Corona-Virus - 2. Teil

Auf " 0" wäre vernünftig.
Das würdest weder du noch ich wirklich wollen. :verwirrt:
Denn DAS hieße, du dürftest nicht mal mehr einkaufen gehen - sondern warten, bis dir das Militär einen ausgewählten Warenkorb vor die Tür stellt.
Und ich könnte meine nun bald 84-jährige Mutter nicht mehr besuchen und versorgen, weil sie nicht zu meinem Haushalt gehört.
Die fragt ja jetzt schon ängstlich, ob ich sie denn noch besuchen würde.

Das würdest weder du noch ich wirklich wollen. :verwirrt:
Denn DAS hieße, du dürftest nicht mal mehr einkaufen gehen - sondern warten, bis dir das Militär einen ausgewählten Warenkorb vor die Tür stellt.
Und ich könnte meine nun bald 84-jährige Mutter nicht mehr besuchen und versorgen, weil sie nicht zu meinem Haushalt gehört.
Die fragt ja jetzt schon ängstlich, ob ich sie denn noch besuchen würde.

Du verstehst mich nicht.
Bei uns ist es so das man nur zum einkaufen und bei wichtigen Berufen wo es keine Home Office Möglichkeit gibt, in die Arbeit fahren darf.
Spazieren gehen nur mit den im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen. ..Haustier.

Geht uns allen am Arsch, ist aber das einzig vernünftige.

Du verstehst mich nicht.
Bei uns ist es so das man nur zum einkaufen und bei wichtigen Berufen wo es keine Home Office Möglichkeit gibt, in die Arbeit fahren darf.
Spazieren gehen nur mit den im gemeinsamen Haushalt lebenden Personen. ..Haustier.

Geht uns allen am Arsch, ist aber das einzig vernünftige.

Nein...stimmt - ich verstehe dich nicht.
Bin ja auch blöd...weil ich weiterhin meine Mutter besuchen wollen würde.

Oder dass ich es doof finde, dass das Besuchsrecht des eigenen Kindes außer Kraft gesetzt wurde, weil es nicht im eigenen Haushalt lebt.

Kein Besuchsrecht für Scheidungskinder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oder dass ich es doof finde, dass das Besuchsrecht des eigenen Kindes außer Kraft gesetzt wurde, weil es nicht im eigenen Haushalt lebt.

Bei uns in Österreich nicht,
da darf der Vater sein Kind trotzdem sehen,
obwohl es nicht im gemeinsamen Haushalt lebt...

Ich sprach nicht von dir und deiner alleinstehenden Mutter.
Du weißt sehr wohl, worauf ich mich bezogen habe

Ich sprach nicht von dir und deiner alleinstehenden Mutter.
Du weißt sehr wohl, worauf ich mich bezogen habe

Nun...die von dir als vernünftig bezeichnete NULL-Lösung würde ja ALLE betreffen. Also...käme sie auch in Deutschland...dann auch mich. :schulterzuck:

Im Moment bin ich dann doch froh, hier zu leben. ;)

Jetzt mache ich mir mal Luft,

ich muß leider die nächsten Tage raus zur Arbeit :unsicher:

hatte heute viel Zeit, Berichte zu sehen,

von einem 41 jährigen Italiener, der nicht raucht, trinkt, gehört keiner Risikogruppe an,
ist infiziert, liegt auf der Intensivstation, sein Vater an Corona verstorben...

eine Krankenschwester aus GB, die weinend vor der Kamera steht, nach einer 48 Stunden Schicht im Krankenhaus, die sich angestellt hat im Supermarkt, am Ende nichts bekommen hat, was die Grundnahrungsmittel betrifft...

und dann liegen die Österreicher im Park herum etc., scheissen sich nix :kopfklatsch:

ab morgen trete ich jeden in den Arsch, der ohne Grund unterwegs ist :mauer:

von einem 41 jährigen Italiener, der nicht raucht, trinkt, gehört keiner Risikogruppe an,
ist infiziert, liegt auf der Intensivstation, sein Vater an Corona verstorben...
tja, das ist ja mittlerweile als eines der Rätsel bekannt, welche dieser Virus aufgibt: verhältnismäßig junge, an sich gesunde Menschen erkranken daran schwerst bzw. sterben daran.

tja, das ist ja mittlerweile als eines der Rätsel bekannt, welche dieser Virus aufgibt: verhältnismäßig junge, an sich gesunde Menschen erkranken daran schwerst bzw. sterben daran.

Mal ganz böse ausgedrückt:
Wenn MEHR junge Menschen auch daran stürben, würden es manche junge Menschen, die noch viel zu leichtfertig sind, vielleicht auch ernster nehmen? :hmm: :schulterzuck:
Dass immer wieder gesagt wird: "Hauptrisikogruppe sind die alten Menschen" führt eben dazu, dass andere Risikogruppen völlig außer Acht gelassen werden - und davon gibt es VIELE!

@Mitglied #447650
Da geb ich dir recht. Vor meiner Stiege ist a bankerl da bin ich heute ganz alleine gesessen und hab die Sonne genossen.
Und was musste ich sehen?
Zwei Stiegen weiter, ein Auto hält, 2 jüngere Männer steigen aus, 2 girls kommen runter, Umarmungen, bussis, alle ins Auto und weg.
Das ist der Umgang der jungen.

Sie vergessen aber etwas, wenn alle Krankenhäuser überlastet sind, sie einen Unfall haben und mangels Kapazitäten nicht gleich behandelt werden können, ja dann können sie auch sterben.
Das sollte man ihnen deutlich klar machen.

Mein Vater wurde heute ins Spital gebracht. Verdacht auf Corona :(
Es plagte ihn Schwindel und Desorientierung... (Sauerstoffmangel)...

Neue Info, mein Vater hat sehr wahrscheinlich doch kein Corona sondern, wie ich es als erstes vermutet habe, einen leichten Schlaganfall. Zum Thema hier passt es trotzdem, da der erste Arzt als erstes den Verdacht auf Corona äusserte, was ich aktuell gesehen doch als sehr vorschnelle Äusserung betrachte. Offensichtlich sind auch gewisse Ärzte etwas gar sehr im Coronafieber. Dann hörte ich lange nichts mehr. Anrufen war schwierig. Die Leitungen sind alle überlastet, egal wem ich anrufen will (also auch private Leitungen). Sprich, unser Kommunikationsnetz scheint am Anschlag zu sein, was auch der Grund war, warum mein Vater gestern nicht ans Telefon ging... Der Anruf ging gar nicht durch! Andere Leute sprechen von gleichen Problemen... Wie ists bei euch so?

Aber das Wichtigste, meinem Vater gehts den Umständen entsprechend gut.

Die weltweiten Zahlen der erkrankten sowie der Toten steigen stündlich.
Weltweit, wir brauchen baldigst ein wirksames Medikament.
Sonst sehe ich schwarz allein der wirtschaftliche Schaden, wie wollen die Regierungen das stemmen?
Soviel Geld können die nicht drucken, da wird dann das Papier auch noch knapp.
Ha ha, die nächsten Banknoten dann aus WC Papier

Zurück
Oben