Corona-Virus - 2. Teil

Die werden es bald spüren,
vor allem, wenn man die Zahl der Intensivbetten mit der Bevölkerung vergleicht, da sinds am unteren Ende von Europa...

Wir werden's sehen. Aber vielleicht haben sie einen Vorteil.
1. Dünne Besiedelung und 2. mögen die Nordländer gerne die Einsamkeit in der Natur und leben 'social distancing' von Haus aus.
 
Wir werden's sehen. Aber vielleicht haben sie einen Vorteil.
1. Dünne Besiedelung und 2. mögen die Nordländer gerne die Einsamkeit in der Natur und leben 'social distancing' von Haus aus.

muss man gegensteuern, ich kann auch nicht in die Zukunft sehen aber dieser Planet scheint mir zunehmen instabil.

In diesen Zeiten,
sollte man zuerst auf Österreich schauen,
das zählt im Endeffekt für uns :)

Italien, Spanien, USA, da geht's gerade ab, das geht über unsere Vorstellungskraft hinaus,

aber die Probleme von denen sind "hausgemacht",
unsere auch, in kleineren Dimensionen,
reichen allemal, um das Gesundheitssystem nicht ans Ende der Belastbarkeit zu bringen :unsicher:

von der Wirtschaft etc.,
mal ganz zu schweigen...
 
Finde auch das man in Zusammenhang mit corona von Krise spricht, stark untertrieben.

Das ist keine Krise, das ist eine Katastrophe
 
Maskenpflicht ohne Masken wird schwer gehen.

Eben! Woher nehmen?
Zunächst wäre es ja schon mal ganz nett, wenn die Ärzte, Krankenschwestern und Altenpfleger genügend Schutzausrüstungen hätten - haben sie aber nicht.

Da ist ein "Masken für alle" ein dummer, frommer Wunsch.:roll:
 
Zunächst wäre es ja schon mal ganz nett, wenn die Ärzte, Krankenschwestern und Altenpfleger genügend Schutzausrüstungen hätten - haben sie aber nicht.

Rettungsbelegschaften, Sanitäter, Heimhelfer - grad u.a. mein Thema.....
Von Physiotherapeuten die auf Druck arbeiten um die Leut soweit zu kriegen um sie aus der Hospitalisierung raus zu kriegen, rede ich noch gar nicht.

Oder zumindest regelmäßiges Testen.

Mir geht sowas von das Gimpfte auf - (mich erregt dieses Thema momentan außerordentlich)
Egal, bei Zeiten erzähle ich es oder auch nicht.

Ich weiß, dass jeder sein bestes tut.
Ich weiß gesichert, dass z.B. eine öffentliche Stelle erst vorige Woche drauf kam, dass sie eine mehrstellige Anzahl an kontaktlosen Fieberthermometern brauchen.
no comment.

Da ist ein "Masken für alle" ein dummer, frommer Wunsch.:roll:

Heimhilfe/Pflegedienst haben jetzt eine Einweg-Lächerlich-Maske bekommen, auf unbestimmte Zeit, sie ist bei jedem Patienten und auf der Fahrt von und zu ihm zu tragen.
no comment
 
Herrliche Bilder in den nachrichten
Kommentar überflüssig
 
Jetzt fällt mir wieder der Spruch von Einstein ein

Zwei Dinge sind unendlich, dasUniversum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universumbin ich mir noch nicht ganz sicher.»
 
Zurück
Oben