Corona-Virus - 2. Teil

Damit die letzten ignoranten begreifen was auf uns zukommt

18.03
Infizierte 217321 tote 8917. geheilt 84384
20.03
Infizierte 272042. tote 11299.geheilt 90618

Wieso versuchst du Panik zu verbreiten?

Was kommt auf uns zu?

Ohne Impfstoff haben wir keine Chance gegen das Virus. Impfstoff ist frühestens in einem Jahr verfügbar. Bis dorthin können wir uns nicht alle einsperren Weltweit.
 
Zu sagen, die Testzahlen stimmen eh nicht...aufgrund einer Dunkelziffer X ...
...ist sehr kurzsichtig.
Ohne Tests könntest du auch die Infizierten nicht in Quarantäne stellen - und würdest noch mehr Tote verursachen.

Wer hat denn gesagt dass die Testzahlen nicht stimmen. Bei einem Test gibt es nur ja oder Nein. Was jedoch nicht stimmt, ist die Gesamtanzahl. Denn diese kann man nur schätzen, da man die Dunkelziffer nicht erfasst hat sondern nur die Testzahlen hat, mit denen man gesicherte Informationen preisgeben kann.

Damit du Infizierte in Quarantäne stellen kannst, musst du auch massenhaft testen. Auch diejenigen, die zur Zeit nicht getestet werden, da sie nicht unter die Kriterien fallen und das sind nicht gerade wenige. Experten sagen das 10-fache von den Zahlen die man gesichert hat.
 
Wieso versuchst du Panik zu verbreiten?

Was kommt auf uns zu?

Ohne Impfstoff haben wir keine Chance gegen das Virus. Impfstoff ist frühestens in einem Jahr verfügbar. Bis dorthin können wir uns nicht alle einsperren Weltweit.

Wenn man Ignoranten mit Zahlen konfrontiert...ist das dann Panikmache?
Doch nur für die, die vorher die Wahrheit verdrängten. :fies:

Aber ist ja eh nur 'n leichter, grippaler Infekt. :trost:
 
Wer hat denn gesagt dass die Testzahlen nicht stimmen. Bei einem Test gibt es nur ja oder Nein. Was jedoch nicht stimmt, ist die Gesamtanzahl. Denn diese kann man nur schätzen, da man die Dunkelziffer nicht erfasst hat sondern nur die Testzahlen hat, mit denen man gesicherte Informationen preisgeben kann.

Damit du Infizierte in Quarantäne stellen kannst, musst du auch massenhaft testen. Auch diejenigen, die zur Zeit nicht getestet werden, da sie nicht unter die Kriterien fallen und das sind nicht gerade wenige. Experten sagen das 10-fache von den Zahlen die man gesichert hat.
Nochmals...zum x-ten Male:
Es gibt weder genügend Tests noch Laborkapazitäten, um flächendeckende Tests durchzuführen.
Ergo wirst auch du weiterhin mit der Zahl X leben müssen.
 
Wieso versuchst du Panik zu verbreiten?

Panik verbreiten?
Tatsachen sollte man schon schreiben dürfen.
Sitze seit Tagen in meiner Wohnung herum, war 2x kurz draußen.
Und dann muss ich im TV sehen wie Menschen alles ignorieren.
Die solltest du zur Rede stellen, nicht mich.
Und nicht vergessen, ABSTAND HALTEN
 
Wenn man Ignoranten mit Zahlen konfrontiert...ist das dann Panikmache?
Doch nur für die, die vorher die Wahrheit verdrängten. :fies:

Aber ist ja eh nur 'n leichter, grippaler Infekt. :trost:

Rund 1780 Todesfälle täglich in Italien im Jahr 2018.
79,5 ist das Durchschnittsalter der verstorbenen, welche an Covid-19 starben. Davon waren nur 3 "gesund". Der Rest war schwerkrank.

Also mit diesen Infos aus Italien bekomme ich keine Panik. Aber bitte, wenn du in Panik verfällt, soll so sein.

Sicher es wird viele Todesopfer geben, aber die gibt es bei der Grippe ebenso... Genauso wie durch viele andere unzählige Krankheiten auch.
 
Nochmals...zum x-ten Male:
Es gibt weder genügend Tests noch Laborkapazitäten, um flächendeckende Tests durchzuführen.
Ergo wirst auch du weiterhin mit der Zahl X leben müssen.

Es muss auch nicht flächendeckend sein, aber bei 80% verläuft es mild bzw ohne Symptome. Ebenso weiß kaum jemand ob er mit einem infizierten Kontakt hatte. Aber diese Personen muss ich ebenso testen.

Nach meiner Rückkehr aus Bangkok hatte ich Durchfall, etwas Husten und Unwohlsein. Wurde aber von 1450 wie auch vom Amtsarzt ignoriert, da ich weder Fieber hatte noch Kontakt mit einem positiv getesteten. Einschränkungen keine. Naja da braucht man sich nicht wundern wenn die Zahlen steigen. Aber was ich so mitbekommen habe, ist die kontrollierte Durchseuchung auch gewollt.


Panik verbreiten?
Tatsachen sollte man schon schreiben dürfen.
Sitze seit Tagen in meiner Wohnung herum, war 2x kurz draußen.
Und dann muss ich im TV sehen wie Menschen alles ignorieren.
Die solltest du zur Rede stellen, nicht mich.
Und nicht vergessen, ABSTAND HALTEN

Man muss halt unterscheiden zwischen Personen denen alles egal ist (das sind aber auch die, die sich nach dem WC-Gang nicht die Hände waschen) und denen die nicht in Panik verfallen und das Ganze nüchtern betrachten.
 
Paar..

Geh sche... doch auf den Vergleich mit der Grippe, jeder viruloge jeder Arzt sagt dir, das du das nicht vergleichen kannst.
In Iran sterben wesentlich jüngere Menschen.
Du zahlst wohl auch zu den Menschen die weiter so leben als gebs das alles nicht.
Aber schauen wir mal in einer Woche, schätze da wirst du bissi anders darüber denken.
 
Rund 1780 Todesfälle täglich in Italien im Jahr 2018.
79,5 ist das Durchschnittsalter der verstorbenen, welche an Covid-19 starben. Davon waren nur 3 "gesund". Der Rest war schwerkrank.

Also mit diesen Infos aus Italien bekomme ich keine Panik. Aber bitte, wenn du in Panik verfällt, soll so sein.

Sicher es wird viele Todesopfer geben, aber die gibt es bei der Grippe ebenso... Genauso wie durch viele andere unzählige Krankheiten auch.
Du hast definitiv den Schuss ned gehört.
Aber ich hab keine Lust mehr, mich zu wiederholen.
Allein Deutschland kann mit 40Mio. Infizierten rechnen.
Davon müssen 6 Millionen ins Krankenhaus...weil schwer verlaufender Fall.

Ich zitiere die WHO:"Dies ist KEINE Übung!"
 
Ganze nüchtern betrachten.

Und genau das tu ich
Etwas rechnen dann weis ich was noch kommt.
Und egal, wenn nur die alten sterben, allein die wirtschaftlichen Folgen sind, besser werden, fürchterlich.
Wenn wir das überstanden haben dann kannst du ja schauen wie viel Geld noch fur
Klimaschutz, Bildung sozialsystem, da ist.
Nix
 
Du hast definitiv den Schuss ned gehört.
Aber ich hab keine Lust mehr, mich zu wiederholen.
Allein Deutschland kann mit 40Mio. Infizierten rechnen.
Davon müssen 6 Millionen ins Krankenhaus...weil schwer verlaufender Fall.

Ich zitiere die WHO:"Dies ist KEINE Übung!"


Diese Zahlen braucht es so oder so. Ansonsten muss man die Maßnahmen bis es einen Impfstoff gibt aufrecht lassen.

Ist das so schwer zu kapieren, dass sich das Virus solange ausbreitet, bis 50-70% dagegen immun sind (sagt auch die WHO)?

Fällt es so schwer nicht nur an Morgen zu denken sondern Langfristig in die Zukunft?

Und wieso hängst du dich so an Deutschland auf? Sind dir die Menschen in Afrika egal? Dort wird die wahre Katastrophe stattfinden.
 
Paar...

Da bin ich einmal bei dir
Afrika wird fürchterlich und Hilfe wird nicht kommen da wir selbst alle Hände zu tun haben, der Lage bei uns Herr zu werden.
 
Diese Zahlen braucht es so oder so. Ansonsten muss man die Maßnahmen bis es einen Impfstoff gibt aufrecht lassen.

Ist das so schwer zu kapieren, dass sich das Virus solange ausbreitet, bis 50-70% dagegen immun sind (sagt auch die WHO)?

Fällt es so schwer nicht nur an Morgen zu denken sondern Langfristig in die Zukunft?

Und wieso hängst du dich so an Deutschland auf? Sind dir die Menschen in Afrika egal? Dort wird die wahre Katastrophe stattfinden.
Ich werde mich nicht mehr weiter **** im EF gilt die netiquette äußern...
...und fände es nett, wenn du diesen Thread verlassen würdest.

Danke und tschüß. :winke:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um wieder Einigkeit rein zu bringen

Ein Impfstoff muss her oder bessere Medikamente zur Behandlung der akuten Fälle
Auf das werden wir uns ja einigen können, oder.?
 
Paar..

Geh sche... doch auf den Vergleich mit der Grippe, jeder viruloge jeder Arzt sagt dir, das du das nicht vergleichen kannst.
In Iran sterben wesentlich jüngere Menschen.
Du zahlst wohl auch zu den Menschen die weiter so leben als gebs das alles nicht.
Aber schauen wir mal in einer Woche, schätze da wirst du bissi anders darüber denken.

Naja für mich ist es in der Tat wenig Umstellung. Meine Hände habe ich vorher schon regelmäßig gewaschen und Desinfektionsmittel hatte ich vorher auch immer dabei.

Abstand zu fremden Personen habe ich auch immer gehalten.
Beruflich lässt sich der Kontakt mit Menschen nicht vermeiden, weshalb ich privat einsame Wanderungen im Wald bevorzuge. Ist aber auch der Vorteil wenn man am Land quasi gleich daneben wohnt.

Genügend Vorrat habe ich auch immer im Haus, alleine schon wenn man wegen einer Krankheit oder Verletzung länger nicht raus kommt.

Also ja, so viel unterschied ist jetzt nicht, außer dass Kino, Essen gehen, usw wegfällt.

Man kann es nicht ganz vergleichen richtig, aber die Grippetoten waren vorher auch jeden egal. Oder warum lassen sich nur 8% dagegen impfen?

Ganze nüchtern betrachten.

Und genau das tu ich
Etwas rechnen dann weis ich was noch kommt.
Und egal, wenn nur die alten sterben, allein die wirtschaftlichen Folgen sind, besser werden, fürchterlich.
Wenn wir das überstanden haben dann kannst du ja schauen wie viel Geld noch fur
Klimaschutz, Bildung sozialsystem, da ist.
Nix

Und genau das ist das Problem, warum ich mir bei dem Virus weniger Gedanken mache und weniger Angst habe.
 
Falsch.
Dem Virus ist es pupsegal, ob du testest.
Die Infektionen steigen dennoch an.
Nur hast du dann NULL Überblick mehr.

Zu sagen, die Testzahlen stimmen eh nicht...aufgrund einer Dunkelziffer X ...
...ist sehr kurzsichtig.
Ohne Tests könntest du auch die Infizierten nicht in Quarantäne stellen - und würdest noch mehr Tote verursachen.

Man geht eh davon aus, dass jegliche Teste bald nicht mehr zu stemmen sein werden - weil die Kapazitäten nicht proportional zu den steigenden Fällen "mitwachsen" können.
Spätestens dann wird eh nach Symptomen quarantänisiert.

Spätestens ist hier schon erreicht... :coffee:
 
Diese Zahlen braucht es so oder so. Ansonsten muss man die Maßnahmen bis es einen Impfstoff gibt aufrecht lassen.

Ist das so schwer zu kapieren, dass sich das Virus solange ausbreitet, bis 50-70% dagegen immun sind (sagt auch die WHO)?

Fällt es so schwer nicht nur an Morgen zu denken sondern Langfristig in die Zukunft?

Und wieso hängst du dich so an Deutschland auf? Sind dir die Menschen in Afrika egal? Dort wird die wahre Katastrophe stattfinden.

Warum in Afrika???
Und ja ganz ehrlich: Ist mir wurscht!!!
 
Ich werde mich nicht mehr weiter zu deinem geistigen Dünnschiss äußern...
...und fände es nett, wenn du diesen Thread verlassen würdest.

Danke und tschüß. :winke:

Wennst nicht fähig bist Zahlen und Zusammenhänge zu verstehen, dann gib mir nicht die Schuld sondern deiner Bildung oder Engstirnigkeit.

Um wieder Einigkeit rein zu bringen

Ein Impfstoff muss her oder bessere Medikamente zur Behandlung der akuten Fälle
Auf das werden wir uns ja einigen können, oder.?

Covid-19 ist nicht das Problem. Das Problem ist die Lungenentzündung, die durch die Krankheit ausgelöst wird. Für diese gibt es ja Medikamente.
Jedoch Personen die eine Vorerkrankung haben und/oder Ältere Personen ist so eine Lungenentzündung sehr oft das Todesurteil. Wenn dann noch ein MRSA (Krankenhauskeim) dazu kommt, naja keine Hoffnung mehr.
Das ist ja eben das Problem in Italien. Italien hat mit diesen Keimen ein großes Problem. Bei so einer Krankheit halt ein Horror Szenario.

Impfstoff muss her, ansonsten kann man die jetzige Regelung nicht aufheben. Sobald die weltweite Reisebewegung beginnt, beginnt auch die Ausbreitung von vorne.

Es sei denn wir erreichen zuvor die Durchseuchung. Experten haben ja schon den Rat die Maßnahmen immer wieder für kurze Zeit zu lockern und dann wieder zu verschärfen.
 
Warum in Afrika???
Und ja ganz ehrlich: Ist mir wurscht!!!
Nöh...mir nicht.
Ich war im Laufe von 25 Jahren ca. 300 Mal in Afrika, beruflich bedingt...in fast allen Ländern dort.
Und es ist ein schöner, toller Kontinent - mit durchaus sehr freundlichen Menschen. (Ausnahmen gibt es weltweit überall)
Insofern ist mir kein Land, kein Kontinent "egal" - es sind alles Menschen.

Dennoch...wird Afrika am meisten darunter leiden, befürchte ich.
 
Zurück
Oben