Corona-Virus - 2. Teil

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

War vielleicht schon gelinkt...
...aber trotzdem gut - grad für so manche Verschwörungstheoretiker.

Das wollt ich auch auch eben posten hab ich gestern nacht gesehen dass heisst De stösst in etwa 4 tagen an ihre Kapazitäten?

Hunde können auch coronaviren bekommen, aber wohl kein covid19sars.. soll sich auch anders auswirken. Wird wohl wie bei katzen sein

Ich war gestern einkaufen, kaum kunden, alle einzeln, viele mit Handschuhen. An der kasse hielt man soviel abstand dass jeder das band für sich alleine hatte, ich hatte den Wagen komplett voll, und wollte noch die hinter mir vorlassen, aber hab die positive Auswirkung der sache übersehen, dass eh niemand zeitstress hat.
Bis zu dem punkt dacht ich noch woow, die haben es echt gerafft.
Dann sah ich die dame an der Kasse, wie sie mit löchrigen dreckigen Gummihandschuhe während des gemüses über die kasse ziehens, ihre trinkflasche öffnete und draus trank.
Als ich beim einräumen ins auto noch ne familie mit kind aus dem laden kommen sah, deren wichtiger einkauf aus drei dosen coke bestand war ich nicht mehr so sicher dass das bei allen so ankam wie es sollte.

Und mit den Handschuhen greifen sie dann ihre Geldbörse, Bankomatkarte, Handy, die Einkäufe usw. an. Macht dann natürlich sehr viel Sinn.

Ein Grund warum ich vorher schon Einkaufswägen gemieden habe.
Ich hab noch nicht auf die reihe bekommen wie sterilles einkaufen laufen müsste. Hab drüber nachgedacht und als ich an die Griffe der stofftaschen dachte, hab ich es aufgegeben..

Solang ma sich ned ins gsicht fasst bis ma daheim is und sich die hände gwaschen hat, müssts euch ja wohl keine sorgen machen..

Ich hab noch nicht auf die reihe bekommen wie sterilles einkaufen laufen müsste. Hab drüber nachgedacht und als ich an die Griffe der stofftaschen dachte, hab ich es aufgegeben..
Und wenn ich dann einkaufen gehe – wie schütze ich mich?
"Natürlich werden Einkaufswagen, Korb oder auch Türklinken in Läden von vielen Menschen angefasst. Dann empfiehlt es sich wirklich, wenn man wieder rauskommt, Hände zu desinfizieren, wenn man etwas zur Verfügung hat. Dann würde ich das sofort nutzen, noch bevor man wieder in sein Auto oder den Bus oder so steigt. Aber allerspätestens wenn Sie nach Hause kommen, noch bevor Sie die Jacken ausziehen. Als erstes stellen Sie die Tüten in die Ecke, und dann gehen Sie zweimal sehr sorgfältig die Hände waschen. Man sagt ja für 20 Sekunden, und ich sage, das am besten zwei Mal:

• Das erste Mal für den groben Dreck,
  • dann noch ein zweites Mal und dann gut abtrocknen.
  • Wenn du die Einkäufe weggeräumt hat, dann gehst du wieder die Hände waschen.

Das ist ja alles schnell und gut gemacht, und das war's auch schon. Übrigens, bevor Sie aus dem Haus gehen, sollen Sie natürlich auch Hände waschen."

Kommen wir noch einmal auf das Einkaufen an sich zurück – Menschen verstecken sich hinter Schal und Handschuhen. Was bringt das?
"Wenn Sie die Handschuhe anhaben, können Sie ja alles Mögliche überallhin auch verteilen. Wir lehnen das ganz strikt ab. Die Leute sollen um Himmels willen keine Handschuhe tragen.

Und das mit dem Schal: Ja, Mensch, also wenn das einer machen will, kann man das machen. So ein Schal schützt tatsächlich, wenn man ihn zweimal umlegt, ein bisschen. Vor allem aber, damit man andere nicht ansteckt. Man kann damit nicht verhindern, dass Sie etwas einatmen, aber dass etwas Infektiöses rauskommt.“

Wie ist das mit den Lebensmitteln? Können die Coronaviren übertragen, wenn ich damit koche?
"Das Risiko ist gering. Viren halten sich auf Oberflächen nicht besonders lange. Ich glaube wirklich, dass es gut ist, Obst und Gemüse abzuwaschen – wie immer. Und dann geht man vor dem Kochen nochmal die Hände waschen – wie immer.“
Quelle

Fallzahlen Update 15:00 Uhr:

Die Infiziertenanzahl ist zwar auf einen Höhepunkt angelangt mit +426, verglichen mit der Testanzahl die sich erhöht hat um mehr als 1000, relativiert es sich wieder in meinen Augen.
Interessant zu beobachten ist, dass die Quarantäne in Tirol sich vermutlich schon auszahlt, beunruhigender ist die Situation in Oberösterreich, die wohlmöglich Tirol mit den Fallzahlen bald einholen wird.

Vom 16.-20. gab es ca. pro Tag 1800 Tests, dabei durchschnittlich 340 positiv Getestete. Bei diesem Update 2900 Tests und 426 positiv Getestete. Geradeaus gerechnet ist damit die Anzahl der Infizierten im Vergleich runtergegangen.
Außer ich habe gerade einen großen Logikfehler dabei...

Vom 16.-20. gab es ca. pro Tag 1800 Tests, dabei durchschnittlich 340 positiv Getestete. Bei diesem Update 2900 Tests und 426 positiv Getestete. Geradeaus gerechnet ist damit die Anzahl der Infizierten im Vergleich runtergegangen.
Außer ich habe gerade einen großen Logikfehler dabei...

Die Zahl kann ich kaum glauben...o_O
Da seid ihr echt um einiges fleißiger als wir in Deutschland.:up:
Wir schaffen grad mal 100.000 Tests pro Woche.

Die Gesamtanzahl bleibt ja gleich bzw wird erhöht. Hinzu kommt dass nur die 20% der Infizierten getestet werden, die Kontakt mit einem positiven hatten.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben