Corona-Virus - 2. Teil

Macht euch nicht verrückt mit den allgegenwärtigen Statistiken.. meine Hoffnung ist, dass die gefundenen Fälle nur einen kleinen Teil der Infizierten darstellt... dass Österreich nicht 5000 sondern 50000 Infizierte hat. 500000 wären noch besser, aber leider nicht realistisch.

Bei einer Sterberate von 0,4% kannst davon ausgehen, dass es nicht so viele unentdeckte Fälle gibt.
 
Hi,
das Verhältnis Infizierte / Todesfälle

D liegt da im gleichen Range.
LG
Nun ja...das mag für Deutschland und Österreich (momentan) hinkommen.
Wenn du jedoch dein Augenmerk auf andere Länder richtest...z.B. Italien oder Spanien...sieht es wiederum schon ganz anders aus.
Hinzu kommt ja dann noch zudem der Ungewissheitsfaktor "X", der unerkannten Infizierten...aber wahrscheinlich auch der unerkannt Verstorbenen.:hmm:
Soweit ich weiß, beträgt die "offizielle" Schätzung der WHO z.Zt. 3,8% - also das fast 10-fache deiner angenommenen 0,4%.

Natürlich sind das noch alles Spekulationen - genau wird man es wohl erst NACH der Pandemie wissen.

Doch wenn ich an Afrika denke...glaube ich nicht wirklich an eine derart niedrige Einschätzung. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell kann man eigentlich nur die Fallsterblichkeit berechnen. Eine hohe Dunkelziffer ist gut für die Gesamtsterblichkeit aber schlecht für die Ausbreitung.
 
Aktuell kann man eigentlich nur die Fallsterblichkeit berechnen. Eine hohe Dunkelziffer ist gut für die Gesamtsterblichkeit aber schlecht für die Ausbreitung.

Kann man so oder so sehen.
Die Dunkelziffer hat dann ja zumeist keine großartigen Symptome/Probleme - denn sonst blieben diese Fälle ja nicht dunkel.
D.h. - je größer diese Zahl X ist, OHNE in den Intensivstationen zu landen...
...desto besser für die angestrebte Durchseuchungsrate für die Herdenimmunität. :up:
 
Problem ist halt die Dunkelziffer ohne Symptome die unwissend den Virus verbreitet. Darum wären flächendeckende Schnelltests sinnvoll. Ist er positiv kann man isolieren. Ist er negativ oder halt falsch gelten die weiterhin die dzt Massnahmen.

Beim Alkotest gibt's ja auch einen Vortest.
 
Problem ist halt die Dunkelziffer ohne Symptome die unwissend den Virus verbreitet. Darum wären flächendeckende Schnelltests sinnvoll. Ist er positiv kann man isolieren. Ist er negativ oder halt falsch gelten die weiterhin die dzt Massnahmen.
Sinnvoll schon - nur leider technisch nicht darstellbar.
Ein flächendeckender Test würde - vorausgesetzt, man hätte überhaupt so viele Tests...
...in Deutschland - je nach Laborkapazität ...
Monate, wenn nicht sogar 1,5 Jahre brauchen.
 
Sinnvoll schon - nur leider technisch nicht darstellbar.
Ein flächendeckender Test würde - vorausgesetzt, man hätte überhaupt so viele Tests...
...in Deutschland - je nach Laborkapazität ...
Monate, wenn nicht sogar 1,5 Jahre brauchen.

Hauptsache de Alkotests gehen schnell,....weil da kann man gleich abkassieren....:D:rolleyes:
 
Doch wenn ich an Afrika denke...glaube ich nicht wirklich an eine derart niedrige Einschätzung. :hmm:

...das befürchtete ich auch, besonders wenn man bedenkt wie wenig gegen die Ausbreitung in den slums gemacht wird/werden kann.

,,The proportion of the urban population living in slums worldwide declined by 20 per cent between 2000 and 2014 (from 28 per cent to 23 per cent). That positive trend recently reversed course, and the proportion grew to 23.5 per cent in 2018. The absolute number of people living in slums or informal settlements grew to over 1 billion, with 80 per cent attributed to three regions: Eastern and South- Eastern Asia (370 million), sub-Saharan Africa (238 million) and Central and Southern Asia (227 million). An estimated 3 billion people will require adequate and affordable housing by 2030.,,
 
Nun ja...das mag für Deutschland und Österreich (momentan) hinkommen.
Wenn du jedoch dein Augenmerk auf andere Länder richtest...z.B. Italien oder Spanien...sieht es wiederum schon ganz anders aus.
Hinzu kommt ja dann noch zudem der Ungewissheitsfaktor "X", der unerkannten Infizierten...aber wahrscheinlich auch der unerkannt Verstorbenen.:hmm:
Soweit ich weiß, beträgt die "offizielle" Schätzung der WHO z.Zt. 3,8% - also das fast 10-fache deiner angenommenen 0,4%.

Natürlich sind das noch alles Spekulationen - genau wird man es wohl erst NACH der Pandemie wissen.

Doch wenn ich an Afrika denke...glaube ich nicht wirklich an eine derart niedrige Einschätzung. :hmm:

Hi,
das könnte schon bei Ländern wie Italien, Spanien usw. auf eine hohe Dunkelziffer schliessen. Vielleicht hatten wir bisher nur Glück...
LG
 
Da gibt's einen eigenen Thread dazu
Und wer soll in diesen Zeiten eine SW aufsuchen?
Da muss man schon etwas irre sein und es wird zwar der eine oder andere machen jedoch kaum hier kund tun, zumal es auch verboten ist.

...das hat er schon im entsprechenden Threat gepostet, wie auch in 11. anderen Threads:facepalm:
 
Wenn man so die Andeutungen der Regierung und Experten anhört, und richtig deutet dann können wir uns auf einen sehr heissen Sommer einstellen
 
Zurück
Oben