Corona-Virus - 2. Teil

Ich versteh nur eines an der ganzen Sache nicht. Ich weiß, es wird eh Länge mal Breite durchgekaut. Trotzdem.
Betroffen sind Alte und Kranke. Richtig? Leute mit Vorerkrankungen. Risikopatienten. Die wissen das selber sehr genau wissen, dass sie welche sind. Man kann es ihnen trotzdem noch einmal sagen.
Und dann AB MIT IHNEN in die häusliche Quarantäne! Keine Besuche. Das werden die alle einsehen. Weil sie weiterleben wollen.
Wir sorgen für sie, stellen ihnen die Lebensmittel vor die Tür, bringen ihnen, was sie brauchen. Alles in genau der Distanz, die wir jetzt auch haben müssen. Wir selbst arbeiten ganz normal weiter, die Wirtschaft geht nicht zugrunde, wir stecken uns vielleicht meistenteils an, stehen das durch, einige von uns würde es vielleicht erwischen. Es sterben auch so an jedem normalen Tag in Österreich 300 Leute. (in Italien übrigens 2000, ganz ohne Corona). Das ist das Leben!

Nach ein paar Wochen haben wir es alle überstanden, wir sind immun, das Virus stirbt aus, die Gefährdeten können wieder raus, und nix is g'schehn.

WIESO WIRD DAS NICHT SO GEMACHT??? Konnte mir noch keiner sagen.
(nur so nebenher, ich bin absoluter Gegener jeder Verschwörungstheorie und stimme mit dem admin völlig überein. "Cui bono?" würde dann ja auch gelten, auf deutsch: wem nutzt's was. Interessieren würde es mich trotzdem)
 
Ergänzung:
Außer Halbwahrheiten und Schmafu habe ich noch nichts dazu gehört aus politischem Munde. Es sei das ein "Verstoß gegen den Gleichheitsgrundsatz", geh bitte, bei dem was die sich derzeit an Eingriffe in ureigenste persönliche Freiheiten erlauben, ohne mit der Wimper zu zucken, werden's das bestimmt auch hinkriegen.
"Es würde nicht funktionieren, weil die Jungen die Alten dennoch besuchen würden" - wie blöd ist das denn? Dann funktioniert's jetzt aber genauso wenig, denn dasselbe gilt jetzt auch.

Wenn wer bessere Erklärungen draufhat.....
 
Ich versteh nur eines an der ganzen Sache nicht. Ich weiß, es wird eh Länge mal Breite durchgekaut. Trotzdem.
Betroffen sind Alte und Kranke. Richtig? Leute mit Vorerkrankungen. Risikopatienten. Die wissen das selber sehr genau wissen, dass sie welche sind. Man kann es ihnen trotzdem noch einmal sagen.
Und dann AB MIT IHNEN in die häusliche Quarantäne! Keine Besuche. Das werden die alle einsehen. Weil sie weiterleben wollen.
Wir sorgen für sie, stellen ihnen die Lebensmittel vor die Tür, bringen ihnen, was sie brauchen. Alles in genau der Distanz, die wir jetzt auch haben müssen. Wir selbst arbeiten ganz normal weiter, die Wirtschaft geht nicht zugrunde, wir stecken uns vielleicht meistenteils an, stehen das durch, einige von uns würde es vielleicht erwischen. Es sterben auch so an jedem normalen Tag in Österreich 300 Leute. (in Italien übrigens 2000, ganz ohne Corona). Das ist das Leben!

Nach ein paar Wochen haben wir es alle überstanden, wir sind immun, das Virus stirbt aus, die Gefährdeten können wieder raus, und nix is g'schehn.

WIESO WIRD DAS NICHT SO GEMACHT??? Konnte mir noch keiner sagen.
(nur so nebenher, ich bin absoluter Gegener jeder Verschwörungstheorie und stimme mit dem admin völlig überein. "Cui bono?" würde dann ja auch gelten, auf deutsch: wem nutzt's was. Interessieren würde es mich trotzdem)
sehe ich ähnlich, ich denke, dass für risikogruppen die Beschränkung nach Ostern eher noch erhöht wird, dafür werden die Geschäfte öffnen...
 
Denke auch das risikogruppe länger isoliert werden.
Nur was hast du mit den Geschäften?
Konsumwahn?
 
irgendwie beklemmend fand ich den gestern in der ZiB gezeigten kurzen Videoausschnitt aus einem italienischen Spital, wo ein aus der Intensiv- auf die Normalstation zurückgekehrter Patient regelrecht gefeiert wurde wie ein Popstar.
Beklemmend nämlich deshalb, weil ich mich gefragt habe: war das etwa der erste Fall überhaupt, wo ein Intensivpatient wieder lebend aus der Intensivstation raus kam? :unsicher:
 
Ich finde es schade, wenn hier immer mehr Unterforen „bis auf Weiteres“ geschlossen werden.
Somit verliert das Forum an Nutzen und Sinn. Denn nur weil sich manche Menschen weiterhin treffen, muss man ja nicht dann alle User damit bestrafen.
Außerdem liegt es ja an den Usern sich daran zu halten, nicht an den Forumbetreibern. Denn schließlich stellt der Betreiber nur eine Plattform zur Verfügung. Ob man sich dann wirklich trifft, dafür sind die User selbst verantwortlich.
Dann müsste man Facebook und WhatsApp auch deaktivieren ...

Ja, dann verzupf Dich dorthin,
bist Du einer von den 5 %,
die es noch immer nicht kapieren, in welcher Lage wir sind :kopfklatsch:

Mache das in Italien, Spanien, USA, etc., aber nicht in Österreich :lehrer:
 
Ja, dann verzupf Dich dorthin,
bist Du einer von den 5 %,
die es noch immer nicht kapieren, in welcher Lage wir sind :kopfklatsch:

Mache das in Italien, Spanien, USA, etc., aber nicht in Österreich :lehrer:

Es ist gesetzlich nicht verboten. Also warum nicht mit anderen treffen.

Sie kann sich ja mit anderen Personen treffen und sich verantwortungsbewusst von anderen Personen fernhalten.

Des weiteren will die Regierung sowieso die Durchseuchung. Also früher oder später soll sie das Virus eh bekommen, so das Ziel.

Wo ist jetzt also dein Problem? Keine Ahnung von der Strategie der Regierung?
 
@Mitglied #7954

Zur Zeit gibt's ja die verschiedensten Meinungen zum Thema
Auch virulogen sogenannte Experten auch Ärzte vertreten unterschiedliche Meinungen.

Was mir persönlich am "Besten gefallen" hat, besser für mich am einfachsten zu verstehen, Corno wird immer wieder ausbrechen, immer in wellenform über uns kommen. Und solange kein Impfstoff dagegen gefunden wird, solange werden wir damit leben müssen.
 
Es ist gesetzlich nicht verboten. Also warum nicht mit anderen treffen.

Sie kann sich ja mit anderen Personen treffen und sich verantwortungsbewusst von anderen Personen fernhalten.

Des weiteren will die Regierung sowieso die Durchseuchung. Also früher oder später soll sie das Virus eh bekommen, so das Ziel.

Wo ist jetzt also dein Problem? Keine Ahnung von der Strategie der Regierung?
Du hast a auf die Krise gewartet gö?:lalala:
 
Geh dark rabbit nimm ihn ned ernst, egal was du sagst und schreibst, er sagt das Gegenteil.
Am besten ned beachten, ich mach ab heute zumindest so, nur er hat noch nicht geschnallt.
 
irgendwie beklemmend fand ich den gestern in der ZiB gezeigten kurzen Videoausschnitt aus einem italienischen Spital, wo ein aus der Intensiv- auf die Normalstation zurückgekehrter Patient regelrecht gefeiert wurde wie ein Popstar.
Beklemmend nämlich deshalb, weil ich mich gefragt habe: war das etwa der erste Fall überhaupt, wo ein Intensivpatient wieder lebend aus der Intensivstation raus kam? :unsicher:

Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass erst gestern der erste italienische Patient die Intensivstation verlassen hat? Informiere dich mal ordentlich und checke die durchschnittliche Verweildauer auf der Intensivstation....
 
Zurück
Oben