Corona-Virus - 2. Teil

In Grönland stoppt die Regierung den Verkauf von Alkohol um häusliche Gewalt zu verhindern.
Na da werd ich schnell einen Einkauf tatigen
 
...nix mit alles da da da...
wobei wir je gespannt sein dürfen, ob ab Mittwoch tatsächlich sämtliche Supermärkte für jeden Kunden eine solche Maske zur Verfügung haben werden.
Denn bislang hat's ja immer geheissen, daß es schon längst keine Masken mehr gibt, wenn'st privat eine bekommen wolltest.
Abgesehen davon hat's auch geheissen, daß die Masken eh net viel bzw. gar nix nützen. Woher der plötzliche Sinneswandel?
 
Erkläre das meiner Nachbarin,
sie ist 80,
gehe für sie seit 2 Wochen einkaufen,
ihr gewöhnst das nicht mehr an...

Das ist ja irgendwie das Witzige, dass die Personengruppe, die verzichten, haushalten schon mal am Programm hatte, mittlerweile das teilweise scheinbar aus dem Gedankengut gestrichen hat.

Darum finde ich es begrüßenswert, dass gefährdete Personen, die momentan noch arbeiten müssen/dürfen durch Freistellung sich einer gewissen Ignoranz nicht aussetzen müssen.

Die Regierung wird dafür sorgen, dass durch das Coronavirus gefährdete Personen nicht mehr in die Arbeit müssen. Sie können nur noch im Home Office tätig sein, sonst werden sie verpflichtend freigestellt. Den Arbeitgebern wird die Maßnahme abgegolten.

Neue Verschärfung: Einkaufen nur noch mit Schutzmaske erlaubt
 
Den Arbeitgebern wird die Maßnahme abgegolten
hm, ob das jetzt nicht zu einem gewissen Grad ein Freibrief ist, für Arbeitgeber sowohl wie für Arbeitnehmer, auf Staatskosten mal nicht zur Arbeit zu gehen?

Soll ja auch neuerdings Firmen geben, die sich den Kurzabeitszuschuß vom Staat auszahlen lassen, die Arbeitnehmer müssen aber trotzdem weiterhin Vollzeit arbeiten.

Da lebt wohl oft genug wieder das Sprichwort auf: "Not macht erfinderisch"
 
Doch helfen würden sie schon es nicht weiter zu übertragen. Aber das wundermittel ist es auch nicht.
Wenn vorhanden sollte es auch benutzt werden.


Thema alk und gewalt. Schön dass sich Dänemark gedanken macht.. aber,
lieber n alki zuhause als n alki auf entzug...
 
Doch helfen würden sie schon es nicht weiter zu übertragen
ja, das stimmt schon.
Hab jetzt auch grad die entsprechende Passage aus der PK nachgelesen:

Es wird Empfehlungen zu den Masken geben, sagt der Kanzler. Die Masken schützen nicht den Träger, sondern sollen andere vor Infektion durch Husten und Niesen schützen. Deshalb würde auch ein Tuch helfen
 
Das ist die Stellungnahme der Experten, die eingebunden wurde.
 
ja, das stimmt schon.
Hab jetzt auch grad die entsprechende Passage aus der PK nachgelesen:

Es wird Empfehlungen zu den Masken geben, sagt der Kanzler. Die Masken schützen nicht den Träger, sondern sollen andere vor Infektion durch Husten und Niesen schützen. Deshalb würde auch ein Tuch helfen

Jop. Ausserdem fässt du dir nicht mehr so oft ins gesicht
 
Soll
Kann ich mir aber nur schwer vorstellen ;)
Ist auch so. Die eingeatmete Luft wird gefiltert - je nach Filterklasse. Die ausgeatmete Luft geht durch das Ventil raus und kann andere anstecken, falls du krank bist. Ohne Ventil ist das atmen schwerer, die Maske wird feucht und zieht schlechter. Diese Stoffmasken bzw. OP masken filtern kaum, fangen aber Tröpfchen ab - die sollte jeder tragen.
 

Anhänge

  • 15855661545394945725091137587665.jpg
    15855661545394945725091137587665.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 20
Ungarn am direkten Weg in die Diktatur
Was macht die EU?
 
Die Regierung wird dafür sorgen, dass durch das Coronavirus gefährdete Personen nicht mehr in die Arbeit müssen. Sie können nur noch im Home Office tätig sein,

Kopfkino:....A Dachdecker, Bauarbeiter, Automechaniker, Installateur, Elektriker,...usw......im "Homeoffice",....wie geht das?...:hmm:......:kopfklatsch:
 
Zurück
Oben