Corona-Virus - 2. Teil

Und das mit den örtlichen Gegebenheiten erklär ich Dir gerne: Stell Dir vor, es gibt Geschäfte die relativ klein sind aber trotzdem geöffnet haben dürfen. Eine Zugangskontrolle findet nicht statt, ergo sind viele Leute im Laden. Der Abstand zwischen den Regalen beträgt eh nur 1,50 m, so dass Abstand halten hier nicht möglich ist :schulterzuck:

Genau diese räumliche Sitution besteht bei meinem Bäcker.

Nur: der schreibt 'Bitte nur 2 Personen im Geschäft'. Und das klappt bestens. Schlange vor dem Geschäft wie in England. Ich hab sowieso keinen Bock auf eine Enge wie in einer Sardinenbüchse...

Eine Zugangskontrolle findet nicht statt, ergo sind viele Leute im Laden

Woher nimmst du deine Weisheiten? Glaskugel oder Kaffeesatz? :schulterzuck:

Natürlich werden die Geschäfte unter Auflagen wiedereröffnen dürfen.
Eine Auflage wird eben sein, dass pro soundso viel qm Geschäftsfläche nur eine bestimmte Anzahl von Kunden erlaubt sein werden.
Eine andere wird die Maskenpflicht und der Mindestabstand sein.

Also...was soll der Unsinn? :roll:

NPR Choice page
Naja...bereits Ende Januar war das Virus in allen Regionen Chinas verteilt.;)
Nur eben nicht massiv...und anscheinend sind sie mit der Eindämmung besser zurecht gekommen.
Trotzdem war die Gefahr das es sich so einfach wie in den USA verteilt aufgrund der eingeschränkten Reisefreiheit nie gegeben. Und sie haben es intern offensichtlich sehr ernst genommen, auch wenn sie nach Außen falsche Daten geliefert haben.

Geht, lasst euch weiterhin einsperren, kontrollieren (brav die App runterladen) und später dann Zwangsimpfen :up:

Ich geh Radeln. 2 Stunden, alleine wie vor den Ausgangsbeschränkungen.

Und es gibt Menschen, die - wie ich im Gesundheitswesen arbeiten - und die sich zB Grippe impfen lassen, um ua ihre Patienten nicht anzustecken.

Ich darf erinnern, daß die Masern sehr viel ansteckender sind und es trotzdem in Ö keine Impflicht gibt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich geh Radeln. 2 Stunden, alleine wie vor den Ausgangsbeschränkungen.

Und es gibt Menschen, die - wie ich im Gesundheitswesen arbeiten - und die sich zB Grippe impfen lassen, um ua ihre Patienten nicht anzustecken.

Ich darf erinnern, daß die Masern sehr viel ansteckender sind und es trotzdem keine Impflicht gibt!
Also wenn Du gegen Grippe geimpft bist, schütz das nur Dich. Weitergeben kannst Du die Grippeviren leider trotzdem.
Und in D gibt es seit 01.03.2020 eine Masernimpfpflicht.

auch wenn sie nach Außen falsche Daten liefern.

SO passt es besser. ;)

Übrigens hast du die Millionen von Wanderarbeitern außer Acht gelassen.
Diese werden ja jetzt schon wieder mit Sonderzügen quer durch's Reich der Mitte kutschiert.
Insofern glaube ich nicht wirklich daran, dass China es schon hinter sich hat.
Es wird wieder aufflammen.
Die Frage ist nur, ob wir es erfahren werden - von offizieller Seite wohl eher nicht.
Die Politik hat entschieden - der Kampf wäre gewonnen...die Wirtschaft muss weiterlaufen.

Warten wir's ab...

Also wenn Du gegen Grippe geimpft bist, schütz das nur Dich. Weitergeben kannst Du die Grippeviren leider trotzdem.
Und in D gibt es seit 01.03.2020 eine Masernimpfpflicht.

Wenn die Tetravalente Impfung paßt, hemmen meine Antikörper die Vermehrung der Viren und ich stecke niemand an.

Woher nimmst du deine Weisheiten? Glaskugel oder Kaffeesatz? :schulterzuck:

Eine Auflage wird eben sein, dass pro soundso viel qm Geschäftsfläche nur eine bestimmte Anzahl von Kunden erlaubt sein werden.
Eine andere wird die Maskenpflicht und der Mindestabstand sein.

Also...was soll der Unsinn? :roll:
Wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht darum, was vlt kommen könnte, sondern um die Situation JETZT.
Von "Wiedereröffnung" steht in meinem Post nix. Keine Ahnung, wo Du das hernimmst.

Fakten abseits der Massenmedien - geh bist narrisch? Das würde das mainstream geblendete Volk verwirren :hahaha:

Ah ok, kenn mich aus. :rolleyes:

Das heißt, du nimmst seine "Fakten", kontrollierst es selber nicht nach und hetzt dann gegen das Mainstream geblendete Volk, darf ich das so verstehen?

Gerade sein letztes Video kann man richtig schön zerpflücken und dafür muss man kein DDr. Prof. Mag. Ing. sein.
Aber gut, dass dem Bodo langsam der Hintern auf Grundeis läuft. Er hat mittlerweile schon Probleme aus eigenen Kreisen (Ärzteschaft Heidelberg, bekannt im Justitiariat bzw. Kammeranwalt), hat sich mit dem Video zu dieser "Rechtsanwältin" selber strafbar gemacht und seitdem er bei Rubikon das Interview gemacht hat ist seine Einleitung bzgl. seiner politischen Interessen auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht nicht darum, was vlt kommen könnte, sondern um die Situation JETZT.
Von "Wiedereröffnung" steht in meinem Post nix. Keine Ahnung, wo Du das hernimmst.

Dann liegst du ja noch falscher, als ich dachte.
Bzw. lebst vielleicht an einem ganz besonderen Ort?
In meinem Umfeld gibt es sowohl mengenmäßige Zugangskontrollen als auch keine überfüllten Geschäfte.
Und meine Mitmenschen halten sogar zu 99% den Mindestabstand ein.

Wie gesagt - deine Beobachtungen sind dann schon..."speziell". :schulterzuck:

Ah ok, kenn mich aus. :rolleyes:

Das heißt, du nimmst seine "Fakten", kontrollierst es selber nicht nach und hetzt dann gegen das Mainstream geblendete Volk, darf ich das so verstehen?

Gerade sein letztes Video kann man richtig schön zerpflücken und dafür muss man kein DDr. Prof. Mag. Ing. sein.
Aber gut, dass dem Bodo langsam der Hintern auf Grundeis läuft. Er hat mittlerweile schon Probleme aus eigenen Kreisen (Ärzteschaft Heidelberg, bekannt im Justitiariat bzw. Kammeranwalt), hat sich mit dem Video zu dieser "Rechtsanwältin" selber strafbar gemacht und seitdem er bei Rubikon das Interview gemacht hat ist seine Einleitung bzgl. seiner politischen Interessen auch nicht wirklich ernst zu nehmen.
Woher nimmst Du Dir das Recht darüber zu urteilen, was ich überprüfe oder nicht?
Ich lese querbeet von Mainstream bis hin zu Verschwörungstheorien sehr sehr viel, recherchiere und ziehe dann daraus meine Schlüsse. Aber eben MEINE.

Sachliches, meinungsoffenes Diskutieren ist hier nicht möglich.

Stell Dir vor, es gibt Geschäfte die relativ klein sind aber trotzdem geöffnet haben dürfen. Eine Zugangskontrolle findet nicht statt, ergo sind viele Leute im Laden.

Bezeichnend, dass das Verhalten von Verkäufern und Kunden von der Möglichkeit zu (administrativ einfacheren und vor allem auch billigeren) Strafmandaten erfasst ist, nicht jedoch Verstöße der Geschäftsinhaber (die zB zuviele Kunden einlassen - Veraltungsstrafe bis 30.000 €).

Und wieso ist ein 1,50 m breiter Gang ein Problem? Zu Regalen hin musst ja nicht Abstand halten.

In meinem Umfeld gibt es sowohl mengenmäßige Zugangskontrollen als auch keine überfüllten Geschäfte.
Zugangskontrollen gibts hier in OÖ nicht. Und heute (Ostersamstag) war der Billa schon ziemlich voll.
Also ob Mindestabstand konsequent eingehalten wird oder werden kann... bezweifel ich.

Auch die Maskenpflicht ist so ne Sache. Gefühlt rennt etwa jeder 5-10te mit der Maske NUR über dem Mund rum. Viele Leute verwenden Masken zu oft&zu lange.
...also auch ob die Regel so super funzt weiß ich nicht.

Aber es geht halt um Minimierung. Nicht Eliminierung des Virus und der Neuinfektionen. Das behauptet ja auch keiner

Zugangskontrollen gibts hier in OÖ nicht. Und heute (Ostersamstag) war der Billa schon ziemlich voll.
Also ob Mindestabstand konsequent eingehalten wird oder werden kann... bezweifel ich.
Die Abstandsregel gilt schon laenger, die 20 m2-Regel ab nächsten Dienstag.
Ich geb Dir Recht, an der Disziplin wird's hapern, ua weil ja leider auch der Rewe-Konzern nicht gerade ein Vorbild an Umsetzung der (rechtlichen und der "lediglich" vernunftgebotenen) Regeln ist.

Zurück
Oben