Corona-Virus - 2. Teil

Hi,

noch was...
in meinem Job gab es immer mehr Simulationsprogramme, mehr oder weniger gut. Egal was anstand, " spielen wir das mal in der Simulation durch..." Ich konnte das nicht mehr hören.
Die Praxis sah oft anders aus. Diese Programme wachsen mit der Erfahrung, ja, aber wie ein Gläubiger an den Gott glauben...
Für die Natur lässt sich keine Simulation erstellen, mehr eine Annäherung mit vielen Unbekannten. So wird es auch hier sein.
Was man den Chinesen glauben kann, enzieht sich meinem Horizont. Wiw abgebrochen keine internen Fälle mehr. Vielleicht kam das Coronus auf den Geschmack anderer Hautfarben? Wer weiss...
LG

Klar wird es nicht genau SO in der Realität ablaufen - die Natur zu berechnen...fast unmöglich.

Wir können Glück haben...und es kommt viel weniger schlimm als berechnet.
Z.B. wenn das Virus zu seinem Nachteil mutiert - wie es bei SARS oder MERS war.
Dann haben wir Schwein gehabt...und können feiern.

Oder...aber das möchte ich mir nicht vorstellen...es mutiert zu seinem Vorteil. :vorsichtig:

Bei BSE lagen diese Simulationen ja voll daneben - aber das ist auch schon ne ganze Weile her. Die sind besser geworden.
Leider.

China...so Christian Drosten...hat es auch noch nicht hinter sich. Er vermutet, dass es dort auch wieder steigende Fallzahlen geben wird.
Bleibt alles abzuwarten...
 
Klar wird es nicht genau SO in der Realität ablaufen - die Natur zu berechnen...fast unmöglich.

Wir können Glück haben...und es kommt viel weniger schlimm als berechnet.
Z.B. wenn das Virus zu seinem Nachteil mutiert - wie es bei SARS oder MERS war.
Dann haben wir Schwein gehabt...und können feiern.

Oder...aber das möchte ich mir nicht vorstellen...es mutiert zu seinem Vorteil. :vorsichtig:

Bei BSE lagen diese Simulationen ja voll daneben - aber das ist auch schon ne ganze Weile her. Die sind besser geworden.
Leider.

China...so Christian Drosten...hat es auch noch nicht hinter sich. Er vermutet, dass es dort auch wieder steigende Fallzahlen geben wird.
Bleibt alles abzuwarten...

Hi, BSE ging meines Wissen nach von der britischen Insel aus. Dort hat es sich aber in irgendeiner Form eingenistet; siehe Brexit, Johnson, Farange und Konsorten. Hätte das Volk denen das ohne BSE abgenommen? :ironie:

Die Chinesen werten alle weiteren Infektionen derzeit als "importiert"
LG
 
Macht euch nicht verrückt mit den allgegenwärtigen Statistiken.. meine Hoffnung ist, dass die gefundenen Fälle nur einen kleinen Teil der Infizierten darstellt... dass Österreich nicht 5000 sondern 50000 Infizierte hat. 500000 wären noch besser, aber leider nicht realistisch.

Sorgen mache ich mir um die Zeit nach corona...
Ob die Wirtschaft danach anspringt und boomt und das Versäumte aufholt... ob's stagniert- die Arbeitslosen Zahl drastisch steigt, somit weniger Geld und es geht weiter bergab... So Richtung 1929...
 
Guten Morgen, Leute...

Nur mal eine kleine Überlegung...meinerseits...


Nehmen wir einfach mal an, dass manche Statistiker, Wissenschaftler, Mediziner & Virologen Recht haben - und uns diese "Grütze" noch etwas länger begleitet, als uns lieb ist...:hmm:

Kann ja sein... :schulterzuck:

So lang keine wirksamen Medikamente oder gar ein Impfstoff zur Verfügung steht, scheinen dann ja diese "NPI's"
(nicht pharmazeutische Interventionen) das Mittel der Wahl zu sein: Schulschluss, social distancing, Reiseverbot, Geschäftsschließungen, ect...
Italien hat nun alle Geschäftsbereiche geschlossen - bis auf die wenigen, die man wirklich noch zum (über)Leben braucht.

Aber wie ist das dann eigentlich, wenn das spreading der Krankheit voranschreitet? :hmm:
Wenn wir immer mehr geheilte Fälle haben? Die ja dann immun sein dürften und sich nicht mehr anstecken können...:schulterzuck:

Müssen/sollten diese dann weiterhin die Maßnahmen einhalten? Oder bekommen die einen "IMMUN!"- Sticker und dürfen wieder raus ins fette Leben? :hmm:

Was meint ihr? :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen, Leute...

Nur mal eine kleine Überlegung...meinerseits...


Nehmen wir einfach mal an, dass manche Statistiker, Wissenschaftler, Mediziner & Virologen Recht haben - und uns diese "Grütze" noch etwas länger begleitet, als uns lieb ist...:hmm:

Kann ja sein... :schulterzuck:

So lang keine wirksamen Medikamente oder gar ein Impfstoff zur Verfügung steht, scheinen dann ja diese "NPI's"
(nicht pharmazeutische Interventionen) das Mittel der Wahl zu sein: Schulschluss, social distancing, Reiseverbot, Geschäftsschließungen, ect...
Italien hat nun alle Geschäftsbereiche geschlossen - bis auf die wenigen, die man wirklich noch zum (über)Leben braucht.

Aber wie ist das dann eigentlich, wenn das spreading der Krankheit voranschreitet? :hmm:
Wenn wir immer mehr geheilte Fälle haben? Die ja dann immun sein dürften und sich nicht mehr anstecken können...:schulterzuck:

Müssen/sollten diese dann weiterhin die Maßnahmen einhalten? Oder bekommen die ein "IMMUN!"- Sticker und dürfen wieder raus ins fette Leben? :hmm:

Was meint ihr? :schulterzuck:

Man wird von Tag zu Tag denken müssen
Meinungen werden subjektiv sein...

ein Abschätzen der Situation bzw. Ende der Maßnahmen ist schwer bis unmöglich,

in Österreich gab es nach 15 % wieder einen Anstieg um über 20 % trotz der Maßnahmen:roll:
 
Die Parteizugehörigkeit sagt alles :kopfklatsch:
es gab nur eine Abmahnung seitens der Partei,
sein Verhalten sei inakzeptabel :kopfklatsch:
Abwarten...wie es sich entwickelt.

Momentan ist die Empörung groß, dass viele noch nicht verstanden haben, was z.Zt. nicht gemacht werden sollte...
Und gerade solche Fälle werden dann gern von den Medien...Politiker...FPÖ....

DAS wird es, befürchte ich, immer wieder geben - denn es ist nicht nur dumm... sondern auch menschlich.

Nur mal angenommen, es dauert länger...die Maßnahmen.
Beerdigungen mit nur 2 Personen?
Geburtstage? Hochzeiten?
Keinen Führerschein mehr machen können? Keinen Tanzkurs?

Und 1000 Dinge mehr...die uns fehlen werden.

Sicher...Corona-Party sollte jetzt NICHT das Gebot der Stunde sein, keine Frage.

Aber...manche "hängt ihn höher!" Mentalität vielleicht auch nicht.:hmm:

Ich weiß es nicht... :schulterzuck:
 
Guten Morgen, Leute...

Nur mal eine kleine Überlegung...meinerseits...


Nehmen wir einfach mal an, dass manche Statistiker, Wissenschaftler, Mediziner & Virologen Recht haben - und uns diese "Grütze" noch etwas länger begleitet, als uns lieb ist...:hmm:

Kann ja sein... :schulterzuck:

So lang keine wirksamen Medikamente oder gar ein Impfstoff zur Verfügung steht, scheinen dann ja diese "NPI's"
(nicht pharmazeutische Interventionen) das Mittel der Wahl zu sein: Schulschluss, social distancing, Reiseverbot, Geschäftsschließungen, ect...
Italien hat nun alle Geschäftsbereiche geschlossen - bis auf die wenigen, die man wirklich noch zum (über)Leben braucht.

Aber wie ist das dann eigentlich, wenn das spreading der Krankheit voranschreitet? :hmm:
Wenn wir immer mehr geheilte Fälle haben? Die ja dann immun sein dürften und sich nicht mehr anstecken können...:schulterzuck:

Müssen/sollten diese dann weiterhin die Maßnahmen einhalten? Oder bekommen die ein "IMMUN!"- Sticker und dürfen wieder raus ins fette Leben? :hmm:

Was meint ihr? :schulterzuck:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Allerdings- wie willst du wissen, ob jemand die Krankheit wirklich gehabt hat, wenn er nicht
getestet wird? Derzeit wirst ja quasi nur getestet, wenn du schon auf Intensiv liegst- oder wenn du gute Kontakte hast.

Ich hoffe darauf, dass irgendwann ein Test kommt, der Antikörper nachweisen kann und billig und schnell ist.

Nur fürchte ich, dass wird dann darauf hinauslaufen, dass Immune in den systemrelevanten Jobs eingesetzt werden- so sie
denn in Kurzarbeit sind- dh sich schnell an der Kasse im Supermarkt oder in der Pflege/Krankenhaus wiederfinden.

Nix Party.
 
Abwarten...wie es sich entwickelt.

Momentan ist die Empörung groß, dass viele noch nicht verstanden haben, was z.Zt. nicht gemacht werden sollte...
Und gerade solche Fälle werden dann gern von den Medien...Politiker...FPÖ....

DAS wird es, befürchte ich, immer wieder geben - denn es ist nicht nur dumm... sondern auch menschlich.

Nur mal angenommen, es dauert länger...die Maßnahmen.
Beerdigungen mit nur 2 Personen?
Geburtstage? Hochzeiten?
Keinen Führerschein mehr machen können? Keinen Tanzkurs?

Und 1000 Dinge mehr...die uns fehlen werden.

Sicher...Corona-Party sollte jetzt NICHT das Gebot der Stunde sein, keine Frage.

Aber...manche "hängt ihn höher!" Mentalität vielleicht auch nicht.:hmm:

Ich weiß es nicht... :schulterzuck:

Eben, das, ich weiß es nicht, macht die Menschen unsicher...

es ist eben ein Ausnahmezustand, wo wir erst lernen müssen, damit umzugehen...
 
Ich hoffe darauf, dass irgendwann ein Test kommt, der Antikörper nachweisen kann und billig und schnell ist.

solche gibst bereits werden von den Behörden und auch Ärztekammer als ungenau abgelehnt.
https://www.salzburg24.at/news/oest...er-warnt-vor-antikoerper-schnelltest-85228819

ohne Schnelltest werden wir aber ewig zuhause bleiben müssen
Corona-Schnelltest: Fakten gegen Halbwahrheiten
Coronavirus: Virologin erwartet bald Schnelltest - WELT
Corona-Test um einen Dollar verspricht in 10 Minuten Ergebnis
 
wenn man den hatte, dann kann man keine anderen mehr anstecken ?
kann man sich wieder anstecken ?

wenn ich richtig verstanden habe (akustisch), dann werden mehr als die Hälfte den Virus bekommen (gratis).
 
wenn man den hatte, dann kann man keine anderen mehr anstecken ?
kann man sich wieder anstecken ?

wenn ich richtig verstanden habe (akustisch), dann werden mehr als die Hälfte den Virus bekommen (gratis).
Wahrscheinlich eher etwas mehr.
Man geht von 50 bis 70 % aus - die es für eine Herdenimmunität bräuchte.
Und da wären wir noch gut bedient - bei Masern spricht man von über 90%.
 
ja sagen wir mal 50:50 oder etwas drüber; am besten wäre es, wenn man das bekommt und wieder gesund wird.

ganz einfach deswegen, weil der nächste Virus dann schon lauert - vielleicht hilft dann diese Immunität gegen andere auch, zumindest teilweise.


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben