Corona-Virus - 2. Teil

Ach ja...hier noch ein lustiges Bild, wie die sogenannte "Stop & Go Methode" dann aussehen könnte:

Screenshot_2020-03-23-22-47-01.jpeg

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: die blauen "Blöcke" sind die Zeiten von strikten Maßnahmen - die kleinen dazwischen die Lockerungen.
Social distancing und Schulsperren aufgehoben. :lehrer:

Da kommt doch Freude auf, oder? :hurra:
 
Ach ja...hier noch ein lustiges Bild, wie die sogenannte "Stop & Go Methode" dann aussehen könnte:

Anhang anzeigen 7081379

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: die blauen "Blöcke" sind die Zeiten von strikten Maßnahmen - die kleinen dazwischen die Lockerungen.
Social distancing und Schulsperren aufgehoben. :lehrer:

Da kommt doch Freude auf, oder? :hurra:

Hi,
wäre die Herdenimmunität dann der bessere Weg? Bleiben denn einige mehr auf der Strecke...
Egal wie's angepackt wird, es ist und bleibt Sch....e...
LG
 
Und auch wenn alles optimal läuft brauchen die in GB und USA 8mal Intensiv Betten als vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der kontrollierten Herdenimmunität sterben laut Studie 1 Million Menschen mehr als ohne Maßnahmen - nur in den USA.

Hi,
dessen bin ich mir bewusst. War ja nur eine Anmerkung...
Die Briten wollten das, und die Niederländer haben zumindest die Variante gedanklich durchgespielt.
Würde die Politik sich dafür entscheiden, wo auch immer, käme das einer Anarchie gleich...
LG
 
Hi,
dessen bin ich mir bewusst. War ja nur eine Anmerkung...
Die Briten wollten das, und die Niederländer haben zumindest die Variante gedanklich durchgespielt.
Würde die Politik sich dafür entscheiden, wo auch immer, käme das einer Anarchie gleich...
LG

Schweden zieht's bis jetzt durch - aber die haben auch noch nicht soo viele Fälle.
Das, vermute ich, ändert sich noch. :lalala:
 
Boris wusste halt dass das Gesundheitswesen schon in guten Zeiten nicht funktioniert. Der Brexit sollte ja Geld dafür reinspülen.
 
Hi,

noch was...
in meinem Job gab es immer mehr Simulationsprogramme, mehr oder weniger gut. Egal was anstand, " spielen wir das mal in der Simulation durch..." Ich konnte das nicht mehr hören.
Die Praxis sah oft anders aus. Diese Programme wachsen mit der Erfahrung, ja, aber wie ein Gläubiger an den Gott glauben...
Für die Natur lässt sich keine Simulation erstellen, mehr eine Annäherung mit vielen Unbekannten. So wird es auch hier sein.
Was man den Chinesen glauben kann, enzieht sich meinem Horizont. Wiw abgebrochen keine internen Fälle mehr. Vielleicht kam das Coronus auf den Geschmack anderer Hautfarben? Wer weiss...
LG
 
Die USA haben die Pandemie letztes Jahr auch simuliert und haben jetzt den Vergleich ob's genau so schlimm oder noch ärger wird.
 
Zurück
Oben