Corona-Virus - 2. Teil

Der Trump sagt heute, die Amerikaner wollen arbeiten.
Nein Donald, sie wollen nicht, sie MÜSSEN
Dank deiner gesundheits und Sozialpolitik
 
Der Trump sagt heute, die Amerikaner wollen arbeiten.
Nein Donald, sie wollen nicht, sie MÜSSEN
Dank deiner gesundheits und Sozialpolitik

Das ist bei Trump eigentlich ganz einfach...
Wenn er etwas sagt...einfach genau in die andere Richtung schauen - 180 Grad.

DA ist dann die Wahrheit zu finden. :D
 
ich mag den trump zwar auch nicht, aber der kann am wenigsten dafür dass die amis im arsch sind wie sie's sind! da haben schon generationen andere vorarbeit geleistet!
 
Spahn und Lauterbach bei Markus Lanz

Alles im medizinischen Bereich wird knapp werden, am Weltmarkt nur mehr schwer zu bekommen.
Schaut nicht gut aus
 
In Amerika heute fast soviel neuinfektionen
wie in Spanien und Frankreich zusammen

God bless amerika

EW Spanien: 47 Millionen
EW Frankreich: 67 Millionen
Ergibt EW : 114 Millionen

EW USA: 327 Millionen

Knapp 3x soviele EW, aber gleich viele Neuinfektionen. Was genau soll dieser Vergleich jetzt Aussagen?

Spahn und Lauterbach bei Markus Lanz

Alles im medizinischen Bereich wird knapp werden, am Weltmarkt nur mehr schwer zu bekommen.
Schaut nicht gut aus

CoV: Rotes Kreuz kauft für Regierung ein

zumindest etwas Entspannung. Hoffentlich bauen die Chinesen noch ein paar Fabriken in den nächsten Tagen.
 
Knapp 3x soviele EW, aber gleich viele Neuinfektionen. Was genau soll dieser Vergleich jetzt Aussagen?

Warte mal 2 3 tage
Dann vergleichen wir noch mal die Zahlen
Hast mal geschaut wie wenig Tests die Amis machen.
Alle Experten die ich bisher zu diesen Thema hörte prophezeien Amerika weit schlimmere zustande als heute in Italien herrschen.

Schaut nach Asien, wie China Korea und Thailand mit dem virus umgehen.
Nur so Kanns gehen, geht halt auch auf Kosten der Bewegungsfreiheit, etwas mehr Überwachung usw.
 
Von Thailand bzw Bangkok war ich begeistert. Alleine dass an jeder Ecke, in jedem Geschäft usw Desinfektionsmittel stand. Vom Mundschutz den so gut wie jeder getragen hat rede ich erst gar nicht.

In den Staaten stehen halt die Forscher unter enormen Druck, Trump hofft halt auf einen Impfstoff.
 


Zwar der falsche Thread, aber kurz:

Wenn sie es freiwillig tun, warum nicht. Finde jeder sollte das Recht haben sterben zu dürfen, wenn er nicht mehr leben will.

Aber hier wird das "opfern" gefordert, also rausgehen, anstecken und sterben, was ich ja nie gefordert habe.

Wenn sie sich "opfern" wollen, dann indem sie sich Zuhause einsperren und jeden sozialen Kontakte meiden. Die Jungen halten die Wirtschaft am laufen und versorgen die Alten daheim.
 
...
Was glaubst zu welchen Streitigkeiten es danach innerhalb der EU kommen wird. CZ und Polen haben dringende Hilfslieferungen die für Italien bestimmt waren einfach beschlagnahmt.

Es gibt keine EU! Sieht man immer wieder, wenn's darum geht, gemeinsam an einem Strang zu ziehen. Auch in anderen Situationen haben CZ und PL dicht gemacht.
Da wundert es mich nicht, dass die jetzt Hilfsgüter beschlagnahmen.

Im Übrigen wissen wir nicht, wie sich die Lage noch entwickeln wird. Da wir in D selber keine Schutzausrüstung etc., zu wenig Betten haben, würde ich auch nix davon rausrücken :schulterzuck:
 
@Mitglied #415...

Zur Situation in Amerika

  • 10852 new cases and 219 new deaths in the United States. New York Governor Cuomo says: [live streaming]
    • Peak number of cases is still 2 to 3 weeks away in New York
    • "We've procured about 7,000 ventilators. We need, as a minimum, other 30,000 ventilators. This is a critical and desperate need for ventilators [..] We need them in 14 days. Fema is sending 400 ventilators only. Federal action is needed to address this now through the Federal Defense Production Act"
    • "The numbers are higher in New York because it started here first, it has a lot of international travelers and has high density, but you will see this in cities all across the country, and in suburban communities. Where we are today, you'll be in 4 weeks or 6 weeks.
    • Probably "hundreds of thousands of people" have already had Covid-19, didn't know they had it, and recovered. Should be tested for antibodies so they could go back to work and keep the economy going
 
interessante Aussage (aber eh nicht neu) - siehe letzte Zeile - zu den nun auch in Österreich angedachten Schnelltests:

Südkorea: „Unser Geheimnis“
Südkorea, das nach China lange Zeit eines der am schwersten betroffenen Länder war, führte bald nach dem Auftreten erster Fälle im Land eine großangelegte Testoffensive ein. Anders als in anderen Ländern werden in Südkorea massenhaft mögliche Kontaktpersonen auf das Coronavirus getestet. Mehr als 270.000 Tests wurden bereits vorgenommen. Offiziellen Angaben zufolge ist Südkorea mit einer Bevölkerung von 51 Millionen Menschen in der Lage, 20.000 Tests pro Tag durchzuführen.

Die Zahl der Neuinfektionen nahm zuletzt stark ab. Als Schlüssel im Kampf gegen das Virus sieht die Regierung in Südkorea Tests. „Das Testen ist wesentlich, weil es zur Früherkennung führt, es minimiert die weitere Ausbreitung und macht eine rasche Behandlung erkrankter Personen möglich“, so Außenministerin Kang Kyung Wha im BBC-Interview. „Das ist das Geheimnis hinter unserer sehr niedrigen Sterblichkeitsrate“, so Kang zudem. Von Schnelltests, die dort vielfach zum Einsatz kommen, rieten einige Fachleute aufgrund mangelnder Aussagefähigkeit ab.

Quelle: ORF
 
Es wurden heute aber auch ca. 5000 Tests durchgeführt. Vor Fr. waren wir bei ca. 2000 Tests. Am Sa, So auf 3000 Tests / Tag.
Natürlich steigt auch erkannten positiven Fälle

Und da es bald 15000 Tests täglich laut Regierung geben wird, spielts

a) den Prozentsatz in den einstelligen Prozentbereich zu bekommen,

b) die Ausgehbeschränkungen ab 13.4 zu lockern,

nicht, im Gegenteil, die Spitze steht uns noch bevor...:unsicher:
 
ja ja die Spitze kommt erst, in ein paar Wochen schätzungsweise.

aber einer gewissen Anzahl geht es schnell, wegen der Verdoppelung alle 3 Tage - oder so,
vielleicht hat sich das schon verlangsamt.

anzunehmen , der Virus hat sich schon vor den Maßnahmen verbreitet,
was auch offensichtlich ist, sonst wäre er gar nicht da.
 
ja ja die Spitze kommt erst, in ein paar Wochen schätzungsweise.

aber einer gewissen Anzahl geht es schnell, wegen der Verdoppelung alle 3 Tage - oder so,
vielleicht hat sich das schon verlangsamt.

anzunehmen , der Virus hat sich schon vor den Maßnahmen verbreitet,
was auch offensichtlich ist, sonst wäre er gar nicht da.

Meine Hochrechnung mit der Verdoppelung in ca 2,5 Tagen scheint sich zu bewahrheiten :verwirrt:

ca. 18000 Anfang April,
ich hoffe, das bleibt ein Scherz :vorsichtig:
 
Zurück
Oben