Corona-Virus - 2. Teil

Hättest du nicht müssen.
"Bedauern" kommt bei mir auch nicht auf, wenn ich höre, dass er sich's eingefangen hat.
Ich würde auch Trump nicht "bedauern". :schulterzuck:
Es gibt eine Differenz zwischen dem Umstand, dass man jemanden nicht bedauert und dem Statement, dass man nicht bedauert. Ob @Mitglied #456556 es bedauert oder nicht, ist nicht das, worauf ich eingegangen war. Weder muss in jedem Fall das Bedauern kundgetan werden, noch muss kundgetan werden, dass man nicht bedauert.

Hoffentlich kommen die nicht auf die Idee, dass es Freigängerkatzen -bzw Katzen generell übertragen können :down:
Hi,
dann würde sich die Geschichte wiederholen. Im Mittelalter wurden von den Katholen Katzen als des Teufels Kreatur abgestempelt und in Europa millionenfach massakriert. Die Quittung folgte auf den Fuss; die Pest, übertragen von Ratten. Das zum Thema Eingriff in das Gleichgewicht der Natur...
LG

Es gibt eine Differenz zwischen dem Umstand, dass man jemanden nicht bedauert und dem Statement, dass man nicht bedauert. Ob @Mitglied #456556 es bedauert oder nicht, ist nicht das, worauf ich eingegangen war. Weder muss in jedem Fall das Bedauern kundgetan werden, noch muss kundgetan werden, dass man nicht bedauert.

Das ist DEINE Meinung.
Es gibt eben auch andere.

Gewöhn dich besser dran.:penguin:

...inhaltlich werde ich auf deine Vermutungen nicht eingehen, vor allem weil die angebrachten Quellen mehr als unseriös sind- der interviewte Professor im ersten Link, übrigens ein verschwörungstheoretischer Blog, hat 2012 das Buch ,,Lügen mit Zahlen,, mitverfasst.:shock::shock: Der zweite Link, in dem schwindelerregnde Aussagen wie

,,If the level of the epidemic does overwhelm the health system and extreme measures have only modest effectiveness, then flattening the curve may make things worse: Instead of being overwhelmed during a short, acute phase, the health system will remain overwhelmed for a more protracted period.,,

/oder mit anderen Worten: Wenn das Gesundheitssystem sowieso überlastet wird, warum überlasten wir es nicht gleich auf einmal?:shock::shock:/

vorkommen, ist ein Seite, die unter der Flagge des unabhängigen investigativen Journalismus zu agieren predigt, jedoch des öfteren sich dort von Großkonzernen bezahlten Artikeln finden. Hier ein Bericht darüber:
Ich denke nicht, dass du was (eine Antwort) von mir erwartest. Was auch. Alles was nicht ansatzweise im Tenor daher kommt, wird (und will) nicht wahrgenommen werden. Die Leute sind weder Willens, noch in der Lage zumindest zu erfassen was die Aussage ist, sondern scannen "Quellen" und "Personen" nach Dingen ab, die sie "disqualifizieren" (ein Satz, ein Wort, ein Buch, ein Foto,...?), egal was die Grundaussage ist - alleine deswegen nimmt man nicht mehr wahr, was die Person aussagt. "Diskussion" daher sinnlos.
Na egal, was ich damals geschrieben habe ist ja inzwischen +- ne Woche halt und inzwischen kann man solche Artikel (bezüglich "Blindflug") in Quellen nachlesen, die "genehmer" sind, egal ob nun Standard, ORF oder Science ORF... Aber da sich die alle auch auf John Ioannidis beziehen, "disqualifizieren" sich alle für besagte Leute wahrscheinlich von selbst... Egal ob das bedeutet, dass man überhaupt nicht verstanden hat, was er eigentlich gesagt hat bzw. seine Aussage war.

Insofern schließe ich wie ich damals geschlossen habe:
Insofern: weitermachen :singing:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass du was (eine Antwort) von mir erwartest. Was auch. Alles was nicht ansatzweise im Tenor daher kommt, wird (und will) nicht wahrgenommen werden. Die Leute sind weder Willens, noch in der Lage zumindest zu erfassen was die Aussage ist, sondern scannen "Quellen" und "Personen" nach Dingen ab, die sie "disqualifizieren" (ein Satz, ein Wort, ein Buch, ein Foto,...?), egal was die Grundaussage ist - alleine deswegen nimmt man nicht mehr wahr, was die Person aussagt. "Diskussion" daher sinnlos.
Na egal, was ich damals geschrieben habe ist ja inzwischen +- ne Woche halt und inzwischen kann man solche Artikel (bezüglich "Blindflug") in Quellen nachlesen, die "genehmer" sind, egal ob nun Standard, ORF oder Science ORF... Aber da sich die alle auch auf John Ioannidis beziehen, "disqualifizieren" sich alle für besagte Leute wahrscheinlich von selbst... Egal ob das bedeutet, dass man überhaupt nicht verstanden hat, was er eigentlich gesagt hat bzw. seine Aussage war.

Insofern schließe ich wie ich damals geschlossen habe:

Wenn ich mir den Artikel von Ionnidis nochmal ansehe...
This has been the perspective behind the different stance of the United Kingdom keeping schools open, at least until as I write this. In the absence of data on the real course of the epidemic, we don’t know whether this perspective was brilliant or catastrophic.
...ist die Aussage zB. ganz schlecht gealtert.

Die Zahlen von Belgien sind ein Wahnsinn.

Was läuft bei denen derartig falsch?
Die Nähe zu Frankreich?

Die Zahlen von Belgien sind ein Wahnsinn.

Was läuft bei denen derartig falsch?
Die Nähe zu Frankreich?

In den Niederlanden sieht es ja auch nicht grad besser aus - die haben sogar noch mehr Todesfälle.
Aber ob es nun daran liegt, dass Belgien zwischen Deutschland, Frankreich und den Niederlanden liegt? Keine Ahnung.:schulterzuck:
Zu wenig Intensivbetten haben sie jedenfalls nicht. :hmm:

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

(29) Tests müssen gezielter eingesetzt werden
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -07.04.2020 13:15 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Die Ausweitung von PCR-Tests hat ihre Grenzen. Antikörpertests können falsch-positive Ergebnisse anzeigen – und Kläranlagen helfen, dem Virus auf der Spur zu bleiben.

Über Johnson werden ordentlich Fakenews verbreitet. Keine Ahnung was stimmt, aber 4 Liter Sauerstoff und ein Zwischending zwischen Maske und Beatmung passt nicht zusammen. Bei 4 Litern ist man bei kleinen Schläuchen unter der Nase, wenns in Richtung Beatmung geht ist man in etwa bei 16 Litern.
Es wird ein Beatmungsgerät für ihn bereit gehalten. Ich fürchte das fehlt einem anderen Patienten, in England sind sie nicht besonders gut damit versorgt. Wie sieht das denn ethisch aus, wenn man für jemanden der sich eigentlich mutwillig infiziert hat ein Gerät bereit hält das man anderen die es dringend benötigen vorenthält. Haben die nicht auch eine Verfassung in der steht dass jeder gleich ist? Oder darf man das einfach nicht ernst nehmen?

Über Johnson werden ordentlich Fakenews verbreitet. Keine Ahnung was stimmt, aber 4 Liter Sauerstoff und ein Zwischending zwischen Maske und Beatmung passt nicht zusammen. Bei 4 Litern ist man bei kleinen Schläuchen unter der Nase, wenns in Richtung Beatmung geht ist man in etwa bei 16 Litern.

Das passt mE schon. 4 Liter O2 pro Minute werden der Atemluft zugemischt. Alles unter Kontrolle des PO2 (Pulsoxymeter).

Ein Mensch atmet in Ruhe 12x pro Minute 0,5 bis 0,6 Liter ein. (Atemzugvolumen)

Hi,

Corona in USA: Debatte um „vorübergehende Bestattungen“ in Parks – Mehr als 10.300 Tote | Panorama

Bei welcher leichten Grippewelle wurde zuletzt darüber debattiert, ob die Toten im Park verbuddelt werden?
Aber man hat ja zum Glück eine Insel vor New York gefunden...
Würde ich umbenennen: "Dead Island"

Kommt drauf an wie man es sieht. Die Grippewelle dauert ja deutlich länger. Die USA erwarten für das 2019/2020 Grippejahr 24.000 bis 63.000 Tote (laut CDC), aber eben verteilt auf das ganze Land und 5 Monate. Dass in New York mit insgesamt 4.800 Toten und von gestern auf Heute 600 Toten ein Problem besteht, ist nicht verwunderlich.

Man muss bei den Argumentationen aufpassen, die sprechen davon, dass es (so hoffen sie) nicht mehr Tote gibt, als bei einer Grippewelle. Diese Zahl ist aber nicht so relevant, denn bei einer Grippewelle brauchen nicht so viele Erkrankte künstliche Beatmung und die Todesfälle verteilen sich auf eine größere Zeitspanne.

Medizinisch lässt sich der Argumentation schon was abgewinnen: Gäbe es eine Grippeimpfpflicht, könnte man für wenig Geld mehr Menschenleben retten, als mit den aktuellen und sehr teuren Maßnahmen.

LG Tom

Zurück
Oben