Corona-Virus - 2. Teil

Es wäre absolut niemand von China abhängig, wenn jedes Land alles selbst produzieren würde ;),....einzig die endlose Gier der Menschheit ist davon abhängig :lehrer::grantig:
In vielen Fällen sind wir selbst Schuld, die Geiz ist geil Mentalität haben doch sehr, ich bin leider auch nicht komplett gefeit dagegen!
 
Es wäre absolut niemand von China abhängig, wenn jedes Land alles selbst produzieren würde ;),....einzig die endlose Gier der Menschheit ist davon abhängig :lehrer::grantig:

Afrika besitzt sehr sehr viele Bodenschätze, die für alle in der Welt notwendig sind. Jetzt rate mal wer sämtliche Minen aufgekauft hat ;)
 
[QUOTE="Paar_1986, post: 12877219, member: 473739" Jetzt rate mal wer sämtliche Minen aufgekauft hat ;)[/QUOTE]

I ned!...:lehrer: :hmm:
 
China ist halt clever(er) - als andere Nationen. :lalala:

Ich find das aber absolut nicht clever,....erinnert mich an Sklavenhandel, und da bin ich absolut dagegen....:lehrer::grantig:[/QUOTE]

Schatzi...die Chinesen sind die "neuen" Kolonialherren in Afrika - wir waren die alten.:schulterzuck:
(Gut...Deutschland & Österreich jetzt vielleicht nicht so...aber der Rest der 1.Welt)
Und wir haben Afrika schon immer ausgebeutet.
Insofern...haben wir jetzt einen schlechten Stand, dies China vorzuwerfen. :fies: :lalala:
 
Deutschland & Österreich jetzt vielleicht nicht so...
Deutschland durchaus: Namibia, der Festlandteil von Tansania (Tanganyika), Kamerun, Togo; Samoa, halb Neuguinea, Nauru, Palau und diverse weitere Pazifik-Inseln

Aus Wiki:
Die deutschen Kolonien waren 1914 das an Fläche drittgrößte Kolonialreich nach dem britischen und französischen. Gemessen an der Bevölkerungszahl lag es an vierter Stelle nach den niederländischen Kolonien.
 
Deutschland durchaus: Namibia, der Festlandteil von Tansania (Tanganyika), Kamerun, Togo; Samoa, halb Neuguinea, Nauru, Palau und diverse weitere Pazifik-Inseln

Aus Wiki:
Die deutschen Kolonien waren 1914 das an Fläche drittgrößte Kolonialreich nach dem britischen und französischen. Gemessen an der Bevölkerungszahl lag es an vierter Stelle nach den niederländischen Kolonien.

Killefitz...verglichen mit England.
Das bisschen Völkermord, was wir da veranstaltet haben. :schulterzuck:
 
Insofern...haben wir jetzt einen schlechten Stand, dies China vorzuwerfen.

naja, mit dem historischen wissen dass sich die welt aneignen konnte und welches wohl auch an china nicht spurlos vorübergezogen seinn wird, hat ausbeutung von völkern heute schon einen anderen stellenwert wie damals! und das sollte die welt china auch mitteilen und spüren lassen! 1914 und vorher waren die europäer nichts anderes als ein tumbes volk!
 
naja, mit dem historischen wissen dass sich die welt aneignen konnte und welches wohl auch an china nicht spurlos vorübergezogen seinn wird, hat ausbeutung von völkern heute schon einen anderen stellenwert wie damals! und das sollte die welt china auch mitteilen und spüren lassen! 1914 und vorher waren die europäer nichts anderes als ein tumbes volk!

Jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich, der Westen wäre heutzutage anders? o_O
Sind es chinesische Ölkonzerne, die vor Ort das schwarze Gold abpumpen?
Gehört De Beers jetzt einem Chinesen? :vorsichtig:
 
Jetzt mal ehrlich: glaubst du wirklich, der Westen wäre heutzutage anders?

ich verstehe deine logik irgendwie nicht ganz ... :fragezeichen: nur weil ich etwas über china poste, muss es ja nicht zwingend bedeuten, dass ich das tun anderer gutheisse oder deswegen nicht glaube! wenn ich schreibe die äpfel auf meinem baum im garten sind grün, erwähne ich deswegen auch nicht, dass alle bäume in der nachbarschaft auch grüne äpfel tragen! weder einfach noch angenehm mit dir zu diskutieren, wenn du einem umgehend deine mutmassungen über einen als meinung unterstellst!
 
weder einfach noch angenehm mit dir zu diskutieren

Niemand zwingt dich. ;)

Die Chinesen bieten meist nur Joint Ventures an - ebenso wie z.B. auch die Inder.
Nun also "China spüren lassen" wollen, dass man das verurteilt...
...obwohl die westliche Welt genau dasselbe tut...
...wäre ein ziemlich bigottes Verhalten.

Wenn du beide Seiten unter Wirtschaftssanktionen stellen möchtest...was sicherlich gerechter wäre...wäre dies ziemlich naiv.
Und nicht durchführbar.
Ich kann schlecht EINE Nation für etwas abstrafen wollen, was die halbe Welt ebenso macht. :schulterzuck:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachtrag: sorry...hab ich verwechselt - du wolltest China ja wegen der Tiermärkte sanktionieren - nicht wegen deren Rohstoff-Politik. Mea culpa. :verneigung:
War mein Fehler. :unterwuerfig:
 
also ich versteh es nicht....laut orf sterben jährlich 1000 mitbürger an influenza.....dabei kann man sich gegen influenza impfen lassen......solche maßnahmen wie bei corona werden auch nicht getroffen....von covit19 sind bis dato 146 mitbürger gestorben......und die panikmache greift umsich:schulterzuck:

ich kann deinen gedanken prizipiell nachvollziehen, jedoch ist covit19 ansteckender + somit steigt die gefahr, das unser gesundheitssystem es nicht mehr schafft + was dann passiert, haben wir alle durch italien mitbekommen ... das ist keine panikmache, das ist leider ein faktum
 
ich kann deinen gedanken prizipiell nachvollziehen, jedoch ist covit19 ansteckender + somit steigt die gefahr, das unser gesundheitssystem es nicht mehr schafft + was dann passiert, haben wir alle durch italien mitbekommen ... das ist keine panikmache, das ist leider ein faktum

Nicht nur ansteckender ...
Wir haben keine Antikörper dagegen, wie bei der Influenza...
...keine Medikamente oder einen Impfstoff...

...und es ist ca. 10 mal tödlicher.


Mindestens... :lalala:

Und 70.000 neue Fälle pro Tag...
...morgen die erste Million voll...



Ich versteh die Aufregung ja auch nicht. :penguin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben