Corona-Virus - 2. Teil

Hi,

Wie schafft man es, in wenigen Tagen Krankenhäuser aus den Boden zu "stampfen"?

Das ist ein organisiertes Projekt,
von der Planung angefangen,
über die Arbeitskraftbeschaffung,
Wasser-, Kanalisationsnetz,
Fertigbaumaterialen etc., :schulterzuck:

die wußten davon...

nein, das schaffen wir auch, gegen Geld und ein Krankenhaus in unserem Sinne inklusive Decken und Böden, Brandschutz, Arbeitnehmerschutz, Betriebsanlagengenehmigung, Abnahme usw.usw. ist das nicht. Wenn dort ein Feuer ausbricht, was bei der Leitungsverlegung und O2 Vorrat etc. nicht so unwahrscheinlich ist, gibt es ein Problem. Insgesamt sind Hygienemaßnahmen (Böden, Wände etc.) in so kurzer Zeit kaum entsprechend zu errichten, also als Krankenhaus wird eine Nachnutzung eher unwahrscheinlich.

LG Tom

Hi,

nein, das schaffen wir auch, gegen Geld und ein Krankenhaus in unserem Sinne inklusive Decken und Böden, Brandschutz, Arbeitnehmerschutz, Betriebsanlagengenehmigung, Abnahme usw.usw. ist das nicht. Wenn dort ein Feuer ausbricht, was bei der Leitungsverlegung und O2 Vorrat etc. nicht so unwahrscheinlich ist, gibt es ein Problem. Insgesamt sind Hygienemaßnahmen (Böden, Wände etc.) in so kurzer Zeit kaum entsprechend zu errichten, also als Krankenhaus wird eine Nachnutzung eher unwahrscheinlich.

LG Tom
Das werden erstens teilweise Containerburgen gewesen sein deren Teile Reliquien der letzten Epidemie waren und andererseits wurden, wie auch bei uns eben Messe oder Turnhallen umgebaut. Es gibt eh Fotos davon wie das dann aussieht. Messetrennwände, ein Ikea Metallbett, ein Ikea Metallnachtkastl und fertig. Der Sauerstoff liegt relativ schnell drinnen, Tanks sind für gewöhnlich auch lagernd und die Air Liquid befüllt diese Regelmäßig. Auch in Österreich werden sie diesbezüglich mit Genehmigungen schnell sein. Es geht ja nicht um eine Langzeitnutzung.
Eine reguläre ICU ist in dieser Zeitspanne nicht zu bauen, wenn nicht vorgefertigte Container angeliefert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Für @Mitglied #515505 war/ist ja Nachdenkseiten zu den Verschwörungsseiten dazuzuzählen und linkes populistisches Teufelszeug. Wurde natürlich mit einem Link garniert, wobei ich nicht weiß, was dieser Link von LipTV eigentlich bringen sollte. Wie dem auch sei, lustigerweise scheint LipTV wiederum irgendwas russisches zu sein und führt als HP auch noch eine .su Endung, wo man raten darf, wofür die Endung steht. Wobei mir persönlich ist das ja egal. Aber ich finde es schon lächerlich, wenn jemand vorgeworfen wird, irgendwelches Verschwörungszeug widerzugeben, nur um selber "Verschwörungszeug" zu benutzen...

Seis drum. Um das zu komplettieren, möchte ich dann halt mal das Ganze von rechts anführen. Ich selber kannte weder achgut.com noch Gunter Frank. Aber ich weiß ja, dass mal, wenn man schon Leute anführt, die nicht der message control unterliegen, zerpflückt werden (oder zumindest versucht wieder zu zerpflücken). Also ich erspare euch die wiki recherche und fasse hier gleich zusammen, dass Gunter Frank genauso "populistisch" arbeitet - wie viele andere auch - und anscheinend "rechtsliberal" einzuordnen ist und achgut.com dasselbe in blau "vorgeworfen" werden kann, wie was man nachdenkseiten in rot vorwerfen könnte....
Wer aber trotzdem noch in der Lage ist mal zu lesen was die Buchstaben für Wörter und Sätze und Absätze und schlussendlich als Text ergeben, traut sich vielleicht daran:

Bericht zur Coronalage 09.04.2020: Verantwortung statt Parolen
Dieser Text beinhaltet auch eine Brief von Andreas Sönnichsen. Auch ihm kann man vorwerfen "wersn das? Kein Drosten, was will denn "Allgemeinmediziner", soll ma lieber allgemein medizinieren"... Aber auch hier schaffen vielleicht einige zu schauen, wer das ist.

Tja, Justizia scheint wirklich blind zu sein... :schulterzuck: Ich mach mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie, Grundrechte...

Eilantrag von Rechsanwältin Beate Bahner wird vom BVerfG abgelehnt. Auf den zuvor beim BVerwG eingereichten Antrag gibt's bis heute keine Reaktion. Näheres unter:

Fachanwaltskanzlei Beate Bahner . Home

@Mitglied #94843

Edit: ich bin auch noch so blöd gewesen auf Auszüge aus einem nazi-blog einzugehen und diese noch zu zitieren. Alles gelöscht. Pech und Federn über mich und mein ,,linkes, populistisches Teufelszeug,, :facepalm::lurking::mooning:

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundesverfassungsgericht muss sich eben nicht mit jedem hysterischen Spinner beschäftigen wenn nicht mal die Formalien eingehalten werden.
Und das ist auch gut so.

Nur weil man sich gegen den massiven Entzug von Grundrechten zur Wehr setzt, ist man noch lange nicht hysterisch - ganz im Gegenteil. Es ist gut und wichtig, dass da draußen noch Menschen rumlaufen, die nicht dieser Massenpanik verfallen sind und (versuchen) den Staat in die Schranken zu weisen.

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, bei jedem Einkauf oder Spaziergang potentiell zum Straftäter zu werden, nur weil z.B. der Abstand aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht eingehalten werden kann.
Aber jeden morgen mit 200 Leuten in der Straßenbahn eingepfercht zu sein, ist dann wieder in Ordnung...

Es reicht mir mit diesem Irrsinn!

Ich habe auf jeden Fall keine Lust mehr, bei jedem Einkauf oder Spaziergang potentiell zum Straftäter zu werden, nur weil z.B. der Abstand aufgrund örtlicher Gegebenheiten nicht eingehalten werden kann.
Ach, das mit der Lust ... auf was Du alles keine Lust hast ...
IMG_20200411_071641.jpg
Ich hab den Verdacht, dass Du einfach nicht nachdenken und Dich nicht bemühen willst. An welche "örtlichen Gegebenheiten" denkst Du, bei den Du den Abstand nicht einhalten kannst? Red Dich nicht aufs unpersönliche Passiv "kann nicht eingehalten werden" aus.

Tja, Justizia scheint wirklich blind zu sein... :schulterzuck: Ich mach mir ernsthaft Sorgen um unsere Demokratie, Grundrechte...

Nur weil man sich gegen den massiven Entzug von Grundrechten zur Wehr setzt, ist man noch lange nicht hysterisch - ganz im Gegenteil. Es ist gut und wichtig, dass da draußen noch Menschen rumlaufen, die nicht dieser Massenpanik verfallen sind und (versuchen) den Staat in die Schranken zu weisen.

Ich bitte dich...schalte mal kurz deinen Verstand ein. :fies:
In einer Zeit, in der die Welt von einer Pandemie überrollt wird - einer Krankheit, gegen die wir bisher weder eine Medizin noch eine Impfung haben...
...die sich sehr leicht von Mensch zu Mensch überträgt...
...und gegen die wir bisher kaum eine bessere Möglichkeit zu kämpfen haben, als zu versuchen, die Übertragungswege möglichst gering zu halten...durch social distancing...

...kommt diese Rechtsanwältin auf die glorreiche Idee, zu einer Demonstration aufzurufen? :schulterzuck:

Obwohl sie weiß, dass dieses Vorhaben z.Zt. illegal und strafbar ist? (und ein stückweit dumm)
Wie hätte das Bundesverfassungsgericht denn deiner Meinung nach urteilen sollen?
Sich über bestehendes und geltendes Recht hinwegsetzen sollen....
...und sagen : "Es ist ja ihr heres Ziel, die Demokratie mit ihrer Demonstration zu schützen - also sind wir mal nicht so und erlauben es."??? :hahaha:

Wie lange würde es dann wohl dauern, bis die nächsten 10 Demonstrationen angemeldet werden würden?
Mit X Teilnehmern...
DIE musst du dann AUCH genehmigen.

Und wenn Demonstrationen mit 1000 Teilnehmern oder mehr erlaubt wären...
...würden doch alle anderen sich fragen:
"Warum machen wir den Scheiß hier eigentlich?" :schulterzuck:

Und dass diese Rechtsanwältin jetzt beleidigt ist, dass das Gesetz auch für SIE gilt...
...und deshalb ihre Zulassung als Anwältin an den Nagel hängt...

....selbst Schuld. Kein Mitleid. :penguin:

Und dass diese Rechtsanwältin jetzt beleidigt ist, dass das Gesetz auch für SIE gilt...
mir kommt sowieso vor, daß da jetzt so manche Anwälte das große Geschäft wittern - wenn ich nur an diesen österreichischen Anwalt denke, von dem vor paar Tagen in den Medien zu lesen war, daß er sich nicht entblödet, für mehrere Personen Klage gegen die Covid-Gesetze einzubringen (z.B. wegen "Einschränkung der persönlichen Freiheit, etc.).
Gibt's noch was Dümmeres?

Gut jetzt versteh ich auch warum es in und gegen Ungarn keinen Widerstand gibt. Wir haben ja eine Krise :kopfklatsch:

Ich bitte dich...schalte mal kurz deinen Verstand ein. :fies:
In einer Zeit, in der die Welt von einer Pandemie überrollt wird - einer Krankheit, gegen die wir bisher weder eine Medizin noch eine Impfung haben...
...die sich sehr leicht von Mensch zu Mensch überträgt...
...und gegen die wir bisher kaum eine bessere Möglichkeit zu kämpfen haben, als zu versuchen, die Übertragungswege möglichst gering zu halten...durch social distancing...

...kommt diese Rechtsanwältin auf die glorreiche Idee, zu einer Demonstration aufzurufen? :schulterzuck:

Obwohl sie weiß, dass dieses Vorhaben z.Zt. illegal und strafbar ist? (und ein stückweit dumm)
Wie hätte das Bundesverfassungsgericht denn deiner Meinung nach urteilen sollen?
Sich über bestehendes und geltendes Recht hinwegsetzen sollen....
...und sagen : "Es ist ja ihr heres Ziel, die Demokratie mit ihrer Demonstration zu schützen - also sind wir mal nicht so und erlauben es."??? :hahaha:

Wie lange würde es dann wohl dauern, bis die nächsten 10 Demonstrationen angemeldet werden würden?
Mit X Teilnehmern...
DIE musst du dann AUCH genehmigen.

Und wenn Demonstrationen mit 1000 Teilnehmern oder mehr erlaubt wären...
...würden doch alle anderen sich fragen:
"Warum machen wir den Scheiß hier eigentlich?" :schulterzuck:

...und deshalb ihre Zulassung als Anwältin an den Nagel hängt...

....selbst Schuld. Kein Mitleid. :penguin:
mir kommt sowieso vor, daß da jetzt so manche Anwälte das große Geschäft wittern - wenn ich nur an diesen österreichischen Anwalt denke, von dem vor paar Tagen in den Medien zu lesen war, daß er sich nicht entblödet, für mehrere Personen Klage gegen die Covid-Gesetze einzubringen (z.B. wegen "Einschränkung der persönlichen Freiheit, etc.).
Gibt's noch was Dümmeres?

Wirklich erschreckend zu sehen, wie "geimpft" hier manche sind und automatisch alles, was nicht in ihre vom Mainstream gestaltete, panisch-hysterische Warheit passt, für dumm oder rücksichtslos erklären.

Geht, lasst euch weiterhin einsperren, kontrollieren (brav die App runterladen) und später dann Zwangsimpfen :up:

Geht, lasst euch weiterhin einsperren, kontrollieren (brav die App runterladen) und später dann Zwangsimpfen
paßt schon - aber Du kannst mir glauben, ich hab schon noch meinen eigenen Verstand und mein eigenes Urteilsvermögen. Dazu brauch ich Deine dummen Auslassungen sicher nicht.

Ach, das mit der Lust ... auf was Du alles keine Lust hast ...
Anhang anzeigen 7159640
Ich hab den Verdacht, dass Du einfach nicht nachdenken und Dich nicht bemühen willst. An welche "örtlichen Gegebenheiten" denkst Du, bei den Du den Abstand nicht einhalten kannst? Red Dich nicht aufs unpersönliche Passiv "kann nicht eingehalten werden" aus.
Dass Du nicht nachdenkst, merke ich schon. Musst aber dann nicht auf mich projezieren.

Und das mit den örtlichen Gegebenheiten erklär ich Dir gerne: Stell Dir vor, es gibt Geschäfte die relativ klein sind aber trotzdem geöffnet haben dürfen. Eine Zugangskontrolle findet nicht statt, ergo sind viele Leute im Laden. Der Abstand zwischen den Regalen beträgt eh nur 1,50 m, so dass Abstand halten hier nicht möglich ist :schulterzuck:

Und Du hast Recht: Für Risikogruppen, denen das Virus am A... vorbei geht, die täglich shoppen gehen, auf Abstand und Maske pfeifen - da mag ich mich nicht mehr bemühen.

Zurück
Oben