Corona-Virus - 2. Teil

Noch einer, der keine Ahnung hat.
Vermehrt ihr euch durch Zellteilung?

Das Manchester Triage System differenziert schwere von leichteren Fällen - und legt somit fest, welche lebensbedrohlichen Krankheiten/Verletzungen VOR leichteren Fällen zu behandeln sind.

Die Kriegs-Triage hat zwei schwere, lebensbedrohliche Fälle - und entscheidet nach den Genesungschancen, wer bevorzugt behandelt wird.

Das zu kapieren und den Unterschied zu sehen, kann eigentlich nicht soooo schwer sein.
Es sei denn, man muss aus Prinzip gegenan nörgeln...oder ist vollends verblödet. :lalala:

Du kommst ohne Beleidigungen nicht aus.

Sachlich und Fachlich argumentieren liegt dir nicht.

Wie bereits Mampfred erwähnte, ist die Kriegstriage eine Anwendungsform. Wobei das auch nicht richtig ist, denn die Amerikaner haben "die goldene Stunde" etabliert im Kriegsfall.

Wenn ich zwei gleich Schwerverletzte habe und nur einen behandeln kann, muss ich eben auch triagieren und da fließt auch das von dir erwähnte, dass der mit der besseren Heilungs-/Überlebenschance behandelt wird.

was mich interessieren würde:

wie geht es den alten hier im forum mit dem gedanken an die triage? wie geht ihr damit um das ihr, wenn's drauf ankommt, vollgepumpt mit morphium, ins sterbekammerl geschoben werdet?

wie gehen jüngere damit um dass die triage auch ihre eltern, grosseltern erwischen könnte?
wenn ich meine Gedanken dazu schreiben würde, kriegst schnappatmung….:D

:winke:

Du kommst ohne Beleidigungen nicht aus.

Sachlich und Fachlich argumentieren liegt dir nicht.

Wie bereits Mampfred erwähnte, ist die Kriegstriage eine Anwendungsform. Wobei das auch nicht richtig ist, denn die Amerikaner haben "die goldene Stunde" etabliert im Kriegsfall.

Wenn ich zwei gleich Schwerverletzte habe und nur einen behandeln kann, muss ich eben auch triagieren und da fließt auch das von dir erwähnte, dass der mit der besseren Heilungs-/Überlebenschance behandelt wird.

Tschuldigung...Blödheit regt mich nun mal auf. Hab ich ne Allergie dagegen. :schulterzuck:
Aber es freut mich, zu sehen, dass du offensichtlich den Unterschied erkannt hast. :up:
Ich unterscheide halt zwischen der "Kriegstriage" und der Manchester Triage. :kichern::fies:

Und viele glauben wir haben den grossteil überstanden

und dann die dritte welle und die vierte ...

wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen, dass bis zur entwicklung von medikamenten und impfstoff die alten und andere risikiobehafteten kaserniert werden und der rest wieder ein normales leben bekommt! weder kann man die jungen ewig einsperren, noch kann man es sich wirtschftlich leisten!

und dann die dritte welle und die vierte ...

wird wohl letztendlich darauf hinauslaufen, dass bis zur entwicklung von medikamenten und impfstoff die alten und andere risikiobehafteten kaserniert werden und der rest wieder ein normales leben bekommt! weder kann man die jungen ewig einsperren, noch kann man es sich wirtschftlich leisten!

Prinzipiell richtig - bis auf das "kasernieren"...ist zumindest in Deutschland verfassungsrechtlich nicht zu machen. ;)

In wien noch etwas über 400 intensivbetten frei. Auch nicht gerade viel

In wien noch etwas über 400 intensivbetten frei. Auch nicht gerade viel

Da stehen wir aber noch besser da wie viele andere Staaten,

und die Tatsache, dass mehr genesen pro Tag, als sich infizieren, stimmt mich vorsichtig optimistisch...

obwohl die Zahl an Intensivpatienten leicht zunimmt...

auf Deutsch, wir sind noch lange nicht durch...

Da stehen wir aber noch besser da wie viele andere Staaten,

und die Tatsache, dass mehr genesen pro Tag, als sich infizieren, stimmt mich vorsichtig optimistisch...

obwohl die Zahl an Intensivpatienten leicht zunimmt...

auf Deutsch, wir sind noch lange nicht durch...

Was mir zu denken gibt

Immer weniger angesteckte
Immer mehr genese
Immer mehr tote

Pro Tag gesehen

Herrliches Wetter, Ostern vor der Tür, viele werden sich nicht an den massnahmen halten.
Denke das wir so ca 10-14 Tage nach Ostern wieder steigende zahlen haben werden.

Zurück
Oben