Corona-Virus - 2. Teil

Ab jetzt nur noch eigenes Auto benutzen wenn man nicht aus einer Öffi-Panik heraus in Quarantäne geschickt werden will.
Und nur in Selbstbedienung tanken. Bezahlung mit Karte direkt an der Zapfsäule. :lehrer: :D

Sehe es locker es kommt noch schlimmer, viel schlimmer
Ja, mir schwant auch Schreckliches. Ich hab letzte Nacht einen fürchterlichen Traum gehabt ...........

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

@Mitglied #328725 Der Liebe Augustin hat den Sturz in eine Pestgrube auch überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit die ca. 500 italienischen Männer pro Monat, die in Kärnten diverse Etablissements regelmäßig in Anspruch nehmen? Der Arnoldsteiner BGM schwitzt eh schon und will am Liebsten an der Grenze eine Schleuse, wie einst bei der Maul- und Klauenseuche. :D

Wird wohl demnächst Schloss Freyenthurn unter Quarantäne gestellt werden. :D

Besser das Wellcum, wenn alles auf Staatskosten geht lass ich mich dort gern 2 Wochen einsperren.

Ich will weder in dem einen noch in dem anderen Etablissement zwei Wochen lang mit einem Haufen Nutten und ein paar notgeilen Gogeln festsitzen.

o_O:);):D:X3::lol::rofl: Ich schmeiß mich weg, stellts euch vor die Behörden ziehen so was wirklich durch im Alpenländischen Operetten-Staat, was das wieder Untersuchungsausschüsse geben wird....

ich kann nicht mehr, ich brech weg vor lachen.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Und was ist mit die ca. 500 italienischen Männer pro Monat, die in Kärnten diverse Etablissements regelmäßig in Anspruch nehmen? Der Arnoldsteiner BGM schwitzt eh schon und will am Liebsten an der Grenze eine Schleuse, wie einst bei der Maul- und Klauenseuche. :D
Solange sie nicht nach Wien kommen und die Chinesinnen beflecken ............
 
Was gab es nicht schon alles an Seuchen und die Gesamtbevölkerung der Erde ist gestiegen ... gestiegen ... gestiegen.
Mit der Pest hat´s damals schon funktioniert ......

Ich glaub, letztendlich ist auch der/das Coronavirus ein Loser!
3 Prozent .... Richtig!

Vielleicht für die wenigen die in ferner Zeit noch leben
Es sind nicht wenige, es sind mindestens 97 % (Siehe oben). Vermutlich aber viel mehr, weil nicht alle Menschen erkranken. Diejenigen, die die Krankheit überleben, sind dann aber immun. Das Virus ist - wie @Mitglied #480089 schon bemerkt hat - ein Loser. Zumindest was die Auslöschung der Menschheit betrifft.
Apropos Ende der Menschheit: wer redet noch vom Klimawandel? Für die Zukunft der Menschheit ist der sicher viel gefährlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
beruhigend finde ich in der sache, dass sich vor dem besagten tiroler hotel polizei ausserhalb ohne schutzmasken und innerhalb mit masken befinden, aber keine ABC truppen in voller montur aufgeboten wurden!
 
:doctor::lehrer:

GMX:

Helfen Masken, um sich gegen das Coronavirus zu schützen?
Nein, einfacher Mund-Nasen-Schutz, wie ihn Pfleger und Ärzte bei Eingriffen tragen, schützt nicht vor einer Ansteckung mit dem neuen Virus SARS-CoV-2.

"Das ist mehr eine Frage der Rücksicht auf andere. Sie sollen mit der Maske vor den eigenen Keimen geschützt werden", sagt Thomas Porstner, Geschäftsführer beim Bundesverband des pharmazeutischen Großhandels (PHAGRO). Dennoch sind in vielen Apotheken Schutzmasken seit Wochen ausverkauft. Wer sich schützen wolle, solle lieber regelmäßig Hände waschen und Abstand von hustenden und niesenden Menschen halten.

Ist es sicher, Briefe aus Ländern zu öffnen, in denen die Infektionsrate sehr hoch ist?
Ja, darin besteht kein Risiko. Laut WHO kann man Pakete und Briefe etwa aus China öffnen, ohne befürchten zu müssen, sich mit 2019-nCoV zu infizieren.

Sind jüngere Menschen weniger gefährdet, sich anzustecken?

Die WHO betont: Menschen jeden Alters können infiziert werden. Allerdings scheinen ältere Menschen mit bereits bestehenden Erkrankungen - etwa Diabetes, Asthma oder Herzerkrankungen - anfälliger für schwere Verläufe zu sein.

Können Haustiere 2019-nCoV verbreiten?
Darauf gibt es derzeit keine Hinweise. Die WHO empfiehlt aber generell, sich nach dem Kontakt mit Tieren die Hände gründlich mit Wasser und Seife zu waschen. So verhindert man die Übertragung anderer Erreger Salmonellen oder E. coli.

Impfstoffe gegen Lungenentzündung - können sie vor dem Coronavirus schützen?
Es gibt Impfstoffe gegen Lungenentzündung wie den Pneumokokken-Impfstoff und den Haemophilus-Influenza-Typ-B-(Hib)-Impfstoff. Sie bieten laut WHO aber keinen Schutz gegen das neue Coronavirus. Es wird noch dauern, bis ein Impfstoff gegen 2019-nCoV zur Verfügung steht, die Forschung dazu läuft. Experten empfehlen aber dringend, sich gegen Grippe impfen zu lassen.

Gibt es ein spezielles Medikamente gegen das neue Coronavirus?
Bisher nicht - weder zur Vorbeugung noch zur Behandlung. Auch hierzu laufen Forschungsarbeiten, um die Herstellung zu beschleunigen. (af)

:doctor:
 
Im Nachbardorf, vor zwei Wochen ein Hotspot in BY war eine Familie und Kontaktpersonen erkrankt. Die meisten wurden kürzlich als geheilt entlassen. Ohne größere Schäden. Respekt vor der Krankheit ist angebracht. Panik nicht.
 
nicht uninteressante these heute im fernsehen gehört: der virus ist schon wesentlich länger im umlauf, mangels öffentlicher aufmerksamkeit wurden halt diverse erkrankungen durch selbigen als normale winterliche grippe abgetan und erst aufgrund vermehrter aufmerkamkeit und testung jetzt eben als corona erkannt! würde auch die plötzliche explosionsartige verbreitung in hunderterschritten erklären. wäre corana nicht entdeckt worde, so hätte es in ein paar monaten viel. geheissen die grippewelle war heuer stärker als sonst und hat halt einige alte und sieche mehr erwischt als normal! wer weiß, wer weiß ... :schulterzuck:
 
ähm, nur am rande: ihr wisst schon worum es in dem thread geht?

Darum habe ich meine Antwort in den passenden Thread verlegt.

Nur riegelt wegen Grippe kein Staat ganze Städte ab, aber wegen corona schon.
Weil wir bei der Grippe wissen, wie es ausgehen wird. Jahr für Jahr haben wir zur Winterszeit (kalte Jahreszeit kann man ja nicht mehr sagen) eine Grippewelle. Jahr für Jahr kommt wieder die Empfehlung, sich impfen zu lassen. Und Jahr für Jahr wird diese Empfehlung nur von einer Minderheit befolgt. Geschätzt sterben Jahr für Jahr 1000 bis 2000 Menschen in Österreich an den Folgen der Grippe. Aber mit dem nahenden Frühling ebbt die Grippewelle ab und kommt erst im November wieder. Und ein jeder denkt sich: "Mich wird es schon nicht erwischen."

Aber das Coronavirus ist etwas Neues, Unbekanntes. Pandemie droht! Die Menschheit wird aussterben.:shock:
Völlig falsch ..... sogar wenn die Sterblichkeitsrate zehnmal so hoch wäre als sie ist, es wäre nicht das Ende der Menschheit.
 
Ich finds total spannend wie einfach man Menschen Panik machen kann und wir springen wie bestellt auf den Zug auf..

Umgekehrt, wenn jedes Jahr Menschen an der normalen Grippe sterben, ist es jedem egal
 
Ich finds total spannend wie einfach man Menschen Panik machen kann und wir springen wie bestellt auf den Zug auf..

Umgekehrt, wenn jedes Jahr Menschen an der normalen Grippe sterben, ist es jedem egal

Die ganz "normale" Grippe ist ja auch etwas, was wir kennen und einschätzen können - was du hingegen bei einer neuen Krankheit nicht kannst.
Noch weiß z.B. niemand, ob im Frühjahr, wenn es wärmer wird, die Infektionen wirklich - wie bei der Grippe - aufhören werden. Man hofft es.

Und auch bei der Influenza kommt es schließlich darauf an, welcher Typus von Viren da auf uns zukommt. Auch da gibt es signifikante Unterschiede.
Und...wenn die 4-fach Grippe Impfung die richtigen Virengruppen enthält, kannst du dich per Impfung dagegen schützen - was bei dem Covid-19 eben noch nicht der Fall ist.

Sicher...ich sehe es momentan auch noch relativ entspannt...und habe keine Angst, dass nun die Menschheit aussterben wird - aber es gibt da eben doch ein paar Faktoren, die mich die Entwicklung aufmerksam verfolgen lassen.
Es wird z.B. immer wieder gesagt, dass nur ältere Menschen mit Vorerkrankungen daran sterben - was jedoch nicht wirklich stimmt.
Allein 3000 Ärzte und Krankenschwestern/Pfleger in China haben sich bereits (trotz Vorsichtsmaßnahmen) angesteckt, bzw sind auch unter diesen Todesfälle aufgetreten.
Zudem glaube ich NICHT, dass unser Gesundheitssystem mit einer größeren Anzahl kritischer Fälle problemlos wird umgehen können - unser Gesundheitssystem ist so ausgelegt, dass es eh wenig "freie Betten" in den Krankenhäusern gibt.
 
Die ganz "normale" Grippe ist ja auch etwas, was wir kennen und einschätzen können - was du hingegen bei einer neuen Krankheit nicht kannst.
Noch weiß z.B. niemand, ob im Frühjahr, wenn es wärmer wird, die Infektionen wirklich - wie bei der Grippe - aufhören werden. Man hofft es.

Und auch bei der Influenza kommt es schließlich darauf an, welcher Typus von Viren da auf uns zukommt. Auch da gibt es signifikante Unterschiede.
Und...wenn die 4-fach Grippe Impfung die richtigen Virengruppen enthält, kannst du dich per Impfung dagegen schützen - was bei dem Covid-19 eben noch nicht der Fall ist.

Sicher...ich sehe es momentan auch noch relativ entspannt...und habe keine Angst, dass nun die Menschheit aussterben wird - aber es gibt da eben doch ein paar Faktoren, die mich die Entwicklung aufmerksam verfolgen lassen.
Es wird z.B. immer wieder gesagt, dass nur ältere Menschen mit Vorerkrankungen daran sterben - was jedoch nicht wirklich stimmt.
Allein 3000 Ärzte und Krankenschwestern/Pfleger in China haben sich bereits (trotz Vorsichtsmaßnahmen) angesteckt, bzw sind auch unter diesen Todesfälle aufgetreten.
Zudem glaube ich NICHT, dass unser Gesundheitssystem mit einer größeren Anzahl kritischer Fälle problemlos wird umgehen können - unser Gesundheitssystem ist so ausgelegt, dass es eh wenig "freie Betten" in den Krankenhäusern gibt.

Und wegen Grippe wird keine Quarantäne verhängt, wo man das Haus nicht verlassen darf.
 
Und wegen Grippe wird keine Quarantäne verhängt, wo man das Haus nicht verlassen darf.

Eben! :up:
Wäre z.B. AIDS per Tröpfcheninfektion ansteckend, wie es bei Corona der Fall ist, hätten wir schon damals wahrscheinlich Quarantänen erlebt.

Oder falls Ebola mitten unter uns ausbräche.

Ich persönlich glaube auch nicht mehr, dass eine Pandemie im Falle von Corona zu stoppen ist.
Dazu hätten alle Grenzen geschlossen werden müssen - für eine absehbare Zeit - wovor man sich jedoch scheute.
Nun sieht es so aus, als wäre es selbst dafür fast schon zu spät.
Außerdem...die wirtschaftlichen Folgeschäden einer derart drastischen Maßnahme wollte man vermeiden - da wurde, salopp gesprochen, die Volksgesundheit dem Kommerz untergeordnet.
 
Außerdem...die wirtschaftlichen Folgeschäden einer derart drastischen Maßnahme wollte man vermeiden - da wurde, salopp gesprochen, die Volksgesundheit dem Kommerz untergeordnet.
Man darf nicht vergessen:
Die Volkswirtschaft derart einzuschränken kann letztlich mehr Opfer fordern, als der Coronavirus.
 
Zurück
Oben