Corona-Virus - 2. Teil

Rettungsbelegschaften, Sanitäter, Heimhelfer - grad u.a. mein Thema.....
Von Physiotherapeuten die auf Druck arbeiten um die Leut soweit zu kriegen um sie aus der Hospitalisierung raus zu kriegen, rede ich noch gar nicht.

Oder zumindest regelmäßiges Testen.

Mir geht sowas von das Gimpfte auf - (mich erregt dieses Thema momentan außerordentlich)
Egal, bei Zeiten erzähle ich es oder auch nicht.

Ich weiß, dass jeder sein bestes tut.
Ich weiß gesichert, dass z.B. eine öffentliche Stelle erst vorige Woche drauf kam, dass sie eine mehrstellige Anzahl an kontaktlosen Fieberthermometern brauchen.
no comment.



Heimhilfe/Pflegedienst haben jetzt eine Einweg-Lächerlich-Maske bekommen, auf unbestimmte Zeit, sie ist bei jedem Patienten und auf der Fahrt von und zu ihm zu tragen.
no comment

Altersheim Wolfsburg: 160 Bewohner, 70 mit Corona erkrankt...12 schon gestorben.
Aber die Gesundheitsämter kommen nicht auf die Idee, mal Bewohner oder Mitarbeiter zu testen.
Geschweige denn, für Schutzausrüstungen zu sorgen.

Ich könnte :kotzen:
 
Rettungsbelegschaften, Sanitäter, Heimhelfer - grad u.a. mein Thema.....
Von Physiotherapeuten die auf Druck arbeiten um die Leut soweit zu kriegen um sie aus der Hospitalisierung raus zu kriegen, rede ich noch gar nicht.

Oder zumindest regelmäßiges Testen.

Mir geht sowas von das Gimpfte auf - (mich erregt dieses Thema momentan außerordentlich)
Egal, bei Zeiten erzähle ich es oder auch nicht.

Ich weiß, dass jeder sein bestes tut.
Ich weiß gesichert, dass z.B. eine öffentliche Stelle erst vorige Woche drauf kam, dass sie eine mehrstellige Anzahl an kontaktlosen Fieberthermometern brauchen.
no comment.



Heimhilfe/Pflegedienst haben jetzt eine Einweg-Lächerlich-Maske bekommen, auf unbestimmte Zeit, sie ist bei jedem Patienten und auf der Fahrt von und zu ihm zu tragen.
no comment

Ich "leide" sogar mit meiner Ex,
obwohl ich sie auf den Mond schießen wollte :unsicher:

Sie ist in der Hauskrankenpflege tätig für 3 Stationen als "Chefin" am Land tätig,

ich muss auch raus für 40 Stunden in der Woche, aber den Kontakt, den sie hat, habe ich nicht...
 
Für "draußen" ja...kein Thema.
Ich dachte es ging um "draußen".
Abgesehen davon, Einwegmasken aus Zellstoff sind nicht unbedingt besser als welche aus gewebten Stoffen. Letztere hat man bis vor nicht allzu langer Zeit in OPs verwendet. Dass in den Wegwerfmasken aus Papier irgendeine geheime Raketentechnologie stecken würde, die ganz besonders wirksam wäre, ist höchstens ein Aberglaube.
 
Rotz von der Backe wischen, zu Hause bleiben, Abstand halten und Händewaschen.
Wer nach der kurzen Zeit schon prekäre Verhältnisse hat, Haushaltsplanung überdenken.
Arbeit wäre vorhanden, zu gut braucht man sich nicht zu sein.
 
Die erst vernünftige Handlung von trump

Als die Verhandlungen mit GM über die Herstellung von beatmungsgeraten wegen finanziellen Vorstellungen des Konzerns gescheitert sind, zwingt er sie nun mit einen gesetzt aus dem Korea Krieg.
Bravo trump

Ich würde das gesamte Management in haft nehmen, wegen unterlassener Hilfe Leistung.
 
Faktum ist:
Ohne dass ein Schuss gefallen ist, hat China den Welt (Wirtschafts)krieg schon jetzt gewonnen.
 
"In Relation zu 8 Mrd Menschen sprechen die Zahlen bei weitem keine eindeutige Sprache."

...
meint ein User in einem anderen Thread, um seinen Standpunkt, dass die gegenwärtigen Maßnahmen seiner Meinung nach der falsche Ansatz wären, zu untermauern.

Richtig...30.000 Tote sind nun wirklich nicht viel, wenn man diese Zahl mit 7,75 Milliarden vergleicht. Da hat er durchaus Recht.

Der Prozentsatz der Bevölkerung über 65 Jahren in Europa ist ca.20% von 740 Millionen...also knapp 150 Millionen.

Gemessen an der Weltbevölkerung ja immer noch verdammt wenig, oder? :schulterzuck:
Nur mal angenommen, alle über 65 jährigen würden nun sterben...
(tun sie ja nicht...aber nur mal angenommen)

...so wäre es- da ja im Verhältnis zur Weltgesamtbevölkerung betrachtet- also kein wirklich großer Verlust. :hmm:

Jedenfalls nicht relevant genug, Schuhgeschäfte und Fabriken zu schließen und mal ein paar Wochen auf seinen gewohnten Luxus an Freiheiten zu verzichten, oder? :schulterzuck:

Oder doch? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade, wenn hier immer mehr Unterforen „bis auf Weiteres“ geschlossen werden.
Somit verliert das Forum an Nutzen und Sinn. Denn nur weil sich manche Menschen weiterhin treffen, muss man ja nicht dann alle User damit bestrafen.
Außerdem liegt es ja an den Usern sich daran zu halten, nicht an den Forumbetreibern. Denn schließlich stellt der Betreiber nur eine Plattform zur Verfügung. Ob man sich dann wirklich trifft, dafür sind die User selbst verantwortlich.
Dann müsste man Facebook und WhatsApp auch deaktivieren ...
 
Ich finde es schade, wenn hier immer mehr Unterforen „bis auf Weiteres“ geschlossen werden.
Somit verliert das Forum an Nutzen und Sinn. Denn nur weil sich manche Menschen weiterhin treffen, muss man ja nicht dann alle User damit bestrafen.
Außerdem liegt es ja an den Usern sich daran zu halten, nicht an den Forumbetreibern. Denn schließlich stellt der Betreiber nur eine Plattform zur Verfügung. Ob man sich dann wirklich trifft, dafür sind die User selbst verantwortlich.
Dann müsste man Facebook und WhatsApp auch deaktivieren ...

Nun ja...natürlich ist jeder zunächst einmal für sich selbst verantwortlich - keine Frage.
Aber es gibt ja auch eine Art der Verantwortlichkeit gegenüber der Gesellschaft - oder nicht?
Und diese hat den Betreiber wohl dazu berufen, eine unverantwortliche Verbreitung durch spontane Fickereien in diesen Zeiten es nicht allzu leicht zu machen - von unverantwortlichen Usern.

Ich finde das nicht verkehrt. :schulterzuck:

Es gibt ja noch andere Wege...sich zu verabreden, um sich anzustecken - Tinder wird ja (z.B.) nicht geschlossen haben. :schulterzuck:

Dann kannst du ja dort dein Glück versuchen...wenn dein Sexualtrieb höher ist als dein Überlebenswille.
 
"In Relation zu 8 Mrd Menschen sprechen die Zahlen bei weitem keine eindeutige Sprache."

...
meint ein User in einem anderen Thread, um seinen Standpunkt, dass die gegenwärtigen Maßnahmen seiner Meinung nach der falsche Ansatz wären, zu untermauern.

Richtig...30.000 Tote sind nun wirklich nicht viel, wenn man diese Zahl mit 7,75 Milliarden vergleicht. Da hat er durchaus Recht.

Der Prozentsatz der Bevölkerung über 65 Jahren in Europa ist ca.20% von 740 Millionen...also knapp 150 Millionen.

Gemessen an der Weltbevölkerung ja immer noch verdammt wenig, oder? :schulterzuck:
Nur mal angenommen, alle über 65 jährigen würden nun sterben...
(tun sie ja nicht...aber nur mal angenommen)

...so wäre es- da ja im Verhältnis zur Weltgesangbevölkerung betrachtet- also kein wirklich großer Verlust. :hmm:

Jedenfalls nicht relevant genug, Schuhgeschäfte und Fabriken zu schließen und mal ein paar Wochen auf seinen gewohnten Luxus an Freiheiten zu verzichten, oder? :schulterzuck:

Oder doch? :hmm:

Verdreh nicht ständig alles. Wenn du von mir was wiedergibst dann mach es richtig und nicht in Worten die du dir in deiner Fantasie selbst zusammengedichtet hast!

1. Nein alle über 65 sollen nicht sterben

2. Würden sie auch nicht, weil nicht alle über 65 automatisch am Virus sterben. Hier kommt es auch auf die Vorerkrankungen an, ansonsten wären nicht bereits 100-jährige wieder genesen.

3. Es geht auch nicht darum auf den gewohnten Luxus zu verzichten, es geht um die wirtschaftlichen Folgen die danach Folgen. Diese wirtschaftlichen Folgen kosten mehr Menschen das Leben als das Virus selbst. Dazu gibt es Studien. Nämlich eine vom London Imperial College, das du ja so gerne erwähnst wenn es um andere Studien geht.
 
Bleibt trotz aller Umstände locker und genießt das Momentum ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben