Corona-Virus - 2. Teil

Die Aussage eines Virologen gestern im Radio: Afrika hat vielleicht einen Vorteil – es gibt dort fast keine Menschen über 65.

na schau, jung sterben hat auch seinen vorteil, ersparst dir corona! james dean und der falco waren ned deppert ... :up:

Zuletzt bearbeitet:
Wie es in dem von dir verlinkten Artikel stand. 99% der Toten in Italien hat schwere Vorerkrankungen. Sie wären also auch ohne Corona nicht mehr wirklich alt geworden.

Ich schätze, dass so wie in Österreich auch, knapp die Hälfte mit und nicht an dem Virus verstorben ist.

Ich möchte nicht klugscheissen. Aber die Menschen in Italien waren schon hochbetagt und somit 80+.

Gerade in den nachrichten
Reisefreiheit wird, laut kurz, erst nach einer Impfung kommen.
Urlaub im eigenen Land ist angesagt.
Mich stört das nicht, Österreich hat herrliche platzerl und Fremdsprache brauchst auch nicht.
Kreuzfahrt die Fliegerei zerstören eh nur die Umwelt, der Natur wirds gut tun.

Mich stört das nicht, Österreich hat herrliche platzerl und Fremdsprache brauchst auch nicht.

Sag bloß, du verstehst vorarlbergerisch?! :rofl:

An der Copacabana und am Wörthersee.... ;)

ok! ich hab's auch eben in der ZIB gehört, nur etwas anders: die EU wird in ein paar wochen beraten in welche länder man reisen freigeben kann und dorthin wird es auch erlaubt sein, denn bis auf eine impfung zu warten ist nicht zumutbar!

Stimmt tom, aber die erste Schlagzeile war das was ich gepostet habe.
Die ausführliche Erklärung da hatte ich es schon geschrieben.

ok! ich hab's auch eben in der ZIB gehört, nur etwas anders: die EU wird in ein paar wochen beraten in welche länder man reisen freigeben kann und dorthin wird es auch erlaubt sein, denn bis auf eine impfung zu warten ist nicht zumutbar!

Ach die EU gibt's auch noch ;)?

Wird wohl eher so werden, dass jedes Land weiterhin macht was es will.

Bin nur gespannt was uns noch bevorsteht.
Der Bericht über Singapur war ned ohne.
Die fahren schon wieder rückwärts.

Zumindestens das von Seiten der Hotellerie die Geschäftsleute sprich beruflich Reisende, die Türen geöffnet werden.

In meinen Augen das größere Risiko ist, ausländische Touristen nach Österreich einreisen zu lassen (das Spiegelbild der Skandinavier in Ischgl).

Aber man darf ja die armen Österreicher ja nicht durch Ausreisebeschränkungen vergraulen, weil man will ja wieder gewählt werden.

Nein, eine traurige Rolle der Mitgliedstaaten (und ihrer Staats- und Regierungschefs).

Und zwar zu gutem Teil schon in der Vergangenheit, als der Union (in heutiger Terminologie) wichtige Kompetenzen vorenthalten wurden.

Ist halt ein Staatenbund, in dem die Mitglieder schon noch ihr eigenes Land halbwegs selbst regieren können möchten.

Ganz ehrlich - finde ich auch völlig okay so, seine eigene, nationale Identität nicht völlig aufgeben zu wollen. :schulterzuck:

Zurück
Oben