Corona-Virus - 2. Teil

Als ich vor kurzem noch in china war, gab es dort weniger panik als hier.

Heute beim einkaufen, konserven, mehl , öl und co, waren ausverkauft.

Ich lagere keine lebensmittel ein, wenn es von nöten wäre, dann steht schon die ganze wirtschaft, da wird es auch nix bringen sich 2 wochen daheim einzusperren, denn in 2 wochen ist das virus nicht beseitigt.

Weiters, seht euch mal eure masken genauer an, der grossteil dichtet nicht richtig ab, andere haven membrane verbaut die beim ausatmen sich öffnen und die atemluft entweichen lassen.
Weiters tragen viele eine masken zu lange, dollten viren drauf sein, schleppt man sie überall mit, in der wohnung wird die madke abgenommen und die viren verbreiten sich sehr gut, dann geht man raus, dieselbe maske auf und man trägt die viren weiter spazieren.
Masken gehören regelmässig gewechselt, sehr wichtig.

Nun ist die panik schon eingezogen, denke kaum, das solch quarantäne massnahmen in österreich möglich sind wie in china und die wirtschaft das so verkraftet.

Mehr sorge habe ich davor, was mache ich mit meinem bargeld ...... in gold tauschen, usw.
 
Allein wirtschaftlich und den Arbeitsmarkt betreffend... würden wir 10-30% der Menschen in Österreich an ein Virus verlieren hätten wir potentiell 0% Arbeitslose und Vollanstellung!
Da werdens sich dann freuen, wenn das Virus viele Ärzte und Pflegende dahinrafft und der kleine Aschu sich beim AMS um eine Primarstelle bewirbt.
 
Allein wirtschaftlich und den Arbeitsmarkt betreffend... würden wir 10-30% der Menschen in Österreich an ein Virus verlieren hätten wir potentiell 0% Arbeitslose und Vollanstellung!

Dir ist schon klar, dass das nicht nur weniger Arbeitskräfte auf dem Arbeitsmarkt bedeutet, sondern auch weniger Nachfragende auf dem Güter- und Dienstleistungsmarkt, was wiederum für Unternehmen weniger Absatz bedeutet und damit einhergehend auch weniger Bedarf an Arbeitskräften. Ganz zu Ende dürftest du das nicht gedacht haben.
 
Das wage ich zu bezweifeln. gerade die Tourismusbranche wird nicht mehr händeringend nach Köchen suchen müssen.
Das ist eine interessante Frage!
Grundsätzlich die Frage nach "wie viele Arbeitsplätze schaffe ich durch mein Leben oder meinen Konsum".

Im Gesamtbild wohl schwer zu beantworten. Aber hier, in Europa, sind wir allgemein wohl noch Rädchen in einem System. Ob wir Motoren und wirkliche Antreiber der Wirtschaft sind, oder nur Rädchen die an X anderen Rädchen hängen... das steht auf einem anderem Blatt. Aber in Europa sind wir zumindest Rädchen die ineinander greifen. Schon das Sozialsystem sorgt dafür.
Ob ein Koch eine Stelle als Koch hat ist gar nicht so wichtig... er kann auch im Burnout sein und dafür Arbeitsplätze für Psychiater, Apotheker oder gar Rehabilitiationsanstalten bieten. Wie auch immer: Er ist ein Rädchen im System Und dank ihm werden Rehaansalten bezahlt, Psychiater bekommen ihr Gehlt, Bayer-Monsanto wird bezahlt wenn täglich Medikamte eingeschmissn werden (und bezahlt im Gegenzug Steuern). Ein Rädchen in einem sehr komplexen System... wie immer man es dreht und wendet

Und die Tourismusbranche wird händerginend nach Arbeitskräften und speziell Facharbeitern suchen... weil der Wert von Skifrahren und den entsprechenden Facharbeitern die das komfortabel ermöglichen nicht weniger wird. Eher mehr (die globale Erwärmung betrachend).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da werdens sich dann freuen, wenn das Virus viele Ärzte und Pflegende dahinrafft und der kleine Aschu sich beim AMS um eine Primarstelle bewirbt.
Nicht "der kleine Aschu"... der kleine Aschu hat kein Studium der Medizin, keinen Titel, kein Wissen&keine Skills um auf diesem Feld nützlich zu sein.

Aber ja! Die Gesellschaft würde sich vermutlich freuen wenn motivierte, junge, fachspezifische Studenten sich dann bewerben und wirklich was bewegen könnten. Sei das als Primar, oder sei das in Form eines Fachspezifkums oder einfach in Form von vollkommend titellosem Einsatzes.

Und im großen und Ganzen könnte die Menschheit 2-5% Verlust durch den Coronavirus nicht nur verkraften... sie könnte dadurch profitieren! Und das einzige was ich (und vermutlich der Planet an sich) daran zu bedauern hätte wäre: Das der Verlust nicht 20-50% beträgt.
 
Test auch gemacht, zur Sicherheit?:pompous:Nicht dass du ein Erkrankter ohne Symptome bist...

Test steht einem ohne verdachtsfall nicht zu, ist wenn selbst zu bezahlen und auch nicht überall möglich.

Wenn es danach geht, muss man sich jetzt schon daheim eingraben, der reiseverkehr, veranstaltungen usw. Sind viel gefährlicher.

Als ich heimflog:
Fieberkontrolle beim eingang mit maske,
Gepäckabgabe mit maske,
Visa kontrolle - menschenmassen ohne maske da vorschrift,
Sicherheitskontrolle ohne maske,
Warten am gate mit maske,
Heimflug mit maske,
Kommt das essen im flugzeug- alke masken runter und futtern- keiner denkt an virus,
Essen fertig- maske auf,
Flughafen germany: personal grossteils ohne maske,
Passkontrolle ohne maske- vorschrift,
Sicherheitskontrolle ohne maske- vorschrift,
Warten am gate , oder im rauchkamnerl,
Anschlussflug alle ohne masken- ausnahme chinesische staatsbürger......

In china war es weniger gefährlich , dort fühlte ich mich sicher, die reise das gefährlichste, wenn man was bekommt dann aufgrund der reise .
Wenn man bedenkt wieviele leute tgl, an internationalen flughäfen abgefertigt werden ist es für ein virus ein leichtes sich auszubreiten in aller herrenländer.
 
Die dann, weil sie in Kärnten mangels italienischer Gäste kein G'schäft mehr machen, nach Wien kommen...
... und womöglich UNS anstecken....?
Du solltest ihn halt nicht hineinstecken. :undweg:

oder einfach in Form von vollkommend titellosem Einsatzes.
Wirklich ohne Titel? Ja wo kommen wir denn da hin? Überhaupt gehört jetzt endlich geklärt, wieso sich unsere Ärzte "Doktor" nennen, wo sie doch gar keine sind!
 
Mir geht diese Panikmache so derartig am Oasch.
Es ist ja fast so als würde sich alles nur noch um Corona drehen, Medien befeuern das auch noch und die Bevölkerung kippt rein.
Ich mag gar nimma rausgehen, nicht wegen Corona, sondern weil ich mit diesen Ängsten nicht umgehen kann und will. Reis ausverkauft - in einem Kaff. Unpackbar.
 
Mir geht diese Panikmache so derartig am Oasch.
Es ist ja fast so als würde sich alles nur noch um Corona drehen, Medien befeuern das auch noch und die Bevölkerung kippt rein.
Ich mag gar nimma rausgehen, nicht wegen Corona, sondern weil ich mit diesen Ängsten nicht umgehen kann und will. Reis ausverkauft - in einem Kaff. Unpackbar.
Jeder Kunde bei uns redet darüber, es werd teilw. schon gestritten. Gestern beim Hofer tatsächlich schon halbe Regale leer ... bin froh jetzt frei zu haben :)
 
Möchte einfach meine ganz eigene Sichtweise. .....zu dieser momentanen weltweiten "Thematik ".....äußern. .....


Für meinen Geschmack, wird geradezu eine "regelrechte Hysterie " !!! heraufbeschworen. ...EIN VIRUS IST BARRIERE-UND GRENZENLOS. ....und das ganze Theater. ..."mit vermutlich eindeutigen Symptomen. ....."fast schon meldepflichtigen Aktivitäten " nachzukommen. .....
Die Ängste und Bedenken. ...werden durch die Medien extrem "aufgebauscht ".....völlig überzogen !!

Rein medizinisch gesehen. ...können "Virenstämme "....binnen kürzester Zeit. ..."mutieren "....pippieinfach ausgedrückt. ...sich verändern. ....ect. ...

FAZIT !!....Was Jede/r Einzelne tuen kann. ....gewisse Grundregeln der HYGIENE beachten. ....das heißt. ..Hände waschen. ...und DAS !!.....nicht nur nach Toilettenbesuch. ...all die Dinge eben :schulterzuck:.....die schon "im Kindesalter " anerzogen wurden. .....

Auch ein wenig Darauf achten. ...."öffentliche Viren -Hot Spot's"....zu meiden. ...nur ein Beispiel :lehrer:....

"....hab immer meine Hygiene -Tücher bei mir. ...und JA !!....der Griff des Einkaufskorbes wird abgewischt !!.....auch wenn ich keine "MONK-in " bin :)......

Wünsch Euch Allen. ..eine möglichst entspannte "Ansicht der Dinge ".....

Die kleine Fegerin
 
Mir geht diese Panikmache so derartig am Oasch.
Es ist ja fast so als würde sich alles nur noch um Corona drehen, Medien befeuern das auch noch und die Bevölkerung kippt rein.
Ich mag gar nimma rausgehen, nicht wegen Corona, sondern weil ich mit diesen Ängsten nicht umgehen kann und will. Reis ausverkauft - in einem Kaff. Unpackbar.
Ja,so wird der Mensch von den Medien beeinflusst, alles Profitgier
 
Bitte geraten Sie jetzt nicht in Panik! aber sage und schreibe 19(!) Artikel handeln heute nur um das Thema "Corona" im Österreichteil, also mind. jeder Zweite......ich denke eher die Zeitung will Panik verbreiten und sonst nix und bringen es an auch auch....... :roll:

Grippewellen im Winter gab es schon immer und da war Corona auch schon immer dabei, nur schaute keiner gezielt nach, weil eh wurscht obst jetzt den Corona hast oder "normale" Influenza, es ändert sich genau nix. Grippe ist Grippe.
 
Noch ein interessantes Kapitel der Geschichte. Es wäre nicht das erste und auch nicht das letzte Mal dass sich eine Krankheit massiv ausbreitet. Die Spanische Grippe hat zwischen 25-50 Millionen Tote gefordert.
...und wir sind immer noch hier. Das Corona da auch nur ansatzweise rankommt glaub ich jetzt mal noch nicht.


;) Dein Vergleich hinkt, wennst jetzt 1920 mit 2020 vergleichst, 2009 brach nämlich diese selbige Spanische Grippe nochmal weltweit aus und wurde "Schweinegrippe" genannt, objektiver wäre es also, wennst jetzt nicht 1920 sondern den Ausbruch von 2009 mit der heurigen Corona vergleichst.

Aber schon klar, vor 11 Jahren gab es keine Millionen Tote und eignete sich dann doch net um die Leute zu hysterisieren, drum wird von sämtlichen Medien lieber auf 1918-1920 geschaut um allen einzureden, wenn die wiederkommt gibt es wieder 25 Millionen Tote. :rolleyes:

Mein Gott, vor ein paar Jahren hatte einer Pest bei uns und überlebte auch, was wäre wenn das bekannt geworden wäre? Die Pest, welche einst hundert Millionen dahinraffte wieder in Österreich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben