Corona-Virus - 2. Teil

Gern geschehen.:penguin:
Liegt aber eigentlich nicht in meinem Bereich - das dürft ihr schon selbst ausmachen. :D

Ich mache mir andere Sorgen,
war heute arbeitsmäßig in Wien und NÖ unterwegs,

NÖ vorbildlich, Wien :verwirrt:

die Geschäftsöffnungen kommen zu früh, meiner Meinung nach...,

noch ein Problem, konnte viele illegale Müllablagerungen beobachten :(

Eben, in China rollt die nächste an in einer anderen Provinz zur Grenze Russlands...,

ich rede von einer zweiten,
Du schon von einer dritten und vierten :verwirrt:

In China flammt keine "neue Welle" auf...
...das sind immer noch Reste der alten, ersten Infektionswelle.
Oder hast du wirklich geglaubt, die hätten das Virus erfolgreich komplett besiegt?
Ich befürchte mal, daran glaubt noch nicht mal deren Staatsführung selbst - obgleich die Parolen ja andere sind. :fies:

Oder hast du wirklich geglaubt, die hätten das Virus erfolgreich komplett besiegt?
Ich befürchte mal, daran glaubt noch nicht mal deren Staatsführung selbst - obgleich die Parolen ja andere sind. :fies:

Hi,
sind doch fast nur noch "Importe".
Der chinesischen Führung kann man nicht's glauben. Ich könnte mir schon vorstellen, dass im Hinterland, wo keine Vorzeigestädte und Industrien sind, es anders aussieht. Und das erfahren wir nicht.
LG

Habe das in den Radionachrichten mitbekommen (Ö3), die verzapfen normal keinen Unsinn, Visa für Ausländer wurden gestrichen, etc.,

der Name ist mir leider entfallen, kommt ev. in den Abendnachrichten.

In diesen Zusammenhang wäre eine wissenschaftliche Dokumentation gut wie es mit den paar Fällen in Südkorea aussieht.

Kann man es ein 2x bekommen, haben die Menschen dort es ein 2x bekommen?

Fragen über Fragen und die Wissenschaft ist sich auch uneins.

Was mich an der ganzen Geschichte einfach nicht verstehe ist die Kommunikation der Regierung.
Wir haben heute Ostermontag, den 13.04., der letzte Tag an dem viele Punkte von dieser Liste (RIS - Vorläufige Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 13.04.2020) noch gelten. Gerade §1 interessiert mich hier am meisten:
Das Betreten des Kundenbereichs von Betriebsstätten des Handels und von Dienstleistungsunternehmen sowie von Freizeit- und Sportbetrieben zum Zweck des Erwerbs von Waren oder der Inanspruchnahme von Dienstleistungen oder der Benützung von Freizeit- und Sportbetrieben ist untersagt.
Nochmal, wir haben einen Tag vor dem Ende dieses Beschlusses. Das einzige, was gekommen ist in irgendwie dieser Richtung ist von Sport Austria (Sport Austria-Präsident Niessl: „'Wiederaufsperrung' nach Ostern!“ : Sport Austria) vom Präsidenten Niessl:
"Schon in der Woche nach Ostern könnten Freianlagen wie Golf- und Tennisplätze öffnen und generell Sportarten, die über keinen direkten Körperkontakt verfügen, den Betrieb wieder aufnehmen. Natürlich unter Vorgabe von klar definierten Sicherheitsregeln, die bei nicht Einhaltung zu einer sofortigen Sperre führen sollten.“

Ja und jetzt? Was sind diese Vorgaben? WER darf wieder aufmachen? Usw.
Hab ich etwas übersehen? Haben die 5G-Sendemasten damit etwas zu tun? Fragen über Fragen...

noch ein Problem, konnte viele illegale Müllablagerungen beobachten
wobei mir ja schleierhaft ist, warum die Müllplätze ebenfalls gesperrt wurden. Gerade bei sowas könnte man ja Zufahrtsbeschränkungen durchführen, sprich nur so und soviele Personen gleichzeitig dort, o.ä.
Als Resultat daraus wurden halt - leider - Berge von Müll in den Wäldern und auf Wiesen abgeladen :(

In diesen Zusammenhang wäre eine wissenschaftliche Dokumentation gut wie es mit den paar Fällen in Südkorea aussieht.

Kann man es ein 2x bekommen, haben die Menschen dort es ein 2x bekommen?

Fragen über Fragen und die Wissenschaft ist sich auch uneins.

Das dauert alles noch.
Waren es vielleicht falsche Negativ-Tests, die nach der Genesung gemacht wurden? Wurden überhaupt Antikörpertests gemacht? Oder hatten jene Fälle vielleicht zu wenig Antikörper gebildet?

Alles noch ungeklärte Spekulationen.

Ebenso wie die Theorien: dreht das Virus über die südliche Halbkugel eine Runde, um dann, ähnlich der Influenza, nächstes Jahr wieder an die Haustür zu klingeln?
Oder wird es gar endemisch und haut überhaupt nicht mehr ab?
Mutiert es so, dass eine Impfung auf das jetzige Virus eh nichts bringen würde?

Theorien gibt es da viele - und die Antworten wird nur die Zeit geben können.
Bis jetzt sind alles nur Mutmaßungen.

Habe das in den Radionachrichten mitbekommen (Ö3), die verzapfen normal keinen Unsinn, Visa für Ausländer wurden gestrichen, etc.,

der Name ist mir leider entfallen, kommt ev. in den Abendnachrichten.

Ö3 kann auch nur mit dem Arbeiten was die Chinesische Regierung raus gibt. Abgesehen davon, dass es sich dabei um den ORF handelt.

Was mich an der ganzen Geschichte einfach nicht verstehe ist die Kommunikation der Regierung.
Wir haben heute Ostermontag, den 13.04., der letzte Tag an dem viele Punkte von dieser Liste (RIS - Vorläufige Maßnahmen zur Verhinderung der Verbreitung von COVID-19 - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 13.04.2020) noch gelten. Gerade §1 interessiert mich hier am meisten:

Nochmal, wir haben einen Tag vor dem Ende dieses Beschlusses. Das einzige, was gekommen ist in irgendwie dieser Richtung ist von Sport Austria (Sport Austria-Präsident Niessl: „'Wiederaufsperrung' nach Ostern!“ : Sport Austria) vom Präsidenten Niessl:

Ja und jetzt? Was sind diese Vorgaben? WER darf wieder aufmachen? Usw.
Hab ich etwas übersehen? Haben die 5G-Sendemasten damit etwas zu tun? Fragen über Fragen...

Ist alles geregelt wer wann aufmachen darf. Außerdem wurde die Verordnung verlängert. Du musst dir die nachfolgenden Verordnungen ansehen.

zu Süd Korea vorweg habe nicht wirklich Ahnung aber stelle mal Vermutung in den raum :Antikörper schnelltest und die wiederholten Ansteckungen sind die Fehrer Quote da die glaube ich so zwischen 5 und 7 % liegt

wobei mir ja schleierhaft ist, warum die Müllplätze ebenfalls gesperrt wurden. Gerade bei sowas könnte man ja Zufahrtsbeschränkungen durchführen, sprich nur so und soviele Personen gleichzeitig dort, o.ä.
Als Resultat daraus wurden halt - leider - Berge von Müll in den Wäldern und auf Wiesen abgeladen :(

Die machen ja morgen auf, fordern aber 2 Meter Abstand,

1en Meter, auf den Tanken 1,5 Meter,
dort 2 Meter, dort 20 m2 pro Kunde,

auskennen tut sich wirklich keiner...

Ist alles geregelt wer wann aufmachen darf. Außerdem wurde die Verordnung verlängert. Du musst dir die nachfolgenden Verordnungen ansehen.

Kann man nicht einfach den Hauptbeschluss umändern, anstatt wie blöd hin und her blättern zu müssen?
Und mit aufmachen meinte ich nicht Geschäfte, sondern Sportanlagen, das macht die Aussage Niessl's nochmal umso verwirrender.

Fassung VOM 13.4. :schulterzuck:
Aktueller geht's doch kaum.
Warum sollte die heutige Fassung nur bis morgen gelten? :haha:

Verstehe ich nicht, was du mir damit sagen willst. Wenn dort steht "Diese Verordnung tritt mit Ablauf des 13. April 2020 außer Kraft." ... (Ja, ich weiß @Mitglied #473739, es ist der 30.04.)

dort wurde berichtet, daß die vielen Neuinfektionen in der nordchinesischen Stadt Harbin (übrigens: die kälteste Stadt Chinas, mit bis zu -40°C im Winter) aufgetreten sind. Unweit der Grenze zu Rußland.

Danke, genau diese Provonz samt der Hauptstadt meinte ich, ist unter irgendeinem Namen bekannter, mit M fängt er an...

Zurück
Oben