Corona-Virus - 2. Teil

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Presseinformationen - Georg-August-Universität Göttingen

Unzureichende und verzögerte Tests könnten erklären, warum einige europäische Länder wie Italien und Spanien viel höhere Opferzahlen (im Vergleich zu den gemeldeten bestätigten Fällen) aufweisen als Deutschland. Hier wurden bislang schätzungsweise 15,6 Prozent der Infektionen festgestellt, verglichen mit nur 3,5 Prozent in Italien oder 1,7 Prozent in Spanien. Die Entdeckungsraten sind in den USA (1,6 Prozent) und in Großbritannien (1,2 Prozent) sogar noch niedriger – zwei Länder, die von Expertinnen und Experten des öffentlichen Gesundheitswesens wegen ihrer verzögerten Reaktion auf die Pandemie weithin kritisiert wurden.

Sehr massiv...:penguin:
4256 Fälle und 92 Tote...
...bei 126,8 Millionen Einwohnern.

Da kackt Österreich ja ziemlich ab...
...im Vergleich. :schulterzuck:

Darum mein Verdacht der biologischen Kriegsführung,
das der Virus künstlich verbreitet wurde,

Verbündete von China, wie Russland, Korea,
haben wenig bis gar keine Infektionen,

"Wirtschaftsfeinde" wie die USA...

Chinas Verbündete haben ja fast keine Infektionen, Russland, Korea etc.

Darum mein Verdacht der biologischen Kriegsführung,
das der Virus künstlich verbreitet wurde,

Verbündete von China, wie Russland, Korea,
haben wenig bis gar keine Infektionen,

"Wirtschaftsfeinde" wie die USA...

Joh...Japan - Verbündeter" von China?
:hahaha:

Nichts für ungut...aber das passt nicht.
Ebensowenig wie deine Theorie der "biologischen Kriegsführung". :roll:

Joh...Japan - Verbündeter" von China?

Nichts für ungut...aber das passt nicht.
Ebensowenig wie deine Theorie der "biologischen Kriegsführung". :roll:

Japan habe ich ja nicht,genannt,
aber es gibt noch mehrere Gründe,
die diesen Verdacht aufkommen lassen...

nur einer:

Wie schafft man es, in wenigen Tagen Krankenhäuser aus den Boden zu "stampfen"?

Das ist ein organisiertes Projekt,
von der Planung angefangen,
über die Arbeitskraftbeschaffung,
Wasser-, Kanalisationsnetz,
Fertigbaumaterialen etc., :schulterzuck:

die wußten davon...

Sind halt Chinesen - und keine Deutschen, die es nicht schaffen, nen Flughafen zu bauen. :D

Du schaust die falschen Filme bei YouTube. :trost:

Was sich am schnellsten verbreitet hat,...und dagegen ist noch immer kein Mittel gefunden worden,....ist die Geldgier!....:lehrer:....:grantig:

Eben!
Um wirtschaftliche Erfolge zu erzielen!

Die Volkswirtschaft von Dutzenden Ländern wurde dadurch dezimiert.

Stoppung der Produktionslinien und Fertigung in Fabriken samt der "Primärproduktion".

Nebenbei fiel der Ölpreis in den Keller,
wer hat einen Nutzen davon, China!

nur einer:

die wußten davon...

Weißt du eigentlich, wie viele Personen unter einer Decke stecken müssten, um so eine Verschwörung verdeckt zu halten?
Bitte sei doch nicht so naiv und denke, es wäre möglich in unserem Zeitalter auch nur ansatzweise etwas so großes geheim halten zu können.

Übrigens:
In diesem Zusammenhang möchte ich auch verkünden, dass wir eine Null-Toleranz Schiene bezüglich „Fake-News“, bewussten Falschmeldungen, Verschwörungstheorien etc. fahren werden. Wer glaubt irgendein „Geheimwissen“ zu haben, das uns die „Lügenpresse“ oder die Politik oder irgendeine Elite vorenthält, darf das gerne für sich behalten. Wer das nicht tut, kann bei wiederholten Verstößen mit einer Sperre rechnen.
Corona Virus / Änderungen EF

Nur so zum Nachdenken für deine Worte Theorie.

Einen Virus setzt man nicht im eigenem Land frei sondern wenn in fremden Ländern.

Hätte China den Virus nicht unter Kontrolle gebracht, wobei ich glaube dass sie nur gut in vertuschen sind und nichts unter Kontrolle ist, dann hätten sie keinen Erfolg daraus gehabt.

Weißt du eigentlich, wie viele Personen unter einer Decke stecken müssten, um so eine Verschwörung verdeckt zu halten?
Bitte sei doch nicht so naiv und denke, es wäre möglich in unserem Zeitalter auch nur ansatzweise etwas so großes geheim halten zu können.

Übrigens:

Corona Virus / Änderungen EF

Die Fakten sprechen da eine andere Sprache,
an so viele "Zufälle" zu glauben,
fällt mir schwer...

o_O Wo wohnst du?
Bei uns hier ist diesbezüglich noch nichts zu bemerken. :hmm:
Bei uns merkt man es zB an der Feinkosttheke: mittlerweile gut zur Hälfte leer. Alles was international geliefert werden musste (zB italienischer oder spanischer Rohschinken) ist halt aus.

Auch ansonsten stehen ganz viele “dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar“ Schilder herum.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Man kann noch alles bekommen was man braucht im Supermarkt. Und wegen der Ausfälle von ein paar Produkten und Marken mach ich mir noch keine Sorge

Is eigentlich de Sache mit 9/11 scho geklärt....:hmm:....:roll:....:undweg:

Bei uns merkt man es zB an der Feinkosttheke: mittlerweile gut zur Hälfte leer. Alles was international geliefert werden musste (zB italienischer oder spanischer Rohschinken) ist halt aus.

Auch ansonsten stehen ganz viele “dieser Artikel ist derzeit leider nicht verfügbar“ Schilder herum.

Aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Man kann noch alles bekommen was man braucht im Supermarkt. Und wegen der Ausfälle von ein paar Produkten und Marken mach ich mir noch keine Sorge

Da stimme ich Dir zu! :up:
Wirklich beunruhigt bin ich wegen der fehlenden Artikel nicht, da ich eh regional/saisonal einkaufe.

Fand nur den Beitrag "Lücken in der Lieferkette" etwas "verquer", weil's da um Hotelseife geht und ich finde, dass man in Zeiten von Corona nicht auf eine Lücke in DIESER Lieferkette hinweisen muss.

nur einer:

die wußten davon...
Als einer der beruflich ein bisschen Einblick hat, wer weltweit wie, was baut kann ich dir sagen, dass sich ein autoritärer Staat wie China deutlich leichter tut... durch die völlig anderen Gesetze, Richtlinien, Auflagen ist es weitaus leichter ein Großprojekt aus dem Boden zu stampfen.. dafür ist es ihnen auch egal, wenn ein Arbeiter stirbt.. am nächsten Tag ist Ersatz da

Bei uns Ösis spricht schon allein die Bürokratie gegen eine so schnelle Verwirklichung

Einen Virus setzt man nicht im eigenem Land frei sondern wenn in fremden Ländern.

^^ Es sei denn... :fies:
...ich will den Verdacht von mir ablenken. :cool:
Dann tue ich so, als wäre ICH als erster "betroffen"...setze mal eben ein paar Millionen unter Quarantäne...
...als autoritärer Staat ist das ja eine meiner leichtesten Übungen...
...nehme läppische 3000 Tote in Kauf
(Kleinkram)

...und schaue dann genüsslich zu, wie die Rest-Welt auseinander bricht. :D

Natürlich fahre ICH dann MEINE Wirtschaft als Erster wieder hoch. :lehrer::hurra:

Verschwörungstheorien?
Kann ich. :penguin:

Japan hat nach dem Tsunami zB auch einen Highway der komplett vernichtet war in 10 Tagen komplett neu gebaut.

Das ist die Kultur, die asiatische Mentalität und die Staatsform. Kein Beweis für irgendwas außer dafür das Staaten mit geringer persönlicher Freiheit besser mit Krisen umgehen können.

Planung brauchst nicht... es wird Volkskrankenhaus Modell Nr.3 gebaut. Es gibt auch keine Ausschreibung und keinen Architektenwettbewerb.
Nach entsprechender Kanalisation und Infrastruktur wird der Bauplatz gewählt.
Arbeiter lassen sich in China recht schnell und effizient organisieren
...und dann steht da in einer Woche ein KH wenn sich die Zentralregierung da wirklich dahinter klemmt.

China war immer gut mit sowas!
Ich mein: schau dir die Mauer an! Da erblasst Trump vermutlich vor Neid

Zurück
Oben