Corona-Virus - 2. Teil

anscheinend liest der journalist im EF mit, die haben wir ja schon vor wochen diskutiert!
Wobei ich so einen Artikel eigentlich am Anfang einer Pandemie erwarte(n würde) - und nicht 4-6 Wochen später...
Aber ja, wie an anderer Stelle schon festgestellt, message control halt.

So im Detail? Bitte nicht verwässern. Danke.
Naja, das EF ist ja in der Tat kein "Qualitätsmedium", aber ich darf auf mich selbst verweisen, wo ich mal in Ansätzen versucht habe das näher zu bringen:
Corona-Virus - 2. Teil

Naja, das EF ist ja in der Tat kein "Qualitätsmedium", aber ich darf auf mich selbst verweisen, wo ich mal in Ansätzen versucht habe das näher zu bringen:
Corona-Virus - 2. Teil

Richtig, dein Posting geht in die selbe Richtung.

Der Autor des Artikels hat allerdings auf Formulierungen wie "ich schließe daraus" und "es ist davon auszugehen" verzichtet, schreibt überwiegend im Konjunktiv und stellt Fragen. Das ist schon ein kleiner Unterschied zu den ganzen Virologie-Koryphäen im EF.

Schweden
Was wird da paar 86 dazu sagen, der hat uns ja Schweden immer als LEUCHTENDES BEISPIEL vor Augen geführt.
Ohne strikte massnahmen geht's nun mal nicht.

Schweden
Was wird da paar 86 dazu sagen, der hat uns ja Schweden immer als LEUCHTENDES BEISPIEL vor Augen geführt.
Ohne strikte massnahmen geht's nun mal nicht.

Als leuchtendes Beispiel nicht, aber als Beispiel.

Ja Schweden hat jedoch auf die Freiwilligkeit gesetzt, das habe ich nicht so mitbekommen. Man wird sehen welche Maßnahmen kommen.

Dass Leute sterben lässt sich nunmal nicht vermeiden. Die die jetzt sterben, wären bei Maßnahmen auch in 3 Monaten höchstwahrscheinlich verstorben. 70% sag ich nur.

Dass Leute sterben lässt sich nunmal nicht vermeiden.

Witzbold.:penguin:

Wenn ich eh nur
523 Intensivbetten für 10,3 Millionen Einwohner habe...

...ist es im Grunde genommen völlig egal, welchen Weg ich zu gehen versuche.
So oder so...werden viele sterben - da macht der Weg nicht wirklich einen Unterschied.
Zumal von den 523 Intensivbetten ja eh das eine oder andere von Nicht-Covid19 Kranken belegt sein wird.
Ärzte rechnen damit, eventuell schon dieses WE ausgebucht zu sein - sind ja nur noch 53 Betten frei.

Da ist es keine Kaffeesatz-Leserei, wenn die schwedische Regierung die Bevölkerung auf tausende Tote vorbereitet. :schulterzuck:

Ned wirklich...

Die Chefin meiner Partnerin hat sich heute gemeldet - Covid19 positiv.
Sie und ihre 3 Kinder. :roll:
Ist die Chefin vom Zweitjob...
...der Erstjob ist jedoch in einem Altersheim.

Was nun tun, sprach Zeus? :schulterzuck:
Einen Test "auf Wunsch" verweigern die Gesundheitsämter. :kotzen:

Zum Glück hat meine Partnerin grad Urlaub - und muss sich nicht sorgen, ob sie das Virus ins Altersheim schleppt.

Na...mal abwarten.
Wenn sie's hat, dürfte ICH es auch haben - so oft, wie ich meine Zunge in ihren Hals schiebe. :haha:

Als leuchtendes Beispiel nicht, aber als Beispiel.

Ja Schweden hat jedoch auf die Freiwilligkeit gesetzt, das habe ich nicht so mitbekommen. Man wird sehen welche Maßnahmen kommen.

Ich beobachte Länder mit ähnlicher Einwohnerzahl wie Österreich aus Interesse.

Die Schweden rudern kräftig zurück.
Am Donnerstag wurden die Skigebiete gesperrt und der Besuch von Altersheimen untersagt. Sie testen wenig und bisher nur Menschen mit schweren Symptomen. Die Dunkelziffer wird hoch sein.

Gespannt bin ich auf Tschechien, wegen der frühzeitigen Maskenpflicht. Die Zahlen steigen rel. langsam lt. der Johns Hopkins Karte.

Mich persönlich erstaunen die hohen Fallzahlen der Schweiz.

Man darf gespannt sein...

Zuletzt bearbeitet:
Witzbold.:penguin:

Wenn ich eh nur
523 Intensivbetten für 10,3 Millionen Einwohner habe...

...ist es im Grunde genommen völlig egal, welchen Weg ich zu gehen versuche.
So oder so...werden viele sterben - da macht der Weg nicht wirklich einen Unterschied.
Zumal von den 523 Intensivbetten ja eh das eine oder andere von Nicht-Covid19 Kranken belegt sein wird.
Ärzte rechnen damit, eventuell schon dieses WE ausgebucht zu sein - sind ja nur noch 53 Betten frei.

Da ist es keine Kaffeesatz-Leserei, wenn die schwedische Regierung die Bevölkerung auf tausende Tote vorbereitet. :schulterzuck:

Wie es in dem von dir verlinkten Artikel stand. 99% der Toten in Italien hat schwere Vorerkrankungen. Sie wären also auch ohne Corona nicht mehr wirklich alt geworden.

Ich schätze, dass so wie in Österreich auch, knapp die Hälfte mit und nicht an dem Virus verstorben ist.

In Schweden scheint man das unausweichliche in Kauf zu nehmen. Wieviele in Österreich bzw Deutschland dann tatsächlich umgekommen sind, sieht man wenn die Krise zu Ende ist. Ob und wann das sein wird steht noch in den Sternen.

Oder die Schweden dachten tatsächlich es funktioniert mir der reinen Freiwilligkeit.

Zurück
Oben