Corona-Virus - 2. Teil

@Mitglied #120182

Da du dir ja so unendliche Sorgen um die Wirtschaft machst.
Unsere Wirtschaft hängt zum grossen Teil vom Fremdenverkehr ab.
Also da kann man ja so wies ausschaut nicht viel machen. Oder?
 
Kann mir kaum vorstellen das Leute Lust hätten nach Tirol zu reisen.
 
Könnte mir jemand erklären, wie aussagekräftig die tägliche Zahl der Neuinfizierten ist? Wenn man die Schnittmenge immer wieder verändert (Wochenende weniger ausgewertet Tests) hinkt der Vergleich doch . Und überhaupt, ist die Dunkelziffer der Infizierten doch um ein Vielfaches höher. Für mich ist die einzig relevante Größe die Zahl jener die ins Krankenhaus müssen. Wie seht ihr das? Die Prozenthascherei verstehe ich nicht.
 
Love me...

Ja aber diese zahl steigt täglich auch die Anzahl jener die auf Intensivstationen liegen
 
Der heutige stand

932 Personen im krankenhaus
187 auf der intensivstation

Weis jetzt nicht wie viele intensivbetten zur Verfügung stehen. Im hinterkauf denke ich mal von 4k gehört zu haben. Also noch genug Luft nach oben.
 
Ich kritisiere nicht die Maßnahmen, sonder ich möchte den Zweck des Zuwachses der positive getesteten Personen verstehen?
 
@Mitglied #120182

Da du dir ja so unendliche Sorgen um die Wirtschaft machst.
Unsere Wirtschaft hängt zum grossen Teil vom Fremdenverkehr ab.
Also da kann man ja so wies ausschaut nicht viel machen. Oder?

:hahaha::hahaha::hahaha:wieder mal glänzt du mit Unwissenheit und falschen Behauptungen.

Im Jahr 2018 konnte die österreichische Tourismus- und Freizeitwirtschaft, laut Prognose von Statistik Austria, 15,3 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt beitragen.

Österreich - Anteil der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am BIP 2018 | Statista

Also wie 15,3 Prozent ein großer Teil sein können erkläre mir doch bitte mal. Das interessiert mich jetzt ernsthaft.
Wo doch noch dazu auch die Freizeitangebote die auch von den heimischen genutzt werden, in diese Sparte rein fallen.
 
Da müsste ja die Zahl der getesteten Personen immer gleich sein , um einen Vergleich herzustellen. Irgendwann wird die Testzahl erhöht, damit steig die Zahl(Dunkelziffer)
 
Da müsste ja die Zahl der getesteten Personen immer gleich sein , um einen Vergleich herzustellen. Irgendwann wird die Testzahl erhöht, damit steig die Zahl(Dunkelziffer)
Mathematik ist kein Hexenwerk.
Teste ich (z.B.) 100% mehr, kann ich die positiv Getesteten natürlich in Relation setzen und dennoch einen korrekten Zuwachs sehen. :fies:
 
Paar....
Du verdrehst wieder mal die tatsachen
Der grossteil der arbeitslosen kommt ja aus dem gastgewerbe und dem Handel.
Du stellst es ja so her als würde in Österreich kein Mensch mehr arbeitet.
Viele Betriebe arbeiten ganz normal.
 
Paar....
Du verdrehst wieder mal die tatsachen
Der grossteil der arbeitslosen kommt ja aus dem gastgewerbe und dem Handel.
Du stellst es ja so her als würde in Österreich kein Mensch mehr arbeitet.
Viele Betriebe arbeiten ganz normal.

Ah jetzt reden wir plötzlich über die Arbeitslosen?

Na dann Beleg doch mal bitte die Arbeitslosenzahlen aus welchen Bereichen sie kommen.

Eines gleich vorweg - aus dem Handel nicht, weil sonst müsste dort nicht das Bundesheer aushelfen.

Witzig wie du jetzt plötzlich alles verdrehst und versuchst die Situation irgendwie zu retten ;)
 
Hat jemand Infos darüber warum die Todesziffer in Österreich so hoch ist?
Bei uns 89 Tote bei über 8000 Errkrankte in Deutschland um die 350 bei 48 000 Errkrankten. Die Zahlen sind jetzt Daumen mal pi.
 
Eines gleich vorweg - aus dem Handel nicht, weil sonst müsste dort nicht das Bundesheer aushelfen.

Witzig wie du jetzt plötzlich alles verdrehst und versuchst die Situation irgendwie zu retten ;)

Der Handel besteht aber nicht nur aus Supermärkte.
Du verdrehst alles, was ist mit allen anderen Geschäften.
Du bist mir auch etwas zu engstirnig ein opportunist, daher werden ich Deine obskuren posts nicht mehr kommentieren
Machs gut
 
Hat jemand Infos darüber warum die Todesziffer in Österreich so hoch ist?
Bei uns 89 Tote bei über 8000 Errkrankte in Deutschland um die 350 bei 48 000 Errkrankten. Die Zahlen sind jetzt Daumen mal pi.
Soooo schlecht steht ihr doch gar nicht da? o_O :schulterzuck:
Vergleiche mal mit anderen Ländern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Handel besteht aber nicht nur aus Supermärkte.
Du verdrehst alles, was ist mit allen anderen Geschäften.
Du bist mir auch etwas zu engstirnig ein opportunist, daher werden ich Deine obskuren posts nicht mehr kommentieren
Machs gut


Die Handelsangestellten von anderen Geschäften sind zum großen Teil im Lebensmittelbereich untergekommen.

Tut aber nichts zur Sache, das 1. Es noch nie in der Geschichte Österreichs es in so kurzer Zeit, so einen Zuwachs an Arbeitslosen gab und auch noch nie so viele Arbeitslose.

2. Mit deinem ursprünglichen Posting über die Wirtschaft nichts zu tun hatte. Du wolltest mir einreden, dass die Wirtschaftsleistung Österreichs zum großen Teil vom Tourismus abhängt, was schlichtweg falsch ist.

Ja da bin ich engstirnig bei solch falschen Behauptungen.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Wenn man sich das anschaut, kann man nur hoffen, dass alles davon gelogen ist.
 
Zurück
Oben