Corona-Virus - 2. Teil

;) Dein Vergleich hinkt, wennst jetzt 1920 mit 2020 vergleichst, 2009 brach nämlich diese selbige Spanische Grippe nochmal weltweit aus und wurde "Schweinegrippe" genannt, objektiver wäre es also, wennst jetzt nicht 1920 sondern den Ausbruch von 2009 mit der heurigen Corona vergleichst.
Ich wollte das auch nicht direkt vergleichen und mit Sicherheit keine Hysterie fördern! Im Gegenteil!
Was ich ausdrücken wollte war: Die Menschheit als solche hat schon viel viel schlimmere Epidemien erlebt und überlebt.

Und was ist Corona denn bitteschön? Sterblichkeitsrate unter 5%:rolleyes:!!!
Das heißt von den Leuten die sich infizieren überleben 95-98%. Sicher ist es unschön wie schnell und wie global sich das verbreitet. Aber selbst wenn wir ALLE infiziert werden würden... würde der Großteil einfach überleben.

Ich versteh die Panikmache deswegen auch nicht im Geringsten:schulterzuck:.
Entweder sind die Zahlen die öffentlich verbreitet werden falsch und es soll Panikmache vermieden werden... also es gäbe einen tatsächlichen Grund zur Beunruhigung.
Oder es wird bewusst Panik gemacht und ein Virus mit 2-3% Todesrate wird hochgepusht.

Persönlich tipp ich auf 2teres.
 
Ich wollte das auch nicht direkt vergleichen und mit Sicherheit keine Hysterie fördern! Im Gegenteil!
Was ich ausdrücken wollte war: Die Menschheit als solche hat schon viel viel schlimmere Epidemien erlebt und überlebt.

Und was ist Corona denn bitteschön? Sterblichkeitsrate unter 5%:rolleyes:!!!
Das heißt von den Leuten die sich infizieren überleben 95-98%. Sicher ist es unschön wie schnell und wie global sich das verbreitet. Aber selbst wenn wir ALLE infiziert werden würden... würde der Großteil einfach überleben.

Ich versteh die Panikmache deswegen auch nicht im Geringsten:schulterzuck:.
Entweder sind die Zahlen die öffentlich verbreitet werden falsch und es soll Panikmache vermieden werden... also es gäbe einen tatsächlichen Grund zur Beunruhigung.
Oder es wird bewusst Panik gemacht und ein Virus mit 2-3% Todesrate wird hochgepusht.

Persönlich tipp ich auf 2teres.


:D Und dennoch nahmest die 25 Millionen Tote von damals in den Mund........:lol::rofl:

:schulterzuck: Ich sehe das ganz einfach, seit Anbeginn der Zeit gab es alle Jahre eine Grippewelle, nur weil das heute "Pandemie" genannt wird und Influenza jetzt auf SARS, A1H1 und Corona aufgeplittert wird wird, ändert es genau nichts, wir haben heuer eben auch wieder eine gute alte Grippewelle und sonst nichts. Und ja, wie schon jedes Jahr, werden auch heuer wieder angeblich an die 10.000 Leute sterben, die sonst ohne Influenza anscheinend ewig gelebt hätten, wenn man sich so alle Berichte und Statistiken darüber reinzieht.
 
:cool: Was eigentlich ein jeder heutzutage wissen und anwenden sollte: Häufiges Händewaschen (ja, mit Seife) und ausschließlich nur mit der linken Hand augenreiben, nasenbohren, Daumennagel durch die Zähne ziehen oder sonstiges ins Gesicht fassen, verhindert zuverlässig und zu 99% eine Grippeansteckung.

Weil Influenza und Co. nur über Mund, Nase und Augen in unseren Körper reinkommen, da passiert die Ansteckung. Durch händeschütteln, Türe aufmachen und danach mit der selben Hand die Augen reiben = sichere Ansteckung mit Grippe.

Erwischt es einen doch mal, ist das einzige was die Dinger hinmacht Wasserdampf und natürliches Vitamin C (Ascorbinsäure), vorwiegend in Ananas und Kiwi enthalten.
Künstliche Ascorbinsäure wiederrum sind durch die Trocknung zum Pulver freie Radikale usw. und wirkt fast nicht, weil es die körpereigene Abwehr schwächt.
 
:hmm: bei aller Vorsicht und Verbreitung und damit zusammenhängend das Ansteckungsrisiko, ist schon auch irgendwem aufgefallen, wer überwiegend daran gestorben ist? Alleine auf die Zahl zu schauen ist halt nur ein Teil der Übung. Näher zu betrachten wer diese Personen waren, der andere Teil, der halt auch nicht so unspannend ist...
 
1. finde ich das Verhalten von so manchen schlauen Köpfen im Land schon ein bissl seltsam.... der Virus war zuerst in China dann irgendwann danach in Deutschland und ein bissl später in Italien..... da kam die super Ansage , dass dieser sicher nicht zu uns kommt. Eh klar.... der Virus ist einfach über Österreich drüber gehupft......blöder geht's wohl nimmer
2. nun ist er auch bei uns und alle Zeitungen und weitere Medien verbreiten Panik..... Nun gibt es drei Erkrankte und keinen Todesfall . Ich persönlich frage mich hingegen wie viele sterben täglich an Krebs, Grippe , Kriege usw. und davor werden weder Kinder, junge Menschen noch sonst wer verschont
 
komisch dass es bit dato keine detaillierte Anleitung für die Benutzung von Toiletten gibt .

kannst eh nichts machen, man wird sehen was passiert.

Die Spanische Grippe hat damals bis zu 50 Millionen hingerafft, also kein Grund zur Panik bis jetzt.

Spanische Grippe – Wikipedia
 
Die Bundesregierung sollte die Vertreter der Medien einladen und denen ins Gewissen reden: freiwillige Selbstzensur!

Und überlegen, ob man ein Gesetz gegen Panikmache juridisch haltbar ausformulieren kann.

Wenn man sich vor etwas fürchten muss dann sind es Freiheitsbeschränkungen wegen Hysterie-Quarantäne.
 
Künstliche Ascorbinsäure wiederrum sind durch die Trocknung zum Pulver freie Radikale usw. und wirkt fast nicht
Jössas...
Mit einer "Trocknung" hat das genau gar nichts zu tun. Ascorbinsäure ist per se ein Feststoff, wurscht aus welcher Quelle diese kommt.
"Säure" ist nur im Volksmund eine Flüssigkeit.
 
Die Bundesregierung sollte die Vertreter der Medien einladen und denen ins Gewissen reden: freiwillige Selbstzensur!

Und überlegen, ob man ein Gesetz gegen Panikmache juridisch haltbar ausformulieren kann.

Wenn man sich vor etwas fürchten muss dann sind es Freiheitsbeschränkungen wegen Hysterie-Quarantäne.

Eh klar...wenn die Pressefreiheit eingeschränkt würde oder eine staatlich Zensur stattfände, wäre ich gleich viel weniger beunruhigt.
Hat ja in China auch gut geklappt.:up:
 
Medien befeuern das auch noch und die Bevölkerung kippt rein
Die österreichischen Medien haben Corona bis vor einer Woche kaum beachtet. Wer informiert ist, ist klar im Vorteil. Dann muss ich auch nicht "reinkippen" weil, Überrraschung, das Virus vor der Haustüre angekommen ist.
 
die Median sind alle politisch angehaut, in China und hier.

das selbe in den USA.
 
die Leute kommen daher und reden über alle Themen - so wie China - als ob sie die besseren Herrscher über das Volk wären.

blablablablablablabla - ihr habt doch keine Ahnung, warum Dinge so sind wie sie eben nun mal sind.
 
Zurück
Oben