Corona-Virus - 2. Teil

Was will man von einer EU erwarten, in der Deutschland versucht eine Maut für EU-Ausländer einzuführen.
Die EU verkommt zum Versorgungsposten abgehalfteter Politiker, ohne Innovation, ohne Ideen ohne Weitblick...
Nach einer gemeinsamen Währung wäre schon längst Zeit für gemeinsame Außenpolitik und gemeinsame Armee...

Antwort auf den Raben:

Ja, seh ich halt anders ... aber es steht nicht dafür, diese Front hier jetzt auch noch aufzumachen.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, dass eine voll ausgestattete und ausgestaltete
Brüsseler EU- Regierung solch relativ strikte Maßnahmen, wie sie in Österreich eingeführt wurden, so rasch durchgezogen hätte.

Was will man von einer EU erwarten, in der Deutschland versucht eine Maut für EU-Ausländer einzuführen.
Die EU verkommt zum Versorgungsposten abgehalfteter Politiker, ohne Innovation, ohne Ideen ohne Weitblick...
Nach einer gemeinsamen Währung wäre schon längst Zeit für gemeinsame Außenpolitik und gemeinsame Armee...

Ich lach mich schlapp... :hahaha:

Will ich als Deutscher in Österreich auch nur 10 Minuten eure Autobahn in Anspruch nehmen, muss ich so'ne bescheuerte Vignette kaufen.
In Frankreich und Italien zahlst du ebenfalls für die Autobahnen.
Und in wahrscheinlich auch noch anderen Ländern.

Aber bei UNS darf und kann jeder umsonst durch und verstopft die Autobahnen?
Alles, was von Ost nach West oder Nord nach Süd möchte, brettert durch Deutschland.

Aber WEHE...wir denken daran, etwas ähnliches wie ihr zu wollen. :hahaha:

Ich geb zu - das Konzept war unausgegoren.
Aber letztendlich - durchaus berechtigt.
:aetsch:

Das große Donald drischt jetzt auf die US-Staaten ein, weil diese nicht vorgesorgt haben und jetzt - Gott (in whom they trust, by the way) bewahre - Bundesvorräte in Anspruch nehmen wollen. Da könnt ja jeder kommen ...

Antwort auf den Raben:

Ja, seh ich halt anders ... aber es steht nicht dafür, diese Front hier jetzt auch noch aufzumachen.

Ehrlich gesagt kann ich mir aber auch nur schwer vorstellen, dass eine voll ausgestattete und ausgestaltete
Brüsseler EU- Regierung solch relativ strikte Maßnahmen, wie sie in Österreich eingeführt wurden, so rasch durchgezogen hätte.

Im Gegenteil - wenn's aus Brüssel gekommen wäre, hätte fast jeder die Augen verdreht...und sich nicht dran gehalten. ;)

Will ich als Deutscher in Österreich auch nur 10 Minuten eure Autobahn in Anspruch nehmen, muss ich so'ne bescheuerte Vignette kaufen.

eine EU die nicht in der lage ist eine einheitliche europamaut umzusetzen,
sollte dies solang üben bis es funktioniert und sich erst dann über kompliziertere aufgaben drüber trauen ... :D

Ja, weil den Bürgern das von ihren Oberen so vorgemacht wird. Alles Schlechte kommt aus Brüssel, alles Gute von uns ... wählt uns, ihr Stimmvieh!

Liegt letztlich am blöden nationalen Wahlrecht.

Das große Donald drischt jetzt auf die US-Staaten ein, weil diese nicht vorgesorgt haben und jetzt - Gott (in whom they trust, by the way) bewahre - Bundesvorräte in Anspruch nehmen wollen. Da könnt ja jeder kommen ...

Der Trump hat eh den Schuss ned gehört. Etliche Gouverneure haben ihn doch aufgefordert, das Heft in die Hand zu nehmen...und verantwortungsvoll zu handeln.
Er weigerte sich...und schob alle Verantwortung auf die Bundesstaaten zurück.

Dass die jetzt Forderungen stellen...ist doch normal.

eine EU die nicht in der lage ist eine einheitliche europamaut umzusetzen,
sollte dies solang üben bis es funktioniert und sich erst dann über kompliziertere aufgaben drüber trauen ... :D

Fände ich okay... eine einheitliche Regelung.
Ist aber schwierig, wenn die Autobahnen (z.B. Frankreich) in privater Hand sind. Übrigens besser als die deutschen ...vom Zustand her.

Und Deutschland ist jetzt im Club der Sechsstelligen. Über 100.000 ...

Um mal wieder auf Corona zu kommen. :lalala:

Wenn die Grenze für deutsche und niederländische Urlauber gesperrt bleibt, wird auch die ASFINAG ganz schöne Ausfälle haben. Plus fehlende Einnshmen aus der MÖSt.

Ich geb zu - das Konzept war unausgegoren.
Aber letztendlich - durchaus berechtigt.
:aetsch:

Macht's euer Vignetterl, kein Problem. und jeder der es braucht kauft sich eines... der Deutsche, der Holländer, der Ösi, der Pole...
Wo ist das Problem.
Aber depperte Politiker Stammtischparolen grölend nach Ausländermaut schreien lassen...

Wenn die Grenze für deutsche und niederländische Urlauber gesperrt bleibt, wird auch die ASFINAG ganz schöne Ausfälle haben. Plus fehlende Einnshmen aus der MÖSt.

Dafür sind die Autobahnen endlich mal schön leer.
Bin letztes WE nach Norddeutschland raufgebrettert - so entspannt wie schon lange nicht mehr. :D :up:

Macht's euer Vignetterl, kein Problem. und jeder der es braucht kauft sich eines... der Deutsche, der Holländer, der Ösi, der Pole...
Wo ist das Problem.
Aber depperte Politiker Stammtischparolen grölend nach Ausländermaut schreien lassen...

Es braucht keine Vignette - Maut geht auch. Siehe Frankreich oder Italien.
Wenn JEDER zahlen müsste, hätte ich damit auch kein Problem.
Aber das wollte Mutti ja nicht. :roll:

Zurück
Oben