Corona-Virus - 2. Teil

Von dem hat niemand was anderes erwartet.
Wahrscheinlich hat er sich die Präsidentschaft nur aus diesem Grund angetan, weil er schon vor Jahren wusste daß diese Krise kommt und er der einzige ist der damit umgehen kann.

Hi,
er hat sich ja vor Fachleuten als sowas von gescheit und gut informiert bezeichnet und sich allen Ernstes gefragt, warum er das nicht selber mache...

Ich will aufwachen...:verwirrt: , es kann sich doch alles nur um einen Albtraum handeln...
LG

Hi,

manche Menschen sind reich und können sich solche Geräte kaufen. Darf man denen diese Geräte wegnehmen, nur weil sie blöd sind?

LG Tom

Weg nehmen wenn etwas jemandem gehört ist eine andere Sache. Beim Johnson gehts um ein Gerät das die Gesellschaft aus Steuergeldern angeschafft hat, das der Johnson evtl. ja gar nicht benötigt und es deswegen jemandem der es dringend benötigt vorenthalten wird.
Klar, ich kanns nicht ändern, aber ich muss es auch nicht gut finden.

Versteh ich jetzt nicht. Hat uns das Schwalberl nicht erklärt, dass das amerikanische Gesundheitssystem als eines der potentesten der ganzen Welt gilt. :D
Ist natürlich kein Thema über das man sich dieser Tage lustig machen sollte, aber den Seitenhieb konnt ich mir nicht verkneifen.

Naja, das mit der Kurzarbeit und Klinikschliessungen findet auch in D statt. Zuerst dachte ich die Schliessungen sind wegen der Verseuchung und zur vorsicht, wenn man aber genau schaut sinds Privatkliniken die Angst haben dass überwiegend Kosten aber keine Gewinne entstehen. Die machen lieber die Knochensachen, wenns geht noch ohne Intensivmedizin, dann rollt der Rubel. Ich habe ja etwas Hoffnung dass sich das in Zukunft doch wieder etwas ändert und die Menschen sehen was sie an ihren Öffentlichen Kliniken haben und dass es nicht falsch war diese auch in dieser Zahl zu betreiben.

Ich will aufwachen...:verwirrt: , es kann sich doch alles nur um einen Albtraum handeln...

Wart's doch erstmal ab... :fies:

Was meinst du wohl, wie lustig es erst wird, wenn wir tatsächlich Glück haben sollten...
...und in jedem Land tatsächlich nur so viele Menschen sterben werden, wie bei einer mittelprächtigen Influenza-Welle. :schulterzuck: :hmm:
Also...für Deutschland demnach so ca. 25.000 Tote.

DANN kommen die naseweisen Verschwörungstheoretiker alle um die Ecke und werden zetern, dass all die Panikmache und Maßnahmen ungerechtfertigt gewesen seien...
...und die Wirtschaft mit Absicht gegen die Wand gefahren wurde! :grantig:

Wart's doch erstmal ab... :fies:

Was meinst du wohl, wie lustig es erst wird, wenn wir tatsächlich Glück haben sollten...
...und in jedem Land tatsächlich nur so viele Menschen sterben werden, wie bei einer mittelprächtigen Influenza-Welle. :schulterzuck: :hmm:
Also...für Deutschland demnach so ca. 25.000 Tote.

DANN kommen die naseweisen Verschwörungstheoretiker alle um die Ecke und werden zetern, dass all die Panikmache und Maßnahmen ungerechtfertigt gewesen seien...
...und die Wirtschaft mit Absicht gegen die Wand gefahren wurde! :grantig:
Ist Leben zu befürchten!

Zum Glück haltet sich die Sterberate, zumindest bei uns und in Deutschland derzeit in Grenzen.
Was aber viele nicht bedenken sind die Teils massiven Folgeschäden, der "wiedergenesen"
Eine lungenfacharztin hat das in ein TV Bericht sehr einleuchtend erklärt.

was mich interessieren würde:

wie geht es den alten hier im forum mit dem gedanken an die triage? wie geht ihr damit um das ihr, wenn's drauf ankommt, vollgepumpt mit morphium, ins sterbekammerl geschoben werdet?

wie gehen jüngere damit um dass die triage auch ihre eltern, grosseltern erwischen könnte?

wie geht es den alten hier im forum mit dem gedanken an die triage? wie geht ihr damit um das ihr, wenn's drauf ankommt, vollgepumpt mit morphium, ins sterbekammerl geschoben werdet?
mir gehts gut ..ins sterbekammerl wed ich nicht geschoben, weil wenn dann sterb ich zu hause...gegen die schmerzen gibts genug.....dann kommt noch dazu, was wenn ich jetzt sterbe oder in 10 jahren? was würde ich versäumen?...ich denk mal ich würde nichts mehr versäumen:schulterzuck:

mir gehts gut ..ins sterbekammerl wed ich nicht geschoben, weil wenn dann sterb ich zu hause...gegen die schmerzen gibts genug.....dann kommt noch dazu, was wenn ich jetzt sterbe oder in 10 jahren? was würde ich versäumen?...ich denk mal ich würde nichts mehr versäumen:schulterzuck:
Kann ich gar nicht glauben, ist es dir echt egal ob heute oder in zehn Jahren?

Also mir wäre es auch nicht egal, befinde mich zwar im letzten Drittel meines Lebens, aber irgendwie hänge ich dran. Hab ja nur das EINE

Weg nehmen wenn etwas jemandem gehört ist eine andere Sache. Beim Johnson gehts um ein Gerät das die Gesellschaft aus Steuergeldern angeschafft hat, das der Johnson evtl. ja gar nicht benötigt und es deswegen jemandem der es dringend benötigt vorenthalten wird.
Klar, ich kanns nicht ändern, aber ich muss es auch nicht gut finden.

Naja, das mit der Kurzarbeit und Klinikschliessungen findet auch in D statt. Zuerst dachte ich die Schliessungen sind wegen der Verseuchung und zur vorsicht, wenn man aber genau schaut sinds Privatkliniken die Angst haben dass überwiegend Kosten aber keine Gewinne entstehen. Die machen lieber die Knochensachen, wenns geht noch ohne Intensivmedizin, dann rollt der Rubel. Ich habe ja etwas Hoffnung dass sich das in Zukunft doch wieder etwas ändert und die Menschen sehen was sie an ihren Öffentlichen Kliniken haben und dass es nicht falsch war diese auch in dieser Zahl zu betreiben.
Die Privatkliniken lehnen zum Teil sogar Notfallpatienten ab. Vor Jahren in der alten Heimat in der Nähe einer PK böse gestürzt. Blutend und humpelnd zum nächsten KH, eine PK. Haben mich sofort wieder rausgeleitet und sich nicht nur einer Notversorgung entzogen, sondern sich auch geweigert , einen Rettungsdienst zu rufen.

wie gehen jüngere damit um dass die triage auch ihre eltern, grosseltern erwischen könnte?

Ich zähle mich da mal irgendwo zu denen, die in der Mitte stehen: nicht wirklich mehr "taufrisch"...aber auch noch nicht zu den ganz Alten. :schulterzuck:

Sicher...der Johnson ist ein paar Jahre jünger als ich...und liegt auch auf Intensiv - hat also alles nichts zu sagen.

Angst vor der Triage...hab ich eigentlich nicht. Natürlich wäre es blauäugig, zu denken, man käme an einer Infektion vorbei - so lang es keine Impfung gibt, stehen die Chancen 7:10.
Und sollte sich dann mein Zustand derart verschlechtern, dass eine Triage gegen meinen Gunsten ausfiele...

...dann hoffe ich, dass die GUTES und VIEL Morphium für mich haben. :haha:

C'est la vie...
...du steckst eh nicht drin.
Was kommt - das kommt. :schulterzuck:

Und meine Mutter hat - zum Glück - eine Gesundheit wie ein Pferd. Laut Auskunft der Ärzte könnte sie 100 werden. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jünger, ich bin 40 und hab seit jahren weder eltern noch Großeltern aber wenn es so wäre dann würde es wohl schwer zu verstehen sein. Jeder will in dem moment das seinen Angehörigen geholfen wird.
Ist ein Gedanke mit dem ich mir schwer tue und ich hoffe das es nicht so weit kommen muss, bis jetzt gibt es das ja noch nicht oder?

Die Privatkliniken lehnen zum Teil sogar Notfallpatienten ab. Vor Jahren in der alten Heimat in der Nähe einer PK böse gestürzt. Blutend und humpelnd zum nächsten KH, eine PK. Haben mich sofort wieder rausgeleitet und sich nicht nur einer Notversorgung entzogen, sondern sich auch geweigert , einen Rettungsdienst zu rufen.

Hi,
Fall für den Staatsanwalt, oder wie der bei euch heisst..
unterlassene Hilfeleistung
LG

Kommt darauf an wie es gemacht wird. Meine Großeltern haben eine Patientenverfüghung die wollen eh dass nichts größeres gemacht wird, länger beatmen wäre auch völlig unsinnig.
Die Niederländer machen das eh schon recht lange auch ohne Virus, es kann durchaus im Sinne des patienten sein wenn man ihn sterben lässt. Ich habe oft den Eindruck es ist in D der persönliche Ehrgeiz der einzelnen Ärzte die sterbende so lange wie möglich am Leben erhalten. Früher dachte ich es geht um Kohle aber mit den Fallpauschalen fiel das weg und es hat sich wenig geändert.
Triage ist nicht grundsätzlich schlecht.

Zurück
Oben