Corona-Virus - 2. Teil

Ein verdammt guter Artikel mit sehr vielen Erkenntnissen.
Es ist eine bittere Wahrheit, bleibt aber eine Wahrheit: Viele italienische Corona-Opfer hatten auch ohne Virus keine hohe Lebenserwartung

Endlich jemand der es ausspricht.

Ebenso du letzten beiden Absätze. Da hab ich Merkel doch unterschätzt. Scheinbar erkennt sie, dass die Maßnahmen gravierendere Folgen haben werden, als das Virus selbst.

Ja...die offiziellen Zahlen sind nicht das Gelbe vom Ei, gewiss. Zu viele Unwägbarkeiten...zu viele Unbekannten.

Ist unter Umständen auch politisch bedingt....:schulterzuck:

Aber ich kann auch die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen - warum sollten X Nationen ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren, nur um eine "Handy-Überwachungsapp" unter's Volk bringen zu können? :schulterzuck:

Warscheinlich ginge es nicht um X-Nationen,..und auch nicht um die eigene Wirtschaft...:hmm:....sondern einfach nur darum, das Volk kontrollieren zu können....:hmm::schulterzuck:,...
Beispiele gäb es ja einige.....:hmm:

Dass wir nix wissen, oder auch nix wissen sollen,...aus welchen Grund auch immer, ist schon klar :hmm:

Popper: Virus ist infektiöser als gedacht.

Textauszug aus dem KURIER-Artikel:

Popper betonte, es habe sich herausgestellt, dass die Basisreproduktionszahl (R0) noch höher sei, als man zuerst geglaubt habe. Diese gibt an, wie ansteckend ein Erreger am Anfang einer Epidemie ist, also wie viele Mitmenschen eine infektiöse Person im Schnitt ansteckt. Im Fall von Covid-19 wird sie neuesten Studien zufolge irgendwo zwischen 2,4 und 3,9 angenommen. "Wir müssen folgendes Bild vor Augen haben: der Druck auf dem Deckel ist sehr hoch, wir drücken ganz fest drauf. Wenn wir da nachlassen, dann knallt das mit Zeitverzug voll hinauf", so Popper.

Scheint für mich sehr plausibel.

Popper betonte, es habe sich herausgestellt, dass die Basisreproduktionszahl (R0) noch höher sei, als man zuerst geglaubt habe. Diese gibt an, wie ansteckend ein Erreger am Anfang einer Epidemie ist, also wie viele Mitmenschen eine infektiöse Person im Schnitt ansteckt. Im Fall von Covid-19 wird sie neuesten Studien zufolge irgendwo zwischen 2,4 und 3,9 angenommen. "Wir müssen folgendes Bild vor Augen haben: der Druck auf dem Deckel ist sehr hoch, wir drücken ganz fest drauf. Wenn wir da nachlassen, dann knallt das mit Zeitverzug voll hinauf", so Popper.

Denk mal drüber nach wie es in Italien vor 2 Wochen war. So müsste es jetzt bei uns sein. Tut es allerdings nicht.

Wie sagte Kurz - jeder von uns wird bald jemanden kennen der an dem Virus starb.

Tja, jeder von uns kennt wahrscheinlich jetzt schon jemand der seinen Job aufgrund des Virus und den Maßnahmen verloren hat.

Ist unter Umständen auch politisch bedingt....:schulterzuck:

Warscheinlich ginge es nicht um X-Nationen,..und auch nicht um die eigene Wirtschaft...:hmm:....sondern einfach nur darum, das Volk kontrollieren zu können....:hmm::schulterzuck:,...
Beispiele gäb es ja einige.....:hmm:

Dass wir nix wissen, oder auch nix wissen sollen,...aus welchen Grund auch immer, ist schon klar :hmm:

Och...büdde...fang du bitte nicht auch noch an. :fies:;)

Wie soll das Szenario denn aussehen?
Die Chinesen haben ihr Volk doch weitestgehendst eh schon gut im Griff.
Und die Wirtschaft boomte.
Warum sollten DIE auf die Idee kommen: "Ach, wir lassen mal so'n Virus frei, damit wir ...(was auch immer)

Oder waren es die Amis...die China schaden wollten...aber nicht damit rechneten, dass das Ding auf Welttournee geht...
...und Trumps "America First!" zur Persiflage macht? :hahaha:

Oder war's der Orban...der sich nun zum Diktator stilisiert, um danach die Weltherrschaft an sich zu reißen? :hmm:

:schulterzuck:

Das in dem Artikel angesprochene Modell "Hammer & Tanz" stellt ja nichts anderes dar, als das Modell des Imperial College of London.

Aber wenn ich die Grafik hier nochmals poste, bekommen wieder ein paar Spezialisten nen Herzkasper. :haha:

Ach...scheiß drauf...:schulterzuck:

Anhang anzeigen 7133414

Und dass R0 höher zu sein scheint, als ursprünglich angenommen, ist auch nur logisch - wenn man nun vermutet, dass die Zahl X der unerkannt Infizierten auch höher ist.
Die kommen ja nicht von irgendwo aus dem Nichts her. :up:

Aber ich kann auch die Verschwörungstheoretiker nicht ernst nehmen - warum sollten X Nationen ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren, nur um eine "Handy-Überwachungsapp" unter's Volk bringen zu können? :schulterzuck:
Das ist relativ leicht zu erklären wenn man sich in diesen Kreisen bewegt. (ich mache das jetzt seit über 16 Jahren, zum eigenen Gaudium und natürlich als NWO Denunziant).
Diese Leute sehen in der Regel nur sich selbst, fühlen sich verfolgt und vor allem überschätzen sie ihre eigene Wichtigkeit in exorbitanter Weise.
Die denken nicht im Radius mehrerer Staaten, sondern bauen ihre "Meinung" auf ihrer eigenen traurigen Existenz auf.
Ich "kenne" so einige, die seit vielen Jahren "vom Staat und den Geheimdiensten verfolgt, gefoltert und ständig getötet" werden und das auf alle anderen projizieren.

Manche sehen immerhin noch "ihr" Land, "vergessen" oder verdrängen aber, dass es nicht nur dieses eine Land auf der Welt gibt. (Das war vor kurzem erst schön bei der Diskussion über die Organspende zu sehen wo deutsche Verschwörungsgläubige keinerlei Kenntnis davon hatten, dass die vorgeschlagene Ausschlussregelung schon seit Jahrzehnten z.B. in Österreich Usus ist, und dort eben nicht hunderttausende Menschen "ausgeschlachtet" werden. Für die war das neu und noch nie dagewesen. Wenn man darauf hingewiesen hat kam in keinem einzigen Fall eine Replik obwohl der Betreffende vorher sehr lebhaft diskutiert hat.)

Warum sollten DIE auf die Idee kommen: "Ach, wir lassen mal so'n Virus frei, damit wir ...(was auch immer)

Oder waren es die Amis...die China schaden wollten...aber nicht damit rechneten, dass das Ding auf Welttournee geht...

Oder war's der Orban...der sich nun zum Diktator stilisiert, um danach die Weltherrschaft an sich zu reißen? :hmm:
Du stellst eine interessante Frage. Als Verschwörungstheoretiker frag ich mich sowas auch gerne:up:.
Oder anders gefragt: “wo ist die Kohle?“ oder “wer profitiert?“:fragezeichen:

Und das ist bei Corona derzeit wohl schwer zu beantworten. Und wie du weiter oben geschrieben hast (und Recht hast): auch ich kann mich an kein Szenario erinnern in dem Eislaufhallen umfunktioniert werden mussten und Särge knapp wurden... aber was auch stimmt:
Wie sagte Kurz - jeder von uns wird bald jemanden kennen der an dem Virus starb.

Tja, jeder von uns kennt wahrscheinlich jetzt schon jemand der seinen Job aufgrund des Virus und den Maßnahmen verloren hat.
...und tatsächlich kenne ich einige mit Jobverlust und in finanziellen Krisen... aber NIEMAND Verstorbenen. Auch in meinem Bekanntenkreis (um eine Ecke) hat noch niemand Verluste zu beklagen. ABER: ernsthaft Kranke Bekannte bekommen zB keine Therapie gegen Krebs, meine Mutter bekommt ihre Schilddrüße nicht operiert und auch andere medizinische Notfälle werden nicht behandelt oder nach 4 Tagen (statt 3 Wochen KH+weitere Wochen Physioreha) entlassen.

Ganz passen die Maßnahmen für mich nicht mit den tatsächlichen Auswirkungen die ich aus erster Hand mitbekomme zusammen.

Dementsprechend ist der Verschwörungstheoretiker in mir aufmerksam. Aber ich find diesbezüglich keine plausible Erklärung. Meistens gilt dafür eben die Frage: “wer profitiert?“.

Aber wer wäre das bei Corona? Ich bitte um Ergänzung der Liste:
-Marktbereinigung hin zu Großkapital?! (Der Tod der letzten Greißler)
-die Umwelt bzw Mutter Erde?! (CO2 Ausstoß global auf Traumwerten)
-ein paar Medikamentenhersteller bzw Hersteller von Schutzmasken uÄ?!
-der kommende Überwachungsstaat?!
-einzelne Staaten bzw Politiker wie Orban?!

...für mich klingt wenig davon logisch genug um eine Verschwörungstheorie glaubhaft scheinen zu lassen. Seltsam find ich die Situation und den Umgang damit trotzdem:hmm:

genau - ich weiß, Du denkst immer noch, wir hätten uns all die Maßnahmen sparen können.

Nein, aber wir hätten ander Maßnahmen ergreifen können. Schon viel früher.

Aber Horrorzahlen zu präsentieren, die dann aber so gar nicht eintreten, bewirkt dann im Falle der zweiten Welle genau das Gegenteil. Da wird man dann nicht mehr ernst genommen.
Wie will man dann den Leuten erklären, warum man schon wieder das Land herunterfahren muss. Präsentiert man dann wieder die gleichen Zahlen?

Ich könnte diese Spinner ned ertragen.
Das ging mir auch so, als ich mich noch bemüßigt fühlte in den Anfangstagen mit denen zu diskutieren.
Ich hab mit Chemtrails angefangen, dem einzigen Thema bei dem ich mich ausgekannt habe. Ein Berliner Freund von mir ist dort auch hängen geblieben und hat sogar ein Buch darüber geschrieben, dem gings dann lange nicht so gut weil er sich zu sehr reingehängt hat.
Altnickel, Dominik Storr, Mario Heinz Romanowski, Rüdiger Hoffmann und den unbeschreiblichen Axel Stoll hab ich unter anderem auch persönlich "kennen" gelernt.
Die waren immerhin so intelligent, dass man mit ihnen sprechen konnte.
Das was so in diesem Internet jetzt rumwuselt, das sind nur Gläubige ohne eigenen Ideen, die plappern nur nach und mit denen diskutiere ich schon seit Jahren nicht mehr. Manchmal gibts noch einen Kommentar wenn irgendwas ganz blöd daher kommt, aber in der Regel sammle ich das das nur zur weiteren Verwendung auf diversen Skeptiker-Seiten.
Solange ich nicht interagiere geht das ganz gut für mich.
Die Muster, die Formulierungen, sind eh immer gleich. Inzwischen reicht meist ein Satz, wurscht bei welchem Thema, um zu erkennen woher der Wind weht. Auch hier und gerade jetzt bei Corona. Aber das weißt eh selbst.

Och...büdde...fang du bitte nicht auch noch an. :fies:;)

:schulterzuck:

Ich denke, du weißt, wie ich das gemeint habe,....bedeutet, dass sich Jeder denken kann, was er/sie will,....denn wissen tun wir`s Alle nicht :up:
Ich betrachte prinziepiell alles kritisch :up:

Ich hab mit Chemtrails angefangen, dem einzigen Thema bei dem ich mich ausgekannt habe.

:hahaha: Hör mir bloß auf... :haha:
Das hab ich auch mal versucht...
...bin ja auch vom Fach, wie du weißt...
...einem "Wissenden" zu erklären, wie Kondensstreifen entstehen, wie ein Triebwerk funktioniert und wie ein Flugzeugtank von innen aussieht.

No Chance! :kopfklatsch:

Zuletzt bearbeitet:
Covid-Gesetz geht an Höchstgericht

Rechtliche Unklarheiten gibt es etwa rund um die "Corona-Partys" von Privatpersonen, die von den Behörden aufgelöst wurden. "Mir hat bisher noch niemand die Bestimmung in der Verordnung nennen können, die verbietet, eine private Party zu feiern. Ich bezweifle, dass es hier eine Rechtsgrundlage für eine Auflösung gibt", sagt Bußjäger

So wo sind nun die Leute die meinten ich hab keine Ahnung....

Was darf ein Leben kosten? - DER SPIEGEL - Wirtschaft

Interessant. In etwa habe heute mit einem Bekannten darüber gesprochen – dass es wohl noch sehr lange dauern wird, bis man die Zahlen richtig zuordnen kann.

… das ist einer der adäquatesten Artikel, die ich in jüngster Zeit zum Thema gelesen habe. Sollte sich eigentlich jeder zu Gemüte führen. Wird aber zu viel verlangt sein angesichts so vieler Buchstaben.

Der Artikel ist auch recht interessant. ;)

Zurück
Oben