Corona-Virus - 2. Teil

Kurz die Fakten zum Strafmaß:
bis zu 3.600€ fürs Ausgehen ohne erlaubten Grund usw
bis zu 3.600€ dafür, in ein nicht erlaubtes Geschäft / Restaurant usw zu gehen
bis zu 30.000€ für den Geschäftsmann usw, der unerlaubt aufsperrt
bis zu 3.600€ für den Geschäftsmann usw, der zwar erlaubterweise aufsperrt, aber nicht drauf achtet, dass es sich in seinem Geschäft dann nicht drängt.

Quelle: erstes COVID-G, Art 8 des G BGBl 12/2020
 
Weiß ich eh.
Aber mal ein bissl sudern darf ich auch.
Dafür jammer ich nicht über ein zu kurzes Zumpferl.

Und BTW, alle diese tollen Vorschläge, was man daheim so machen kann um sich abzulenken, halte ich für kompletten Nonsens.
Ja, ich könnte meinen Keller aufräumen, ja, ich könnte mich intensiv mit mir selbst beschäftigen oder meine Fotos im Computer sortieren.
Das ist aber alles nur eine Ersatzhandlung zu der ich mich zwingen müsste, damit ich irgendwas zu tun habe, das mir gleichzeitig keinen Spaß macht.
Das mag für Menschen funktionieren, die eh eher intellektuell anspruchslos sind, und auch für die, denen irgendeine stupide Tätigkeit eine Entspannung bringt.

Bei mir ist das halt nicht so, meine entspannenden Momente sind nahezu unverändert mein ganzes Leben lang gleich. Ich werde das hier nicht schildern, aber nichts davon hat damit zu tun, dass ich zwangsweise in meiner Wohnung Dinge tue, die ich eh schon ungern tue, bzw. die mich nicht interessieren.
Menschen sind verschieden, und meine Entspannung finde ich nun mal nicht stubenhockend bei Computerspielen oder dem TV in meiner Bude.

Aber ja, es ist wurscht. Ich werds so überstehen wie die meisten anderen auch.
 
Imperial College-Studie - Was hilft besser im Kampf gegen Coronavirus: "Herdenimmunität" oder "Shutdown"?

Ein recht interessanter Artikel...
...warum die unkontrollierte Herdenimmunität nicht funktioniert...

"Das britische Team legte seinen Berechnungen die Annahme zugrunde, dass alle getroffenen Maßnahmen über fünf Monate hinweg aufrechterhalten werden – also deutlich länger, als selbst strikte Ausgangssperren wie in Italien oder Frankreich bisher geplant sind."

...und was uns bevorstehen kann. :vorsichtig:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wird es wohl sein
Jetzt Jammern schon viele wegen paar tage
Leute stellt euch darauf ein das es noch lange dauern wird
Und betet das sich die Ärzte Krankenschwestern Polizisten nicht allzu viel anstecken denn dann wirds finster
 
Jetzt kommens auch in Deutschland drauf das zuwenig medizinische Ausrüstung vorhanden ist.
Viel wirds am Weltmarkt nicht zu kaufen geben, die ganze Welt versucht sich zu versorgen.
 
Jetzt kommens auch in Deutschland drauf das zuwenig medizinische Ausrüstung vorhanden ist.
Viel wirds am Weltmarkt nicht zu kaufen geben, die ganze Welt versucht sich zu versorgen.
In einem sächsischen Universitätsklinikum wurden letzte Woche aus alten Patientenhemden selbstgenähte Schutzmasken gegen Unterschrift an die Schwestern ausgeteilt.
Ist bissel wie früher.
 
Jetzt kommens auch in Deutschland drauf das zuwenig medizinische Ausrüstung vorhanden ist.
Viel wirds am Weltmarkt nicht zu kaufen geben, die ganze Welt versucht sich zu versorgen.

Die hier teilweise abgesprochene Solidarität scheint ja doch noch nicht ganz tot zu sein - wenn China nun z.B. dem Kreis Heinsberg mit Material helfen will. :up:

Traurig genug, dass der Virologe den Politikern sagen muss, dass diese ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. :vorsichtig:
 
Traurig genug, dass der Virologe den Politikern sagen muss, dass diese ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. :vorsichtig:

Die haben das alle sehr unterschätzt
Armes Amerika, der Trump am allermeisten, und die einfachen Menschen müssen nun die Zeche zahlen
 
Und auch sehr traurig das sie den Menschen die jetzt für uns da sind
Vom Arzt bis zum Sanitäter
Von der Pflegerin bis zur Supermarkt Kassiererin
Vom Polizisten bis zum Fernfahrer keine Prämien bezahlen.
 
Ja jetzt sagt so a Vogel, nach der Krise kann man darüber reden.
Geht's eh noch
 
Bin auf 100
Fur die Konzerne und grossen Firmen werden Milliarden locker gemacht, ruck zuck ging das
Und jetzt sagt dieses A....

WIR HABEN JETZT GAR NICHT DIE ZEIT DARÜBER ZU DISKUTIEREN!!!

DAS Muss man sich auf der Zunge zergehen lassen
Keine Zeit für Menschen die jetzt für uns den Kopf hin halten.
 
Der Insel-Boris ist schon ein richtiger Schisser... :ironie:
 

Was die so "optimistisch stimmenden" abflachenden Zahlen der letzten zwei Tage angeht...
...das RKI in Deutschland verkündete ja ähnlich "frohe Kunde"... :hurra:
...und am Montag...siehe da...

..waren die Zahlen wieder hochgeschnellt... :hmm: :schulterzuck:

...dazu würde mich ja ZU SEHR die Zahl der am Wochenende bearbeiteten Tests interessieren. :vorsichtig:

Sicher...die werden auch am Wochenende arbeiten...davon gehe ich mal aus.
Aber...ALLE Labore?
ALLE Laboranten? Volle Besetzung?:hmm:
Oder haben da auch mal welche frei?

Könnten dann nicht leicht sinkende Zahlen auch einfach nur ausdrücken:
"Hey Leute, 's ist Wochenende!" :roll:


Was die Zahl X = 55.000 angeht...
...wäre ja nicht soooo schlecht. Wenn es denn stimmt. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben