Mengen und Ausprägungen entnehmen. Da habe ich schon mitgeholfen und musste extra dafür einen "Kettensägenschein" machen.
In anderen Bundesländern brauchst eine generelle Genehmigung.
 
Das kommt aufs Bundesland an.
In Mecklenburg-Vorpommern z. B. ist das im Staatswald in gewissen Grenzen erlaubt.
Mein bester Freund holt Holz aus dem Universitätsforst. Das musste er anmelden, und darf zum Eigenbedarf Holz in bestimmten Mengen und Ausprägungen entnehmen. Da habe ich schon mitgeholfen und musste extra dafür einen "Kettensägenschein" machen.
In anderen Bundesländern brauchst eine generelle Genehmigung.

Also ist die pauschale Aussage geh in Wald und sammel selbst und dass dies in D erlaubt ist falsch, mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Bei uns gibts schon seit Jahrzehnten Lesescheine, die musste man auf dem Forstamt kaufen, soweit kenne ichs vom Hörensagen, seit ich mich selbst erinnern kann wurden die Scheine überhaupt nicht mehr ausgestellt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man Vitamin B hat wirds schon noch irgendwie gegangen sein.

Aber was soll ein Pelletofen denn damit anfangen?
 
News bei HR Fernsehen

Ab morgen dürfen sich nur mehr 5 ( ! ) Personen zeitgleich treffen ^^

Wie deppat ist die deutsche Regierung!
 
Also ist die pauschale Aussage geh in Wald und sammel selbst und dass dies in D erlaubt ist falsch, mehr wollte ich dazu gar nicht sagen. Bei uns gibts schon seit Jahrzehnten Lesescheine, die musste man auf dem Forstamt kaufen, soweit kenne ichs vom Hörensagen, seit ich mich selbst erinnern kann wurden die Scheine überhaupt nicht mehr ausgestellt. Ich könnte mir vorstellen, wenn man Vitamin B hat wirds schon noch irgendwie gegangen sein.


Nur weil du keine Ahnung hast, schützt es dich nicht vor Dummheit. :schulterzuck:
 
News bei HR Fernsehen

Ab morgen dürfen sich nur mehr 5 ( ! ) Personen zeitgleich treffen ^^

Wie deppat ist die deutsche Regierung!

Schatzi...fang bitte du nicht auch noch an. :roll:
Macht ihr euren Kram - wir machen unseren. :schulterzuck:
Ich halte mich aus der österreichischen Politik auch raus.
:bussal:
 
Schau,
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Redaktion forstpraxis.de

damit andere als dumm zu bezeichnen bist ja schnell dabei, muss ich dir jetzt erklären was in D der Unterschied zwischen einem Amt und einer Zeitschrift ist?

Dann denk doch, was du willst. Mir auch egal.
Mein Haus hat Holzheizung und ich kenne mich gut genug aus, dass ich nicht erfriere, nur weil der Baumarkt zu ist.:kopfklatsch:
(Davon mal abgesehen, dass ich genügend Waldbesitzer kenne, die froh sind, wenn man sammelt - niemand fragt nach deinem Sammelschein.)
 
News bei HR Fernsehen

Ab morgen dürfen sich nur mehr 5 ( ! ) Personen zeitgleich treffen ^^

Wie deppat ist die deutsche Regierung!

Hast Du hierzu einen Link?

Ich weiß nur, dass wir ab heute, Mitternacht, für 14 Tage Ausgangssperre haben. Wenn ich mir aber die Regeln durchlese, dann krieg ich die Motten... Spazieren gehen erlaubt...:mauer::mauer:
 
Hast Du hierzu einen Link?

Ich weiß nur, dass wir ab heute, Mitternacht, für 14 Tage Ausgangssperre haben. Wenn ich mir aber die Regeln durchlese, dann krieg ich die Motten... Spazieren gehen erlaubt...:mauer::mauer:
Alleine spazieren gehen (oder mit Mitbewohnern) ist bei uns auch erlaubt
 
News bei HR Fernsehen

Ab morgen dürfen sich nur mehr 5 ( ! ) Personen zeitgleich treffen ^^

Wie deppat ist die deutsche Regierung!

Ich sag meine Meinung wann ich will, so wie du auch.

Gut...dann lass uns darüber reden. ^^
Da ich die Meldung nicht kenne - welches Bundesland?
Wir haben ein föderales System - insofern wird es eher eine Landesentscheidung sein - und hätte in dem Fall schon mal nichts mit der "deutschen Regierung" zu tun. :fies:

Und selbst wenn - was gefällt dir an der Zahl "5" nicht? :schulterzuck:
Und wie definierst du "zeitgleich treffen" und welche Art von Menschen betrifft es? :lalala:
 
Zurück
Oben