Corona-Virus - 2. Teil

In der Schweiz hat er Druck auf die Intensivstationen nachgelassen, weil weniger neu Erkrankte ankommen, als Geheilte und Tote sie verlassen. Ein erster Lichtblick.

Im renommierten Wissenschaftsmagazin "Science" erwartet man weitere Ausbrüche der Epidemie im kommenden Winter

Textauszug aus dem Artikel:

grundsätzlich würden die kommenden Monate und möglicherweise Jahre ein ständiges hin und her zwischen einer Lockerung der Maßnahmen und einem neuerlichen Verschärfen, wenn die Infizierten-Zahlen wieder zu rasch ansteigen würden. Auf jeden Fall sei unter den derzeit gegebenen Bedinungen mit einer Verlängerung der Maßnahmen bis 2022 zu rechnen.Und auch danach müsse man die Entwicklung genauestens beobachten. Schließlich seien auch nach einer Eliminierung der Pandemie weitere Ausbrüche bis 2024 möglich

tolle Aussichten :(

:lalala:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der Schweiz hat er Druck auf die Intensivstationen nachgelassen, weil weniger neu Erkrankte ankommen, als Geheilte und Tote sie verlassen
nun, genau genommen: es verlassen weit mehr Tote als Geheilte die Intensivstationen :(

Eine der wenigen Ausnahmen war wohl Boris Johnson, den man offenbar rein vorsorglich in die Intensivstation gelegt hatte - er mußte ja nicht mal beatmet werden. Dadurch aber wurde wohl irgendeinem einem der vielen anderen schwerst Erkrankten das dringend notwendige Intensivbett vorenthalten, aber das ist wieder eine andere Geschichte.

Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

(32) Jetzt mit Hochdruck Forschungsfragen klären
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -16.04.2020 14:00 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Noch weiß man zu wenig über die Rolle von Kindern bei der Infektion. Und: Ist eine Hintergrundimmunität denkbar? Außerdem: Auch gelockerte Maßnahmen können wirken.

In Bern wurde ein Impfstoff gegen Covid-19 entwickelt und an Mäusen erfolgreich getestet. Es bestehe die Hoffnung, dass er bereits im Herbst 2020 zugelassen würde.

1 Jahr wirds mindestens noch dauern...
das entspricht ungefähr der gestern im Fernsehen gemachten Feststellung der Virologin Puchhammer-Stöckl von der MedUni Wien. Kernaussage: auch wenn ein Impfstoff tatsächlich noch dieses Jahr hergestellt wird, dann dauert es von dort weg noch mehrere Monate, bis dieser nach weiteren Sicherheits-Testungen, und nicht zuletzt auch nach Verfügbarkeit entsprechender Produktionsmengen, auf breiter Basis einsatzbereit wäre.

das entspricht ungefähr der gestern im Fernsehen gemachten Feststellung der Virologin Puchhammer-Stöckl von der MedUni Wien. Kernaussage: auch wenn ein Impfstoff tatsächlich noch dieses Jahr hergestellt wird, dann dauert es von dort weg noch mehrere Monate, bis dieser nach weiteren Sicherheits-Testungen, und nicht zuletzt auch nach Verfügbarkeit entsprechender Produktionsmengen, auf breiter Basis einsatzbereit wäre.

Die Zulassung ist entscheidend...

1 Jahr wirds mindestens noch dauern...

Nein, es kann so lange dauern oder noch länger aber nicht mindestens.

1. Werden schon in verschiedenen Ländern Impfstoffe an Menschen getestet
2. Bauen die Tübinger parallel zum Impfstoff schon die Fertigungsanlagen auf, damit man damit keine weitere Zeit verliert, ich habe auch etwas von den Briten gehört das auf ähnliches hindeutet.

Die Tübinger sagen evtl Frühherbst. Das ist optimistisch aber wohl nicht unmöglich.

Nein, es kann so lange dauern oder noch länger aber nicht mindestens.

1. Werden schon in verschiedenen Ländern Impfstoffe an Menschen getestet
2. Bauen die Tübinger parallel zum Impfstoff schon die Fertigungsanlagen auf, damit man damit keine weitere Zeit verliert, ich habe auch etwas von den Briten gehört das auf ähnliches hindeutet.

Die Tübinger sagen evtl Frühherbst. Das ist optimistisch aber wohl nicht unmöglich.

Nochmals, unmöglich :(
wobei meine Schätzung von 1em Jahr schon optimistisch ist...

ich wüsste nur jetzt schon allzu zu gerne wer es ist der den impfstoff findet und die zulassung erhält.

kauf ich dann aktien von :D

Mein Tipp ist Janssen-Cilag, Teil von Johnson&Johnson

Es gilt - hier noch mehr als sonst - ein allumfassender, von jeglicher Verbindichkeit und/oder Schuldzuweisung befreiender DISCLAIMER!!!
:lol: :schulterzuck: :undweg:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben