- Reaktionen
- 23.189
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Du steckst dich aber nicht nur durch spucken an.
Sondern durch das im raum aufhalten.
Besuch empfangen.
Du steckst dich aber nicht nur durch spucken an.
Sondern durch das im raum aufhalten.
Besuch empfangen.
Also erklär mir noch mal was daran jetzt illegal wäre.
Und warum denkst du dass.. ahgr. Wenn jemand der gesetze beschliessen kann, verordnungen beschliesst, dann würds keinen sinn machen die gesetze nicht paralell zu verabschieden.
Ergibt ja grundsätzlich keinen sinn davon auszugehen.
Wenn du also keinen gegenbeweis hast der meine "offiziellen fakten nachvollziehbar widerlegt.
Musst wohl zugeben dass ich gewonnen hab
In dem artikel steht doch drin warum alles was seitens der polizei angezeigt wurde, verboten ist?!
Oder welche Paragrafen stehen in den anzeigen die die leute bekommen haben?
Gäbe es ein smiley, das zeigt wie sehr ich mir auf die zunge beiss bei dem vorschlag..
Epidemiegesetz 1950
Das Epidemiegesetz 1950 sieht zur Bekämpfung dort genannter anzeigepflichtiger Krankheiten einen umfassenden Maßnahmenkatalog vor. Neben Anzeige- und Meldepflichten ermöglicht das Gesetz etwa der Bezirksverwaltungsbehörde durch Verordnung Verkehrsbeschränkungen für die Bewohner bestimmter Ortschaften zu verfügen oder Veranstaltungen zu untersagen. Verstöße gegen solche Verordnungen ziehen Geldstrafen bis zu EUR 1.450,- nach sich. Darüber hinaus haben die Organe des öffentlichen Sicherheitsdienstes zur Durchsetzung solcher Maßnahmen erforderlichenfalls Zwangsgewalt anzuwenden.
Echt zeig mal her bitte.
Und ja parkbänke sind erlaubt. Spielplätze gesperrt. Vor allem weil man nicht weiss wie lange der keim auf oberflächen.. weshalb parkbanksitzen auch Konzentration fordert weil der mensch unbewusst anfässt und abstützt ect.
Also wenn die Dunkelziffer nochmal um so viel einiges höher ist, ist es noch einmal beängstigender. Die durchschnittliche Ansteckungsrate eines Infizierten beträgt (schlagt mich nicht falls falsch) 2.2 Personen. Dies würde den Prozentsatz um einiges hochschießen und auch die schnelle Überlastung des Gesundheitssystems erklären. Die Zahl der vielen Patienten bleibt aber dennoch leider gleich.
Jo, Österreich soll da mittlerweile bei 1,4 liegen, aber da bei 90% das Covid so harmlos verläuft, dass diese gar nicht bemerken, dass sie es haben und sich deshalb auch nirgends melden, lässt eine Dunkelziffer von Offiziell mal zehn erahnen, was diese 1,4 Rate dann auch verändern würde.
Drum wollten's ursprünglich 2000 vermeintliche Gesunde ohne Kontakt zu einem Positiven stichprobenartig testen.
Diese regelung mit nur leute testen die nachweislich kontakt zu positiven personen hatten und sonst keinen ist totsler bullshit.....
Wenn in einem haushalt mutter vater und kind leben...das kind sich snsteckt testet man die eltern...zwei rausgeworfene tests...die kann man einfach behandeln und die tests einsparen...die bräuchte man für ganz andere dinge...
Die anderen leute die kontakt hatten merken das schon selbst....und stecken evtl die in ihrem haushalt an...aber die leute die wirklich auch jetzt noch in solchen jobs arbeiten...die können potentiell echt katastrophale quoten auslösen...aber die werden durch solche rehelungen einfach garnicht getestet..selbst wenn sie merken das sie krank werden und eben...ihren kontakt nich nachweisen können...diese strikte regel ist totaler bullshit
Also wenn die Dunkelziffer nochmal um so viel einiges höher ist, ist es noch einmal beängstigender.
Falsch, eine höhere Dunkelziffer wäre das beste, das passieren kann. Würde bedeuten, dass die Italiener bald wieder ins Fußball Station gehen dürfen....
Jedoch sind Statistiken mit der abgegebenen Schwankungsbreite eher Schätzungen und Mutmaßungen...