Corona-Virus - 2. Teil

Aber was, wenn mal so ein paar Genies solche Viren gezielt als biologische Waffe einsetzen ?

Manche sagen, der Virus stammt aus einem Labor; wäre möglich.

In Zeiten der steigenden Macht-und Geldgier, wäre es sicher möglich,...nur Beweise wird`s natürlich nie geben, weil es keine geben darf!....;)
 
"Nationale Alleingänge ergeben keinen Sinn. Das Virus macht vor Landesgrenzen nicht halt. Auch Grenzschließungen helfen da nicht weiter“, so Spahn in Rom.

Sehe ICH anders. :penguin:
 
"Nationale Alleingänge ergeben keinen Sinn. Das Virus macht vor Landesgrenzen nicht halt. Auch Grenzschließungen helfen da nicht weiter“, so Spahn in Rom.

Sehe ICH anders. :penguin:

Spahn halt :D


Ich bin gespannt, wie sie das personalmäßig managen wollen. Also zumindest bis uns war das bislang noch kein Thema. Wird dann wohl spontan entschieden ^^
 

Spahn halt :D


Ich bin gespannt, wie sie das personalmäßig managen wollen. Also zumindest bis uns war das bislang noch kein Thema. Wird dann wohl spontan entschieden ^^

Da bin ich auch "gespahnt"... :D

Auch so manch andere Dinge: z.B. arbeitet meine bessere Hälfte in einem Altersheim - und dürfte infolgedessen dann NICHT unter irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen fallen, weil man die Bewohner ja weiterhin betreuen muss. Oder müssten solche "unabkömmlichen" Mitarbeiter dann am Arbeitsplatz nächtigen? o_O
 
Da bin ich auch "gespahnt"... :D

Auch so manch andere Dinge: z.B. arbeitet meine bessere Hälfte in einem Altersheim - und dürfte infolgedessen dann NICHT unter irgendwelche Quarantäne-Maßnahmen fallen, weil man die Bewohner ja weiterhin betreuen muss. Oder müssten solche "unabkömmlichen" Mitarbeiter dann am Arbeitsplatz nächtigen? o_O

Also in Ö gab's ja schon nen Fall der präventiven häuslichen Quarantäne für Spitalsmitarbeiter.

Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Ausnahmefällen Ausnahmeregelungen gibt. Aber wäre halt nicht schlecht das vorher zu kommunizieren... Zumindest hausintern.
 
Vor lauter Unwettern wie Hochwasser, Dürre und Umweltverschmutzung hatt man eventuelle Seuchen aus dem Blick verloren..
 
Wenn die vermutete Letalitätsrate von 3% stimmt werden durch den Coronavirus in den nächsten Jahren etwa 25 Millionen Menschen weltweit sterben.
Abgesehen davon, dass ich diese Vermutung nicht teile ...... die Weltbevölkerung wächst 2020 um 73 Millionen Menschen. Wir sterben zwar alle irgendwann einmal, aber jedenfalls sterben wir wegen dieses Virus nicht aus.
 
Also in Ö gab's ja schon nen Fall der präventiven häuslichen Quarantäne für Spitalsmitarbeiter.

Die Frage ist durchaus berechtigt. Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Ausnahmefällen Ausnahmeregelungen gibt. Aber wäre halt nicht schlecht das vorher zu kommunizieren... Zumindest hausintern.

Du glaubst doch (bitte) nicht ernsthaft, dass die derart "vorausschauend" sind?
Es herrscht eh Mitarbeitermangel in sämtlichen Pflegeberufen. Wenn da nur ein, zwei Mitarbeiter wegen Krankheit ausfallen, wird's schon eng.
Und wenn (z.B.) ein Magen/Darm Infekt erstmal ein, zwei Bewohner erwischt...
...wandert der gepflegt durch's ganze Haus.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn DORT Corona einschlüge - sind ja alles betagte, alte Bewohner.
Da würden wohl jede Menge Betten "frei werden", befürchte ich. :zensiert:
 
Warum 'Wien heute'-Straßenumfragen einfach das beste journalistische Genre sind:

ORF:
Haben Sie Angst vor dem Coronavirus?
Passantin: Nein, weil ich alt genug zum Sterben bin
 
Du glaubst doch (bitte) nicht ernsthaft, dass die derart "vorausschauend" sind?
Es herrscht eh Mitarbeitermangel in sämtlichen Pflegeberufen. Wenn da nur ein, zwei Mitarbeiter wegen Krankheit ausfallen, wird's schon eng.
Und wenn (z.B.) ein Magen/Darm Infekt erstmal ein, zwei Bewohner erwischt...
...wandert der gepflegt durch's ganze Haus.
Nicht auszudenken, was passiert, wenn DORT Corona einschlüge - sind ja alles betagte, alte Bewohner.
Da würden wohl jede Menge Betten "frei werden", befürchte ich. :zensiert:

Vorausschauend... bei uns sind schon einige Vorsichtsmaßnahmen getroffen worden. Aber das läuft alles auf höheren Ebenen ab. Infos kannst dir aus den Fingern saugen.

Das ist leider beides völlig richtig :/ Insofern verstehe ich nicht, warum man nicht informiert. Was die Medien machen ist wohl größere Panikmache :rolleyes:
 
Update zum Coronavirus: Malaria Mittel zeigt Effekt

Ein herkömmliches Malaria-Mittel wirkt womöglich auch gegen das neuartige Coronavirus. Das Mittel Chloroquin, das in Österreich unter dem Handelsnamen Resochin bekannt ist, habe sich in einer klinischen Studie in China als wirksam gezeigt, sagte der Leiter des Instituts für Infektionskrankheiten in Marseille, Didier Raoult, am Dienstag. Das französische Gesundheitsministerium warnte vor Euphorie.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben