Corona-Virus - 2. Teil

...das hast du dir jetzt aber ordentlich eingefischt;)

@Mitglied #538289
...hmmm, wäre das Antonym zu ,,alternativ,, dEn alternativlos oder doch konservativ :fragezeichen:

Vielleicht unsanft gewählt, stimme ich schon zu. Nur dachte ich, es wäre mit dem Kontext klar ersichtlich, welche mit "alternativen Menschen" gemeint sind. Viele solcher Menschen bezeichnen sich als "alternativ denkend" wenn sie mit Krampf gegen den Strom schwimmen. Lese ich oft in solchen Beiträgen zwischen den Zeilen.
Wobei ich der Meinung bin, dass der Begriff sehr weit dehnbar ist.

Ich wollte @Mitglied #398867 in keinster Weise beleidigen.

Du bist bei Facebook?
Nein, nein. Ich nicht. Ich betreibe dort nur ein Profil unter falscher Identität welches ich auch selbstverständlich nicht verraten werde. ;)
Ich kritisiere das Schubladendenken dieser Typen.
Das passt eh, ich bin ein Schubladendenker wie er im Lehrbuch steht.
Ich finds auch gar nicht schlimm, wenn das jemand nicht goutiert. Ich treibe mich auf FB eh nur rum um zu provozieren, insofern ist alles gut.

Es wurden nun sogar die Polio-Impfaktionen der WHO für die nächsten 6 Monate eingestellt, damit sich das Impfpersonal nicht mit Corona ansteckt.

Quelle: wcyb.news

"geprüft werde derzeit, ob für Menschen, welche die App nicht installieren, die Bewegungsfreiheit eingeschränkt bleiben soll."

Ha,....i hob no drei oide Handy,...auf jedem installier i de App,...ans leg i ins Gebüsch bei da Hundezone,...ans verlier i zufällig im Taxi,...und ans in da Altkleidersammlung :D:lol:

Wäre natürlich toll, wenn Leute nicht nur etwas hinfetzen, sondern auch kommentieren, warum sie das angeben und sie selber davon halten...

Wen's interessiert, der wird's lesen - auch ohne vorgekaute Meinung
das wirst Du halt immer haben: Jemanden mit einer bestimmten Voreingenommenheit kannst Du erzählen was Du willst - er wird nie damit zufrieden sein und immer Gegenargumente finden.

Für mich scheint dieser Artikel sehr sachlich aufbereitet, mit keinerlei Tendenz in die eine oder andere Richtung. Und sagt uns als Fazit daraus, jetzt etwas überspitzt formuliert: wir wissen, das wir nichts wissen.

Ich seh den Unterschied darin: Hätte ich das gepostet, hätte der Zoo wieder Usgang gehabt :penguin:
Wenn's jemand anderer schreibt: "ich wills ja nicht nur gepostet haben. Ich muss da ja niemanden etwas vorkauen :beaver:"

Ich seh den Unterschied darin: Hätte ich das gepostet, hätte der Zoo wieder Usgang gehabt :penguin:
Wenn's jemand anderer schreibt: "ich wills ja nicht nur gepostet haben. Ich muss da ja niemanden etwas vorkauen :beaver:"

Liegen irgendwie deine Synapsen blank? Lager-Koller?
Dann geh raus...mach was schönes, das Wetter bietet sich dafür an. :up:

Liegen irgendwie deine Synapsen blank? Lager-Koller?
Dann geh raus...mach was schönes, das Wetter bietet sich dafür an. :up:
:smuggrin: bei mir nicht. Die ZDF (Zahlen Daten Fakten) verdichten sich ja, was meine Annahme bestätigt. Nur mag ich sowas gar nicht mehr posten, weil das nicht wahrgenommen wird.
Ich frage mich halt nur, warum das jemand postet, der ansonsten immer gerne die Weltstatistik der letztendlich nichtssagenden Zahlen postet?
Denn eigentlich postet man ja in der Regel Sachen, die einem selber recht geben bzw. die eigene Position (unter)stützt. Der Standard-Artikel tut das nicht gerade. Insofern frage ich mich, was die Intention dahinter ist. Es könnte "Erkenntnis" bzw doch aufkommen "Zweifel" sein an dem, was man selber vorher noch geglaubt hatte - aber soweit möchte ich dann doch nicht gehen :lol:

:smuggrin: bei mir nicht. Die ZDF (Zahlen Daten Fakten) verdichten sich ja, was meine Annahme bestätigt. Nur mag ich sowas gar nicht mehr posten, weil das nicht wahrgenommen wird.
Ich frage mich halt nur, warum das jemand postet, der ansonsten immer gerne die Weltstatistik der letztendlich nichtssagenden Zahlen postet?
Denn eigentlich postet man ja in der Regel Sachen, die einem selber recht geben bzw. die eigene Position (unter)stützt. Der Standard-Artikel tut das nicht gerade. Insofern frage ich mich, was die Intention dahinter ist. Es könnte "Erkenntnis" bzw doch aufkommen "Zweifel" sein an dem, was man selber vorher noch geglaubt hatte - aber soweit möchte ich dann doch nicht gehen :lol:

Schau an...geht ja doch...
...eine Diskussionsgrundlage zu finden
- ohne dass ich eine "Meinungsvorlage" geben musste. :up:;)

Natürlich veröffentliche ich hier die jeweils zur Verfügung stehenden, aktuellen Zahlen.
Sind sie doch bisher all das, was wir offiziell haben.

Und natürlich weiß ich um die mysteriöse "Zahl X" der unentdeckt Infizierten.
Ebenso weiß ich, dass die Seite der Skeptiker bemängelt, es würden zu viele undiagnostiziert den Corona-Toten zugeschlagen werden...
...andererseits weiß ich aber auch, dass im Bezirk Bergamo befürchtet wird, die reale Anzahl der Verstorbenen könnte doppelt so hoch sein, wie offiziell angegeben.

Auch der Reproduktionsfaktor ist nicht wirklich bekannt. Und auch die Sterblichkeitsrate ist anscheinend sehr flexibel.

Wie sagte grad jemand so passend?
"Wir wissen, dass wir nichts wissen."

Was soll(te) denn nun die "richtige Richtung" sein - wenn wir im Dunklen tappen?

Was ich zumindest auch noch weiß:
Ich kann mich nicht daran erinnern, wann zuletzt Leichen aus dem Krankenhaus mit LKWs abtransportiert wurden...oder in einem Einkaufszentrum auf einer Indoor-Schlittschuhbahn gelagert wurden.

Insofern glaube ich den "ist wie eine Grippewelle"-Vertretern nicht so wirklich.
Kam in den letzten Jahrzehnten bei Grippe halt nicht vor.
Und die Krematorien hatten seit Adolf auch nicht mehr so glühende Schornsteine. :schulterzuck:

Ja...die offiziellen Zahlen sind nicht das Gelbe vom Ei, gewiss. Zu viele Unwägbarkeiten...zu viele Unbekannten.

Aber ich kann auch die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen - warum sollten X Nationen ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren, nur um eine "Handy-Überwachungsapp" unter's Volk bringen zu können? :schulterzuck:

Wir fahren auf Sicht - kurzsichtig.

Zurück
Oben