Corona-Virus - 2. Teil

Wenn man sich überlegt, wie das Leben in Wuhan vor Corona war....

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

In der Schweiz sieht man vor, ab dem 27.04. die Massnahmen gegen den Corona-virus schrittweise wieder zu lockern.

Gibt auch ab und zu positive Nachrichten

In Jerusalem, Juden, Christen, Moslems vereint im Kampf gegen der Virus!

Prinzipiell richtig - bis auf das "kasernieren"...ist zumindest in Deutschland verfassungsrechtlich nicht zu machen. ;)
Dann greift der gute alte Darwinismus. Wobei ne... die Hochrisikogruppe hat sich schon fortgepflanzt. Und was rechtliche Dinge angeht bzw die Verfassung gibts durchaus sowas wie Notstand womit man gewisse Grundrechte aushebeln könnte soviel ich weiß. Ob sowas der Move ist der die Beliebtheit von Politikern steigert:schulterzuck:... wir werdens am Beispiel Ungarn sehen (uA).

die werden das schon durchziehen! was ist die alternative? volksaufstände wird ja wohl keiner wollen!
Wegen geschlossener Bäder wirds wohl keine Volksaufstände geben.
Was aber passiert wenn die Wirtschaft zusammenbricht und Zahlungen aller Art ausfallen bzw das Gesundheitssystem nicht mehr finanzierbar ist... das kann hässlich werden!
und was wenn so ein ähnlicher öfter kommt ?
Oder statt Corona was RICHTIG Ernstes? Man stelle sich mal vor das wäre zB Ebola?!:shock: so wie wir mit dem Virus umgehen wäre Ebola oÄ ein ziemlich sicherer Todesstoß für Gesellschaft, System, Ordnung, Staat und all die schönen Dinge die das Leben so geregelt machen:(

Wegen geschlossener Bäder wirds wohl keine Volksaufstände geben.
Was aber passiert wenn die Wirtschaft zusammenbricht und Zahlungen aller Art ausfallen bzw das Gesundheitssystem nicht mehr finanzierbar ist... das kann hässlich werden!

Unterschätze nicht die psychosoziale Komponente.

Für die Psyche ist weder das Zuhause "eingesperrt" sein gut, noch der von dir genannte Aspekt.

Eine Mischung aus beiden ist dann natürlich der Supergau.

Sollten wir dann Anfang/Mitte Mai die Maßnahmen wieder anziehen müssen, wird das sicher nicht mehr so reibungslos wie im März funktionieren.

Weil immer über Wirtschaft gesprochen wird, empfehle ich jeden den Bericht im ZDF, gibt's wohl in der zdr Videothek,

Unterbrechung der Lieferketten

Sich anzusehen
Schaut wohl so aus das uns die Globalisierung auf den kopf fällt.

Weil immer über Wirtschaft gesprochen wird, empfehle ich jeden den Bericht im ZDF, gibt's wohl in der zdr Videothek,

Unterbrechung der Lieferketten

Sich anzusehen
Schaut wohl so aus das uns die Globalisierung auf den kopf fällt.
Das tut sie in der Tat, war aber auch nicht anders zu erwarten.
Allerdings mach ich mir um den Fortbestand von Hotelseife in Zeiten von Corona keine Sorgen :wideyed:
Das allerdings die Obst-/Gemüseabteilung immer leerer wird, beunruhigt dann doch "etwas" :nailbiting:

Oster - Hamstern.. :lalala:

ups...
...falscher Thread :oops:
;)

Hamstern find ich generell blöd. Im speziellen, weil es Leute gibt die sich das a) nicht leisten und/oder b) das Zeug nicht transportieren können.

Vor allem, wenn jetzt so einen Hamsterer das Virus dahinrafft, spenden's dann die Vorräte oder sind die verseucht? :hmm:

;)

Hamstern find ich generell blöd. Im speziellen, weil es Leute gibt die sich das a) nicht leisten und/oder b) das Zeug nicht transportieren können.
Das werden wir dann am Freitag, Samstag sehen.;)

Daher gehe ich schon heute Hamstern. ( sollte bis Dienstag reichen)
Vor allem, wenn jetzt so einen Hamsterer das Virus dahinrafft, spenden's dann die Vorräte oder sind die verseucht? :hmm:
So schnell ist das Virus nicht..:lalala:

Zurück
Oben