Corona-Virus - 2. Teil

"Hysterie" haben wir noch lange nicht.
DIE würdest du erkennen, wenn sie unter der Bevölkerung aufkäme.

Bisher ist doch alles buisness as usual. :schulterzuck:

Die Medien sind Huren - die treiben DIE Sau durch's Dorf, die sich am besten verkaufen lässt. Wie immer.
Neulich, als hier in Deutschland "Thüringen" aktuell war, hast du vom Virus fast nichts mehr gelesen.
Jetzt ist halt mal wieder das Virus dran...weil's nach Europa geschafft hat.

Die Politik glänzt durch Zaudern und Ahnungslosigkeit...gibt Parolen raus, die kaum jemand glaubt ("wir sind bestens vorbereitet!" :hahaha:)
...auf die Wissenschaftler & Forscher hört niemand, weil deren Wahrheiten ja der Wirtschaft schaden könnten...

...und der unmündigen Bürger geht mit der Gasmaske in den Supermarkt und kauft panisch die Regale leer.

Das ist keine Hysterie...das ist Dummheit. :schulterzuck:
Dann kennst du die Angst der Firmen nicht....... Uns wird angeraten uns unseren Kollegen auf 1,5m nicht mehr zu nähern. Bei wems nicht geht wg Zusammenarbeit o.ä. der hat Masken bekommen. Der erste Hysteriker wurde bei zig Märkten gesehen wie er Hamsterkäufe machte... Mit einer Vollschutz-atemmaske. Meine Kolleginnen sind teilweise panisch und desinfizieren 5x am Tag ihren Tisch..... Usw....... Für meinen Teil ist das schon eine beginnende Hysterie.... Auch die ersten Tränen hab ich schon gesehen a la 'was ist wenn wir alle schon infiziert sind'
 
Auch wenns dumm ist... Ist sind es doch hysterische Menschen. Die mit Firmenaussagen noch mehr verunsichert werden. Obwohl es ja auch klar ist, dass große Firmen vermeiden wollen, dass bei ihren Mitarbeitern der Virus festgestellt wird. Weil dann werdens geschlossen und nix geht mehr
 
Auch wenns dumm ist... Ist sind es doch hysterische Menschen. Die mit Firmenaussagen noch mehr verunsichert werden. Obwohl es ja auch klar ist, dass große Firmen vermeiden wollen, dass bei ihren Mitarbeitern der Virus festgestellt wird. Weil dann werdens geschlossen und nix geht mehr

Ist doch eh alles Kasperkram. Der Virus wird festgestellt, wenn jemand denkt, er hätte Symptome - erst dann wird getestet.
Bei einer Inkubationszeit von 2 Wochen...hat er bis dahin eh schon den Spreader gemacht. :schulterzuck:
Der Laden wird dann eh geschlossen - siehe Webasto.

Da wär's sinniger...wo es geht...schon vorher auf homeoffice zu wechseln.
 
Jetzt schreckst mich aber. Gerade in der organischen Chemie war ich fast ein Vorzugsschüler. Aber auf so eine Idee wäre ich nie gekommen.

Ganz genau. Unterschiede bestehen allenfalls, dass Ascorbinsäure beispielsweise in manchen Gemüsesorten als Ascorbigen in gebundener Form vorliegt. Außerdem enthalten viele natürliche Vitamin C Quellen zusätzliche Antioxidantien, wie Flavonoide. Was aber jetzt nicht das große Thema ist, weil Ascorbinsäure ja selbst antioxidativ wirkt.
 
@Mitglied #330652 : aber tröste dich - hier ist es genauso...
Eine Kollegin meiner Partnerin gestern: "Sobald hier EINER Corona hat, komm ich nicht mehr zur Arbeit!"
Arbeiten in einem Altersheim. :roll:

Ja was....wenn jeder so denken würde?
Wer kümmert sich dann um die alten, pflegebedürftigen Bewohner?
:kopfklatsch:
 
Es geht ja das Gerücht um, ein chinin-haltiges Malariamittel würde helfen.

Ab jetzt nur noch Vodka-Lemon. :saufen:
 
@Mitglied #330652 : aber tröste dich - hier ist es genauso...
Eine Kollegin meiner Partnerin gestern: "Sobald hier EINER Corona hat, komm ich nicht mehr zur Arbeit!"
Arbeiten in einem Altersheim. :roll:

Ja was....wenn jeder so denken würde?
Wer kümmert sich dann um die alten, pflegebedürftigen Bewohner?
:kopfklatsch:
Und stell dir vor das Krankenhauspersonal würde so hysterisch werden :D
 
Und stell dir vor das Krankenhauspersonal würde so hysterisch werden :D

Eben!
Hier in Deutschland läuft spätestens dann alles aus dem Ruder, wenn plötzlich 1000 Menschen ins Krankenhaus müssten - gar keine Kapazitäten frei.
Und...wenn sich dann noch Ärzte oder Krankenschwestern anstecken...
...herrscht doch eh überall Personalmangel. :rofl:
Oder eben...wie du sagst...manche aus Angst der Arbeit im KH fern blieben.:vorsichtig:

Aber wir sind ja gut vorbereitet. :hahaha:
 
Ja was....wenn jeder so denken würde?
Wer kümmert sich dann um die alten, pflegebedürftigen Bewohner?
Darwinismus und Corona:schulterzuck:.

wir sind ja gut vorbereitet. :hahaha:
Gerade am Weg von Linz nach Wien. Ist schon krass wie die Panik um sich greift. Ich hab noch NIE so viele freie Plätze in einer Westbahn gesehen!

Eine handvoll Leute mit Atemmasken oder Tüchern vor dem Mund am Bahnhof, Leute die sich die Hände desinfizieren, Leute die sich Zeitungen auf den Bahnsitz legen bevor sie sich hinsetzen (was immer DAS bringen soll?) Und was weiß ich was die noch alles betreiben.

Es geht nur um eine hässliche Grippe:kopfklatsch:
 
Eben!
Hier in Deutschland läuft spätestens dann alles aus dem Ruder, wenn plötzlich 1000 Menschen ins Krankenhaus müssten - gar keine Kapazitäten frei.
Und...wenn sich dann noch Ärzte oder Krankenschwestern anstecken...
...herrscht doch eh überall Personalmangel. :rofl:
Oder eben...wie du sagst...manche aus Angst der Arbeit im KH fern blieben.:vorsichtig:

Aber wir sind ja gut vorbereitet. :hahaha:

Ich bin erst heute über ne Petition gegen Leiharbeit in der Pflege gestolpert Oo Undenkbar...

Bzgl. Bettenkapazitäten müsste man halt auf die geschlossenen Einrichtungen zurückgreifen :rofl:
 
Nur zur Info:.....Die Wirtschaft funktioniert ohne Menschheit NICHT :lehrer:,....wenn da de Wirtschaft wichtiger is, ois de Mitmenschen :grantig:,....na, i schreib jetzt ned, wos i schreiben wollte.....:roll:
Ein Virus das vergleichsweise harmlose 2-3% der Menschen aber im schlimmsten Fall große Teile der Wirtschaft killen kann wenn die Panik weiter so um sich greift... nicht dass ich die Wirtschaft für wichtiger halte. Aber gefährdeter ist sie würd ich behaupten!

Aber wie schon die EAV gesungen hat:
“Aus Blut und Schutt, und nach jedem Krieg
...die Wirtschaft wie Phönix aus der Asche stieg.“
(“...Humanismus und menschliche Ethik
Bringen keine Kohle darum hammas auch ned nötig
Sokrates, Plato, Hegel und Kant waren an der Börse nie genannt“... das Lied ist so geil:rofl:. Eav-Neandertal)

Langfristig wird von Tod und Leid fast immer profitiert. Das wär auch nicht anders wenns 20-30% dahinraffen würde.
 
Nur zur Info:.....Die Wirtschaft funktioniert ohne Menschheit NICHT :lehrer:,....wenn da de Wirtschaft wichtiger is, ois de Mitmenschen :grantig:,....na, i schreib jetzt ned, wos i schreiben wollte.....:roll:

Eine mögliche Wirtschaftskrise halte ich für mich und meine Mitmenschen gefährlicher, als das Virus selber...

Die Firmen hier haben jetzt schon Lieferengpässe, die Märkte reagieren auch sehr deutlich auf die aktuelle Situation... wehe wenn die Panik auf dem „Parkett“ ausbricht...
 
Weils nix mit Hamstern zu tun hat, hier:
Vielleicht bekommst du welche in Nürnberg. Dort sagten die Deutschen heute eine internationale Fachmesse mit 1.700 Ausstellern ab.
Kann durchaus Sinn machen. Ist halt schwer zu sagen, was über-, oder eben untertrieben ist (sprich zu wenig gemacht wird)...
Alleine immer nur auf die Zahlen zu schauen, würde ich es ja mal begrüßen, wenn die Medien mal einer Recherche""""pflicht"""" nachkämen (sollte da ärztlich echt noch niemand dran sein......) und mal untersucht wird, wer sich ansteckt und warum, welche Gruppen sind betroffen, sind diese oder jene Orte anfälliger? Oder was ist überhaupt auffällig oder unauffällig??
Die einzigen "größeren" Zusammenhänge waren bei Südkorea und Quom (Iran), dass es mit religiösen Großveranstaltungen. Aber bei uns? Nischda... Wenn man dem mal nachginge, könnte man wenigstens Vermutungen anstellen, wo man (eher) Vorsicht walten lassen sollte bzw. was "unbedenklich(er)" erscheint!
 
Zurück
Oben