Corona-Virus - 2. Teil


Schweden steht ja mit seinen 3000 Fällen ja eher noch im Startblock - die sind noch gar nicht losgelaufen.
Warte mal ab...wie es sich entwickelt.
England, die USA und die Niederlande sind von diesem Kurs ja schon abgeschwenkt.
Die Zeit wird es zeigen...ob dieses Modell fahrbar sein wird.
Vielleicht halten sie ja auch wirklich daran fest...obwohl ich persönlich es mir nicht vorstellen kann...
...aber dann hätte man wenigstens einen Vergleich - hinterher. :schulterzuck:

Dass gerade die Kindergärten und jüngsten Schulkinder weiterhin zur Schule gehen...ist recht gewagt - hat man doch festgestellt, dass gerade die Kinder mit zu den Superspreadern gehören - weil sie körpernah miteinander spielen...und es dann heimtragen...zu den Eltern...und den Großeltern.
 
Ich möchte nach Papua new guinea
St. Vincent oder Timor leste die haben seit Tagen nur 1 infektion
Libyen zwar auch aber dort möchte ich eher nicht.
 
Ich möchte nach Papua new guinea
St. Vincent oder Timor leste die haben seit Tagen nur 1 infektion
Libyen zwar auch aber dort möchte ich eher nicht.

Auf Wiedersehen :winke: Du kannst ja dann posten, wie die Lage in einem der von Dir als gewünschte Destination medizinisch hochentwickelten Ländern so ist.
 
In Deutschland wird es Anfang Mai einen Coronaschnelltest geben der auf Viren anspringt (nicht Antikörper) ein Ergebnis soll in Minuten vorliegen und massentauglich sein ( für Zuhause) . Somit könnte sich jeder Testen und falls positiv in Quarantäne gehen. Das müsste doch klappen, um aus dieser Situation halbwegs schnell und verträgliche herauszukommen. Die Firma muss nur noch die Hardware umsetzen. Die Firma heißt Digital Diagnostik
 
Ich möchte nach Papua new guinea
St. Vincent oder Timor leste die haben seit Tagen nur 1 infektion
Libyen zwar auch aber dort möchte ich eher nicht.

Libyen ist besser als sein Ruf. Zumindest zu Gaddafis Zeiten war ich sehr oft dort.
Wie es JETZT dort aussieht, kann ich dir nicht sagen - wahrscheinlich schlechter als vorher.:lalala:
 
Schweden steht ja mit seinen 3000 Fällen ja eher noch im Startblock - die sind noch gar nicht losgelaufen.
Warte mal ab...wie es sich entwickelt.
England, die USA und die Niederlande sind von diesem Kurs ja schon abgeschwenkt.
Die Zeit wird es zeigen...ob dieses Modell fahrbar sein wird.
Vielleicht halten sie ja auch wirklich daran fest...obwohl ich persönlich es mir nicht vorstellen kann...
...aber dann hätte man wenigstens einen Vergleich - hinterher. :schulterzuck:

Dass gerade die Kindergärten und jüngsten Schulkinder weiterhin zur Schule gehen...ist recht gewagt - hat man doch festgestellt, dass gerade die Kinder mit zu den Superspreadern gehören - weil sie körpernah miteinander spielen...und es dann heimtragen...zu den Eltern...und den Großeltern.

Irrtum Schweden geht den Weg der Türkei. Risikogruppen in Quarantäne, der Rest halt das System am laufen.

Wenn ich die Risikogruppe isolieren, dann heißt das auch kein Besuch von den Enkelkindern.
 
Ich bin auch gespannt wie's in Schweden weitergeht.
Dort gibt es keine Verbote, nur Empfehlungen.
Einzig Versammlungen sind auf 50 statt zuletzt 500 Personen begrenzt.
Schifahren in Åre geht weiter, aber Apres Ski wird nicht empfohlen...

Schulen und Kindergärten sind offen, weil keine Hotspots. So deren Meinung.

Die Straßen in Stockholm sind deutlicher leerer als sonst.

Heute ist ein Artikel in den Salzburger Nachrichten, falls es interessiert...
 
Da jedliche Erfahrungen fehlen und man in dieser, relativ kurzer Zeit, auch noch nicht viele machen konnten, werden wir Geduld haben müssen um zu sehen, welcher Weg der richtige ist.
 
Gerade im ZDF die Versuche einen Impfstoff zu finden.
Hoch interessant
 
Da jedliche Erfahrungen fehlen und man in dieser, relativ kurzer Zeit, auch noch nicht viele machen konnten, werden wir Geduld haben müssen um zu sehen, welcher Weg der richtige ist.

Vor allem hätte ich uns positive Nachrichten dieser Tage - nach fast 2 Wochen der Einschränkugen - gewünscht!
 
Vor allem hätte ich uns positive Nachrichten dieser Tage - nach fast 2 Wochen der Einschränkugen - gewünscht!

Eine positive,
8000 Infektionen bei 43000 Tests,
bedeutet eine Steigerung zu gestern von 8 %

die schlechten:

43000 Tests in einem Monat,
bald sind 15000 am Tag möglich,
wer rechnen kann...

darum wird der Höhepunkt der Infektionen erst Mitte April bis Mitte Mai erwartet,
nochmals, wer rechnen kann...

die Ausgehbeschränkungen werden lange über Ostern hinausgehen,
ich befürchte, dass z.B. Schulen gar nicht mehr öffnen werden bis Ende Juni...

und zu guter letzt,
ich komme vom Tagdienst nach Hause,
EIN WAHNSINN, wie viele Leute unterwegs sind, alleine die Parkplätze entlang der Donauinsel waren voll,
um nur einen neuralgischen Punkt in Wien zu nennen :unsicher:

Polizei, ohne zu untertreiben, war weniger wie an einem normalen Samstag zu sehen...:nailbiting:
 
Ich bin auch gespannt wie's in Schweden weitergeht.
Dort gibt es keine Verbote, nur Empfehlungen.
Einzig Versammlungen sind auf 50 statt zuletzt 500 Personen begrenzt.
Schifahren in Åre geht weiter, aber Apres Ski wird nicht empfohlen...

Schulen und Kindergärten sind offen, weil keine Hotspots. So deren Meinung.

Die Straßen in Stockholm sind deutlicher leerer als sonst.

Heute ist ein Artikel in den Salzburger Nachrichten, falls es interessiert...

Die werden es bald spüren,
vor allem, wenn man die Zahl der Intensivbetten mit der Bevölkerung vergleicht, da sinds am unteren Ende von Europa...
 
Zurück
Oben