Corona-Virus - 2. Teil

...das befürchtete ich auch, besonders wenn man bedenkt wie wenig gegen die Ausbreitung in den slums gemacht wird/werden kann.
Wie man hie und da mitbekommt, hege ich ja Zweifel/Skepsis an der Hysterie, sprich den veröffentlichen Zahlen, weil die alleine eigentlich recht wenig aussagen.
Insofern sehe ich die Lage, was Afrika betrifft, optimistischer. Und hier möchte ich schon mit aller Deutlichkeit hervorheben, dass ich es schon mehr als opportunistisch halte, dass der Tenor ist "Afrikaner in Afrika bleiben", aber man sich jetzt "Sorgen" um die Afrikaner macht... De facto gehts (auch hier) um die Zahlenmagie und Weltungergangslust...

Wie auch immer, was auf jeden Fall Afrika "verschont", ist die (wesentlich) jüngere Bevölkerung. Abgesehen davon glaube ich ja, dass die Hauptverbreitungsroute des Virus der Tourismusstrom ist. Und Afrika ist nun mal kein Massentourismusziel (Ägypten mal ausgenommen). Und auch wenn und weil die Afrikaner (wirtschaftliche) Verbindungen nach China haben, so müsste erst mal richtig validiert werden, wie ansteckend das Virus letztendlich wirklich ist. Denn hier gibt es wegen der unterschiedlichen Darstellungen extreme Unterschiede, was die Ansteckung und Ausbreitung anbelangt.
Hier ist die größte Unbekannte, wie ansteckend. Meine "Hoffnung" (bzw. meine Skepsis entgegen der allgemeinen Darstellung) ist, dass sie nicht so hoch erscheint, wie berichtet. Das könnte Glück im Unglück für Afrika sein. Weil dann auch ein (oder einige) angesteckte Chinesen nicht sofort weitere Verbreitung für Afrikaner bedeuten könnte.
 
Die Entscheidung darüber haben zum Glück die Gouverneure. Die Bundesstaaten werden sich genauso wie in der EU selbstständig machen.

Ja das wird vielleicht nicht kommen
Aber alleine die Idee ist........
Die Amis werden in paar Tagen weltweit die meisten infizierte haben und dann so ein perverse Vorschlag ihres staatsoberhaupt
 
Ja das wird vielleicht nicht kommen
Aber alleine die Idee ist........
Die Amis werden in paar Tagen weltweit die meisten infizierte haben und dann so ein perverse Vorschlag ihres staatsoberhaupt

Hast du von ihm etwas anderes erwartet?
Nach dem, was ich vorhin hörte, sind die angestrebten Hilfeprogramme für die Wirtschaft 600 x höher als das, was er Medizin & Gesundheitsforschung zukommen lassen will.
Der Mann setzt halt Prioritäten...und steckt seinen Claim ab. :schulterzuck:
 
Der gute Donald wird noch oft seine Meinung ändern.
Wenns ein Desaster wird sind die anderen Schuld sollte wider Erwarten gut gehen war natürlich sein Verdienst.
 
gerade bekannt gegeben vom IOC: die Olympischen Spiele wurden nun definitiv auf 2021 verschoben
 
(20) Deutschland kann nur bedingt von anderen lernen
NDR Info - Infoprogramm -24.03.2020 13:27 UhrAutor/in: Martini, Anja
Taiwan und Südkorea sind kaum Vorbilder für Deutschland. Außerdem: Warum die gezielte Infektion junger Leute nicht ratsam ist. Und: Neue Studie zur Ansteckungsgefahr.

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten
 
Gleich "knacken" wir die 400.000 :penguin:

100.000 neue Fälle in ca. 3 Tagen.

LÄUFT ! :vorsichtig:
 
400000
Dann noch, sagen wir es milde, 6 fache dunkelziffer, macht....
 
Die Dunkelziffer ist hoch, viel höher als die Zahlen die man so hat.
 
Screenshot_2020-03-24-17-36-47~2.jpeg

Ach...und DAS...obwohl die Zahlen aus Frankreich & Italien noch fehlen? :vorsichtig:

Wie war das noch mal mit der Mortalitätsrate? :hmm:
 
Grad in den nachrichten gehort
In new York heute über 10k neuinfektionen
??????
Auf dieser Seite für ganz Amerika etwas über 5k gemeldet.
 
Zurück
Oben