Corona-Virus - 2. Teil

Darum mein Verdacht der biologischen Kriegsführung,
das der Virus künstlich verbreitet wurde,

Verbündete von China, wie Russland, Korea,
haben wenig bis gar keine Infektionen,

"Wirtschaftsfeinde" wie die USA...
Alleine schon China mit irgendeinem westlichen Land zu vergleichen hinkt. Ein Regionalsender einer Stadt in China hat 2 Millionen Zuseher. Diese Stadt ist in China verglichen mit anderen Städten dann ein Dorf und sobald Du an der Grenze dieses "Dorfes" angelangt bist, stehst Du im nichts. Die Durchschnittsbewohner dieser Dörfer und Städte pendeln für gewöhnlich nicht zwischen den Städten und Dörfern herum wie das z.B. in Österreich oder Deutschland passiert. Da ist es logiwcherweise auch viel einfacher das Ganze wieder in den Griff zu bekommen.
China hat verspätet reagiert und am Ende eine Provinz unter Quarantäne gestellt.
Wäre Chinas Bevölkerung innerhalb des Staatsgebietes nur annähernd so mobil wie die eines westlichen Landes, hätte es dort hundert Millionen und mehr Infizierte gegeben.
Hätten sie das Virus absichtlich freigesetzt, dann garantiert in einem westlichen Land.
Zum Vergleich siehst Du, was in den USA gerade passiert. Die haben das Virus mittlerweile in allen Bundesstaaten.

Hick Hack hin und her,
ich sehe es positiv, zumindest für Wien,

150 der 463 Intensivbetten sind frei,
2800 der 6000 Normalbetten auch,

das Notspital in der Wiener Messe ist leer...:up:

die Maßnahmen greifen, obwohl es noch immer einige gibt, die sie ignorieren :vorsichtig:

Aber die ersten (erfassten) Fälle gab es schon Mitte November.

Eh klar.
Dir kann ich's ja sagen: Patient Zero war ICH. :lalala:
Ich war im Herbst mit meiner Partnerin in Italien zum Urlaub...und hatte dort dann eine Lungenentzündung, die echt nicht von schlechten Eltern war...die sich aber schon im Vorfeld abgezeichnet hatte. Wollte halt nur nicht auf den Urlaub verzichten. :schulterzuck:

Dort unten muss ich dann wohl einen oder zwei Italiener angesteckt haben...
...und die wiederum eine chinesische Textilarbeiterin in Norditalien, welche nach China flog, um ihre Eltern zu besuchen.

Hätte ich geahnt, dass es solche Ausmaße annimmt, wäre ich dann doch daheim geblieben. :penguin:

Eh klar.
Dir kann ich's ja sagen: Patient Zero war ICH. :lalala:
Ich war im Herbst mit meiner Partnerin in Italien zum Urlaub...und hatte dort dann eine Lungenentzündung, die echt nicht von schlechten Eltern war...die sich aber schon im Vorfeld abgezeichnet hatte. Wollte halt nur nicht auf den Urlaub verzichten. :schulterzuck:

Dort unten muss ich dann wohl einen oder zwei Italiener angesteckt haben...
...und die wiederum eine chinesische Textilarbeiterin in Norditalien, welche nach China flog, um ihre Eltern zu besuchen.

Hätte ich geahnt, dass es solche Ausmaße annimmt, wäre ich dann doch daheim geblieben. :penguin:
Du hast das Wichtigste gar nicht erwähnt. Mit welchem Tier hast du gekuschelt bzw. deinen Magen gefüllt? Oder bist du gar nicht der Rabe, sondern die verantwortliche Fledermaus? :shock:

Kann man vermutlich nicht herausfinden, wer Patient Zero war oder ist.

Was ja wieder man ein Indiz dafür ist, der Mensch kann im Prinzip nicht so viel machen …

Die Mensch kann keine Planeten erzeugen und den Mars auch nicht besiedeln und keine Energie aus dem Nichts erzeugen …

Im Prinzip weiß man doch gar nichts.

Hi,

Die Durchschnittsbewohner dieser Dörfer und Städte pendeln für gewöhnlich nicht zwischen den Städten und Dörfern herum wie das z.B. in Österreich oder Deutschland passiert.

konkret: sie dürfen nicht ohne Genehmigung. Viele tun es trotzdem, werden dann - wenn sie die korrupte Polizei nicht genug bezahlen - wenn sie erwischt werden wider nach hause deportiert ...

China hat verspätet reagiert und am Ende eine Provinz unter Quarantäne gestellt.

Konkret haben lokale Autoritäten falsch gehandelt um gut dazustehen. Es gibt seit langem gute Meldesysteme, die Erkrankungen an zentrale Stellen weiterleiten. Wenn aber in einem Spital sich Erkrankungen häufen, gilt das als Versagen der Ärzte. Daher wurde das Meldesystem umgangen, und erst als lokale Verwaltungen mit der Geheimhaltung nicht mehr nachkamen wurden die vorgesehenen Maßnahmen umgesetzt.

Also "Schuld" sind die oft gelobten asiatischen Tugenden ....

LG Tom

Schuld ist der Virus

Die Wissenschafter sind sich (un)einig, der Virus lebt nicht aber tot ist er auch nicht.

Also ein Untoter sozusagen.

Hick Hack hin und her,
ich sehe es positiv, zumindest für Wien,

150 der 463 Intensivbetten sind frei,
2800 der 6000 Normalbetten auch,

das Notspital in der Wiener Messe ist leer...:up:

die Maßnahmen greifen, obwohl es noch immer einige gibt, die sie ignorieren :vorsichtig:
ja, die Maßnahmen haben bislang - gut erkennbar - gegriffen.

Ob allerdings nach einer allfälligen zweiten Infektionswelle viele der von Dir aufgezählten Betten auch noch frei sein werden ... :unsicher:

Zurück
Oben