Corona-Virus - 2. Teil

Nein, die meisten würden wohl gern ihre Familie ... sehen.
Grad die seh ich im Moment zur Genüge (weil alle 23,5/7 Zuhause sind).
Sonstige Familie hab ich keine mehr.
(Das ist nicht gemeint als Jammern, sondern als Bestätigung, wie unterschiedlich Ausgangslage, derzeitige Situation und Empfinden sein können.)
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich hat sich fast nichts geändert...
Für mich schon.
Meine Zeit "draußen" hat sich um bestimmt 80% verringert und das tut mir nicht gut.
Ich geht eh nur alleine raus, halte Abstand, aber ich habe ständig ein schlechtes Gewissen.
Meine "Geburtstagsfeier" hat sich auf einen einstündigen Spaziergang auf einer Industriebrache beschränkt.
Sehr entspannend ist das nicht für mich.
Exakt das gleiche hat mir vorhin "meine Lieblingskassiererin" aus dem Supermarkt erzählt. Die ist gestern wieder umgedreht beim Spazierengehen, weils so genervt war.
 
Für mich schon.
Meine Zeit "draußen" hat sich um bestimmt 80% verringert und das tut mir nicht gut.
Ich geht eh nur alleine raus, halte Abstand, aber ich habe ständig ein schlechtes Gewissen.
Meine "Geburtstagsfeier" hat sich auf einen einstündigen Spaziergang auf einer Industriebrache beschränkt.
Sehr entspannend ist das nicht für mich.
Exakt das gleiche hat mir vorhin "meine Lieblingskassiererin" aus dem Supermarkt erzählt. Die ist gestern wieder umgedreht beim Spazierengehen, weils so genervt war.

Vorbildlich :)
in Wien kann ich das nicht behaupten,
viel zu viele ignorieren die Ausgehbeschränkungen :kopfklatsch:

da nützen die inzwischen tausenden Anzeigen auch nichts,
manche sind unbelehrbar...
 
New York: einen Tageszuwachs von über 5.000 Fällen - weit mehr, als Österreich an Gesamtfällen hat - insgesamt jetzt 20.000+ o_O
 
da nützen die inzwischen tausenden Anzeigen auch nichts,

Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist...
...aber in Deutschland ist es KEINE Ordnungswidrigkeit...
...sondern eine Straftat - gegen das Seuchenschutzgesetz.
Da werden sich hoffentlich einige dumm umschauen. Und daraus lernen.

Es gab wohl hierzulande tatsächlich einige dumme Mütterschnepfen, die ihre Kids gemeinsam auf den Spielplatz ließen - und...von der Polizei angesprochen...etwas von "Willkür" und "Polizeistaat" faselten. :kopfklatsch:

Könnte mir halt vorstellen, dass da auch (exemplarisch) relativ harte Strafen ausgesprochen werden - schon um auch abschreckend zu wirken.
Würde ich jedenfalls begrüßen... :vorsichtig: :lalala:
 
Ich weiß ja nicht, wie es in Österreich ist...
...aber in Deutschland ist es KEINE Ordnungswidrigkeit...
...sondern eine Straftat - gegen das Seuchenschutzgesetz.
Da werden sich hoffentlich einige dumm umschauen. Und daraus lernen.

Könnte mir halt vorstellen, dass da auch (exemplarisch) relativ harte Strafen ausgesprochen werden - schon um auch abschreckend zu wirken.
Würde ich jedenfalls begrüßen... :vorsichtig: :lalala:
es hieß ja bei uns auch, dass es hohe Strafen gibt
 
Das kann ich nicht behaupten. Kann nicht einmal nach Hause fahren wenn ich wollen würde.Selbstständig und bissl die Hosen voll weil keine Aufträge. Normalerweise ständig in Bewegung, momentan Couch Surfer.......

Du kannst die Vorauszahlungen stoppen,
um Stundung ansuchen, etc.,

erkundige Dich bei der Wirtschaftskammer, der Sva der gewerblichen Wirtschaft etc. :)
 
Vorbildlich :)
in Wien kann ich das nicht behaupten,
viel zu viele ignorieren die Ausgehbeschränkungen :kopfklatsch:

da nützen die inzwischen tausenden Anzeigen auch nichts,
manche sind unbelehrbar...
Die einen bezeichnen sowas vorbildlich, für mich ist das verrückt... Entschuldige, der fühlt sich "schuldig" bzw. schlecht, weil er es wagt ALLEINE draussen unterwegs zu sein?
Ich mache mir da echt sorgen, was die Leute bitte schön umtreibt..! Auch was ich auf fb beobachten kann von wegen der "motivierenden" Bewegungen (nur mehr) drinnen zu bleiben... Ich mein, ich weiß schon wies gemeint ist, aber es wird jetzt echt echt schon so getan, als würde sich jeder alleine durchs rausgehen und anschauen "infizieren". DAS ist krank... (und beängstigend...und wenn das mal nicht in einer Psychose endet, wie eine bestimmte Regierungsperson in Europa verkündet hat)
 
Nur sollte es kein "Knöllchen" mit ein paar Euros sein,
es muß weh tun, sonst kapieren die es nicht :(
die Strafhöhe ist hoch: Ab Montag drohen dann bei Zuwiderhandeln Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 2.180 Euro. Strafen sind auch möglich, wenn man die Platzverbote – etwa für Spielplätze – missachtet: Hier ist mit Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 3.600 Euro zu rechnen.
Kontrolle durch Polizei: Regierung schränkt Ausgang drastisch ein
 
die Strafhöhe ist hoch: Ab Montag drohen dann bei Zuwiderhandeln Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 2.180 Euro. Strafen sind auch möglich, wenn man die Platzverbote – etwa für Spielplätze – missachtet: Hier ist mit Verwaltungsstrafen in Höhe von bis zu 3.600 Euro zu rechnen.
Kontrolle durch Polizei: Regierung schränkt Ausgang drastisch ein

Gestern war ich beruflich im 3en Bezirk unterwegs, Spielplatz geöffnet, reges Treiben :unsicher:

In einem Außenbezirk ist ein Minispielplatz abgesperrt, da soll sich einer auskennen...
 
Zurück
Oben