Corona-Virus - 2. Teil

Es gibt neue Tests, bei welchen das Ergebnis innerhalb von rund 45 Minuten feststeht. Aber auch die Test-Teams die Abstriche machen werden aufgestockt. Gestern wurde beschlossen, dass Abstriche auch von Sanitätern durchgeführt werden dürfen.

Das erklärt einiges... vielen Dank!
 
Hallo ich verstehe den Vergleich nicht! Wie bitte wird der Krankheitsverlauf einer Katze, die nicht wieder gesund wird mit dem Krankheitsverlauf eines Menschen im Bezug auf Imunisierung verglichen. Das ist als ob ich Kaminholz und einen Apfelbaum miteinander vergleiche.

Also...das Corona-Virus, was die Katze betrifft, wird - nehme ich mal an - nicht das neue Covid19 Virus sein?
Müsste ich googeln, habe aber momentan keine Zeit und Lust dazu.

Hier geht es jedenfalls um das Covid19-Virus, welches nun erstmals auf den Menschen übersprang.
Affen sind zu 90irgendwas Prozent genetisch identisch mit uns Menschen - das wirst du ja wohl wissen.
Katzen eben weniger.
Und wenn eine Versuchsreihe mit Rhesusaffen zeigt, dass sie, nachdem sie die erste Infektion ausgeheilt hatten, mit einer exorbitant hohen zweit-Infektionsdosis NICHT wieder angesteckt werden können, weil ihre Antikörper es verhindern...

...dann sehe ich es eben als positiv.

Keine Ahnung, was es daran nicht zu verstehen gibt.
 
Und wenn eine Versuchsreihe mit Rhesusaffen zeigt, dass sie, nachdem sie die erste Infektion ausgeheilt hatten, mit einer exorbitant hohen zweit-Infektionsdosis NICHT wieder angesteckt werden können, weil ihre Antikörper es verhindern...

...dann sehe ich es eben als positiv.
na dann hoffen wir mal, daß das bei uns Menschen auch so funktioniert
 
Keine Ahnung, was es daran nicht zu verstehen gibt.

Das gelesene zu verstehen ist nicht so ganz deine Sache....

Lessi_82 wollte wissen warum hier jemand die Katze (und deren Krankheitsverlauf) ins Spiel bringt, wenn das im Bezug auf den Menschen absolut nicht relevant ist.


Ich verstehe auch nicht warum man hier Katzen ins Spiel bringt, weil es eben für uns Menschen absolut nicht aussagekräftig ist.
 
Ich verstehe auch nicht warum man hier Katzen ins Spiel bringt, weil es eben für uns Menschen absolut nicht aussagekräftig ist
ja, sorry, meine Schuld. Es wurde davor von einem Poster kurz angesprochen, und ich hab's - zum besseren Verständnis - in meinem Posting verbreitert.
Kommt nicht mehr vor.
 
Das gelesene zu verstehen ist nicht so ganz deine Sache....

Lessi_82 wollte wissen warum hier jemand die Katze (und deren Krankheitsverlauf) ins Spiel bringt, wenn das im Bezug auf den Menschen absolut nicht relevant ist.


Ich verstehe auch nicht warum man hier Katzen ins Spiel bringt, weil es eben für uns Menschen absolut nicht aussagekräftig ist.
Dann sollte sie nicht MICH zitieren und fragen - ich finde es ja ebenfalls unsinnig. Da wäre eher derjenige zu fragen, der mit dem Katzenkram angefangen hat.
 
Dann sollte sie nicht MICH zitieren und fragen - ich finde es ja ebenfalls unsinnig. Da wäre eher derjenige zu fragen, der mit dem Katzenkram angefangen hat.

Es ging darum dass du dem User Lessi_82 einen Vorwurf gemacht hast, warum er das Beispiel mit den Rhesusaffen nicht versteht.

Denke das Beispiel hat schon jeder verstanden ;)
 
Also...das Corona-Virus, was die Katze betrifft, wird - nehme ich mal an - nicht das neue Covid19 Virus sein?
Müsste ich googeln, habe aber momentan keine Zeit und Lust dazu.

Hier geht es jedenfalls um das Covid19-Virus, welches nun erstmals auf den Menschen übersprang.
Affen sind zu 90irgendwas Prozent genetisch identisch mit uns Menschen - das wirst du ja wohl wissen.
Katzen eben weniger.
Und wenn eine Versuchsreihe mit Rhesusaffen zeigt, dass sie, nachdem sie die erste Infektion ausgeheilt hatten, mit einer exorbitant hohen zweit-Infektionsdosis NICHT wieder angesteckt werden können, weil ihre Antikörper es verhindern...

...dann sehe ich es eben als positiv.

Keine Ahnung, was es daran nicht zu verstehen gibt.
Ich versuche es für dich eindeutiger zu formulieren: Das war der Vergleich.
Hi,




beim Felinen Coronavirus hat ein hoher Corona Titer keine Immunität bewirkt.

LG Tom
Ich meine das kann man nicht mit Menschen vergleichen und macht keinen Sinn, ok?
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War vielleicht schon gelinkt...
...aber trotzdem gut - grad für so manche Verschwörungstheoretiker.
 
Es ging darum dass du dem User Lessi_82 einen Vorwurf gemacht hast, warum er das Beispiel mit den Rhesusaffen nicht versteht.

Denke das Beispiel hat schon jeder verstanden ;)

Wenn da angefangen wird...zwischen zwei Usern...über eine Katzenkrankheit zu diskutieren, nur weil ein Dritter dies ins Gespräch gebracht hat...
...dann habe ich dem Dritten diesbezüglich geantwortet, der mich zitierte.
Die Diskussion über Katzen ist für das Thema Covid19 überflüssig und die Frage der Immunisierung geklärt.

Da brauchst du jetzt auch nicht mehr den geschundenen Gaul reiten.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War vielleicht schon gelinkt...
...aber trotzdem gut - grad für so manche Verschwörungstheoretiker.

Ich dauerverlinke das Video seit gestern auf Facebook. So viel Schwachsinn was da gerade in den Social Medien geschrieben wird.
 
Hi,

Es wäre intelligent die Katzen dagegen zu impfen.

gibt es nicht.

Soweit ich das verstanden habe, wird die Katze von einer Infektion mit FIP nicht wieder gesund und kann somit auch nicht imun werden - oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Die VetMed in Wien gehört zu den führenden Forschungsinstituten zum felinen coronavirus. Das ist an sich ungefährlich, leichter Schnupfen. Bei manchen Tieren mutiert das Virus und verursacht eine tödliche Bauchfellentzündung.

LG Tom
 
Weist du was ein Vergeich ist? Das ist einer:
So langsam fange ich an, an deinem Verstand zu zweifeln.
Ich versuche es mal ganz, ganz einfach:
Tom warf zu einem Podcast, der um die durch einen klinischen Versuch und offensichtliche positive Immunität bei Rhesusaffen ging, die Anmerkung ein, dass dieses offenbar nicht für ein anderes Corona-Virus bei Katzen gelten würde.
Vergleich : Immunität von Covid19 bei Rhesusaffen - gegenüber eines anderen Corona-Virus bei Katzen.

Ich entgegnete nur, dass Rhesusaffen in ihrer DNA uns Menschen zum Glück sehr viel näher ständen als Feline.
(Abschwächung seines Vergleichs)

Dass DU und ein anderer User dennoch auf die Katzen-Krankheit angesprungen seid und nachgefragt habt, ist eure Sache - aber ich schlage zur Güte vor, ihr macht dafür einen eigenen Thread auf: "Corona-Viren bei Tierarten".

Denn ich fände es sinnbringender, diese Diskussion nicht hier zu führen - in diesem von mir initiierten Thread soll es vornehmlich um das Covid19 Virus und den Menschen gehen.

Danke! :winke:

Edit: da ich befürchte, dass nun gleich das Schwachsinns-Argument kommt, Rhesusaffen wären ja auch Tiere:
Ja...wie der Mensch auch.
Aber die klinische Studie ist für uns Menschen in dieser Zeit durchaus wichtig - daher wurde sie durchgeführt.
Katzenkrankheiten eher weniger.
 
Dass DU und ein anderer User dennoch auf die Katzen-Krankheit angesprungen seid und nachgefragt habt, ist eure Sache - aber ich schlage zur Güte vor, ihr macht dafür einen eigenen Thread auf: "Corona-Viren bei Tierarten".
brauchen wir nicht - denn eigentlich hab ich unter die Sache eh schon einen Schlußstrich gezogen:
ja, sorry, meine Schuld. Es wurde davor von einem Poster kurz angesprochen, und ich hab's - zum besseren Verständnis - in meinem Posting verbreitert.
Kommt nicht mehr vor.
nochmals sorry.
 
Zurück
Oben