Corona-Virus - 2. Teil

"Gemeinhin werden für die Entwicklung von Impfstoffen etwa 15 Jahre veranschlagt. Für das MERS-Virus, das 2012 auf der Arabischen Halbinsel entdeckt wurde und das auch zu den Coronaviren gehört, wird ein Impfstoff erst seit 2018 klinisch geprüft.

WHO-Chefwissenschaftlerin Soumya Swaminathan glaubt, dass erste Impfstoff-Tests an Menschen in drei bis vier Monaten beginnen könnten. Ein zertifizierter Impfstoff für weitreichenden Einsatz stehe aber wohl erst in 18 Monaten zur Verfügung."

Na toll. Mein Mann war letztes Jahr in Insolvenz. Sanierungsverfahren genehmigt.

Er hätte ohne Probleme mit laufenden Aufträgen die Auflagen zahlen können.

Neue Verordnung_ die, die ein laufendes Verfahren haben- also auch ein Sanierungsverfahren,
wo die 20% schon genehmigt waren- bekommen nichts.

Es geht ja nur um 5.000 Euro.

Bedeutet für uns- Umsatz dank Corona eingebrochen um 7.000 Euro (Mai Juni sind die stärksten Monate- Umsatz bei uns quasi gleich Gewinn)

Geld- nix.

Und die nächste Rate wegen Insolvenz zahl ich. Normale Lebenskosten auch.
Die hätte mein Mann aber, wenn es nicht den Shutdown gegeben hätte, selber zahlen können-

geht nicht, wegen Sanierungsverfahren- das ohnehin ich zahle...

Mal sehen was die Juristen meinen. Ich hätte nie gedacht, dass es so wichtig ist, hier jemand zu kennen.

Na toll. Mein Mann war letztes Jahr in Insolvenz. Sanierungsverfahren genehmigt.

Neue Verordnung_ die, die ein laufendes Verfahren haben- also auch ein Sanierungsverfahren,

Bedeutet für uns- Umsatz dank Corona eingebrochen um 7.000 Euro (Mai Juni sind die stärksten Monate- Umsatz bei uns quasi gleich Gewinn)

Geld- nix.

Die hätte mein Mann aber, wenn es nicht den Shutdown gegeben hätte, selber zahlen können-

Mal sehen was die Juristen meinen. Ich hätte nie gedacht, dass es so wichtig ist, hier jemand zu kennen.

Also...mein "gefällt mir" nicht missverstehen! :lalala:
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr's schafft - irgendwie. :up:;)

Also...mein "gefällt mir" nicht missverstehen! :lalala:
Ich drück Euch die Daumen, dass ihr's schafft - irgendwie. :up:;)
Danke, werden wir- sicher.

Ich sag immer, dass es letztes Jahr (seine Insolvenz) nur Probe war.
Dieses Jahr ist es Ernst. Und seltsamerweise bin ich wesentlich ruhiger
als letztes Jahr. Wird schon- vermutlich muss ich das in diesem Leben
lernen, dass wie die Österreicher sagen - es sich immer alles ausgeht.

Wird schon- vermutlich muss ich das in diesem Leben
lernen, dass wie die Österreicher sagen - es sich immer alles ausgeht.

:up: Meine Großmutter sagte schon immer:
"Auch das Schlechte ist für etwas gut."

Und ich kann's bestätigen. :fies:

Hatte auch schon Ups & downs...

...und wäre ohne die downs nicht der & da, wo ich jetzt & glücklich bin. ;)

:up: Meine Großmutter sagte schon immer:
"Auch das Schlechte ist für etwas gut."

Und ich kann's bestätigen. :fies:

Hatte auch schon Ups & downs...

...und wäre ohne die downs nicht der & da, wo ich jetzt & glücklich bin. ;)

Wir werden nicht verhungern :) Alles weitere- sehen wir mal...

und dass ich meinen Lieblingsjuristen kontaktieren muss, hat sicher auch Vorteile :lalala:;):cool:

schaun wir mal.

beim Frühstück auf eine offizielle Mitteilung des Krankenhauses Oberwart gestoßen, wonach einige Abteilungen ab sofort geschlossen werden müssen und keine neuen Patienten aufgenommen werden können, nachdem MEHRERE MitarbeiterInnen, die alle völlig symptomlos sind und auch nix mit Corona-Patienten zu tun hatten, nun Corona-positiv-getestet wurden.

Wie war das kürzlich mit der Dunkelziffer von nur 0,33% ? Für mich kaum vorstellbar, daß die tatsächlich so niedrig ist. Und den Verantwortlichen kommt das wohl ebenfalls nicht ganz geheuer vor, denn nicht umsonst wird nun neuerlich eine Testreihe durchgeführt, diesmal nicht mehr vom SORA-Institut, sondern von der Statistik Austria.

ich wüsste nur jetzt schon allzu zu gerne wer es ist der den impfstoff findet und die zulassung erhält.

kauf ich dann aktien von :D

Josef Martin Penninger,
angeblich beginnen die Test schon, im Sommer soll ein Ergebnis vorliegen,
mehr nicht...

Nur Optimisten werden 90 Jahre alt! :lehrer: - Da hilft dir kein agil und gsund sein, wenn du nur an das Schlechte glaubst...

Selbst bei einem positiven Ergebnis dauert es dann einfach, das hat nichts mit dem "an das Schlechte glauben" zu tun, das dauert einfach seine Zeit.

Geld- nix.

Hi,
mein Like ist ebenso zu werten wie das Like von @Mitglied #447650 . Auch ich drücke gaaanz fest die Daumen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wüsste nur jetzt schon allzu zu gerne wer es ist der den impfstoff findet und die zulassung erhält.

;) Bis dahin gibt es längst Medikamente Made in Austria, denn was gegen Sars hilft hilft auch gegen Corona, weils an den gleichen Rezeptoren andocken und macht dann die Coronaimpfung genauso unnötig wie die Sarsimpfung seinerzeit:

Durch die Kombination Schnelltests und Medikament gegen die gefährliche Lungenkrankheit könnte es bereits in einigen Monaten möglich sein, ein halbwegs normales Alltagsleben zu führen, ist Penninger zuversichtlich.

Penninger: Diese Woche erste Tests an Patienten

Hätte auf die Tübinger Firma und Hopp gesetzt, da kann man als Normalsterblicher aber keine Aktien kaufen.
Es hätte auch gereicht wenn du gestern noch Gilead gekauft hättest, ich hab die seit Jahren im Depot herumdümpeln, jetzt scheint sichs zu lohnen. Da stellt sich allewrdings die Frage den Gewinn jetzt mitnehmen, falls es sich als Flop herausstellt oder die habens wirklich gefunden.

Eine neue Theorie taucht auf,
Sterberate vs. Luftverschmutzung :hmm:

Zurück
Oben