Corona-Virus - 2. Teil

Italien hat nachdem nunmal das Schlechteste Gesundheitssystem.

Falsch.

Gemessen Tote/pro Million Einwohner stehen Spanien & Belgien schlechter da als Italien.
San Marino und Andorra übrigens auch - aber Zwergstaaten würde ich da mal außen vor lassen.

Norditalien hat auch ca 60.000,- mehr oder weniger illegale Chinesen die in der Textilbranche zu "chinesischen" Arbeitsverhältnissen Bekleidung "Made in Italy" verkaufen. Wurde hier auch noch nie erwähnt.

Ebenfalls falsch- du kommst nur zu spät. DAS Thema wurde schon im allerersten Corona-Thread längst abgehandelt.

kann man darüber diskutieren ohne jetzt herablassend zu kommen wie rabenschwarz.

"Mit KenFM hat der ehemalige Radiomoderator Ken Jebsen ein populäres Portal für Verschwörungstheoretiker aufgebaut."

Das Böse ist immer und überall

"Ken Jebsen ist der Unberührbare der deutschen Medienszene, die scheinbare Quersumme aus Pegida, AfD und Alu-Hut-Trägern."

Verschwörungstheorien und “gutes Bildungsfernsehen”: das kontroverse YouTube-Phänomen KenFM › Meedia

"Dass Ken Jebsen zu abstrusen Verschwörungstheorien neigt, war nicht erst seit November 2011 bekannt, als dem Moderator eine als antisemitisch verstandene Mail an einen Hörer – nach anfänglichem Zaudern des RBB – doch noch zum Verhängnis wurde."

Markenpflege: Ken Jebsen: Schweigen ist Silber, Senden ist Gold - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

:penguin:

oja, wurde hier bereits, ich glaub mehr als 1 x, erwähnt. Und entspricht leider den Tatsachen. Das Blöde an der Sache war nämlich, daß viele dieser ChinesInnen das Virus mit ihrer Rückkehr aus China, wo sie das chinesische Neujahrsfest gefeiert hatten, nach Italien eingeschleppt haben.

Von dieser Theorie müssen wir uns leider verabschieden wir es aussieht:

Corona/China: Erster Fall schon Monate früher und nicht in Wuhan? Neue Studie überrascht - WHO schlägt Alarm | Welt

Falsch.
Gemessen Tote/pro Million Einwohner stehen Spanien & Belgien schlechter da als Italien.
San Marino und Andorra übrigens auch - aber Zwergstaaten würde ich da mal außen vor lassen.

Ebenfalls falsch- du kommst nur zu spät. DAS Thema wurde schon im allerersten Corona-Thread längst abgehandelt.

"Mit KenFM hat der ehemalige Radiomoderator Ken Jebsen ein populäres Portal für Verschwörungstheoretiker aufgebaut."

Das Böse ist immer und überall

"Ken Jebsen ist der Unberührbare der deutschen Medienszene, die scheinbare Quersumme aus Pegida, AfD und Alu-Hut-Trägern."

Verschwörungstheorien und “gutes Bildungsfernsehen”: das kontroverse YouTube-Phänomen KenFM › Meedia

"Dass Ken Jebsen zu abstrusen Verschwörungstheorien neigt, war nicht erst seit November 2011 bekannt, als dem Moderator eine als antisemitisch verstandene Mail an einen Hörer – nach anfänglichem Zaudern des RBB – doch noch zum Verhängnis wurde."

Markenpflege: Ken Jebsen: Schweigen ist Silber, Senden ist Gold - Medien - Gesellschaft - Tagesspiegel

:penguin:
Ok, da brauche ich wohl diese Woche um das durchzulesen.

@Mitglied #447650: Hast du dir den Beitrag überhaupt angesehen? Ich kann da keine Verschwörungstheorien erkennen.

Ken Jebsen ist natürlich auch nur ein Mensch und kann mal danebenliegen, keine Frage, aber ich finde seine Beiträge regen zumindest zum Nachdenken an,
eine zweite oder dritte Meinung zu hören kann ja nie schaden.

Manchmal habe ich das Gefühl die Verschwörungstheorie ist die neue Nazikeule, unliebsame Journalisten sind Verschwörungstheoretiker Ende der Diskussion, die Nazikeule kann man bei Ken Jebsen nur schwer auspacken, da seine Mutter ja Iranerin ist.

Danke auch für deine Links, im zweiten kommt er ja nicht schlecht weg.

Zuletzt bearbeitet:
Österreich will ja den Tourismus hochfahren und die Deutschen ins Land locken, so sehen es unsere Nachbarn, würde sagen ein eigengoal unserer Ministerin.

Corona: Österreich will deutsche Urlauber über die Grenze lassen

Das ist die einzel Meinung eines Journalisten der unbedingt eine europäische Lösung will. Dass es die EU mehr oder weniger im Wachkoma ist, sieht dieser Journalist scheinbar nicht.

Also weit weg von "so sehen es unsere Nachbarn".

Nicht alleine Ischgl die Schuld geben. Die Selbstverantwortung bleibt trotzdem noch. Die Touristen hätten auch gleich alle heim fahren können, aber nein, man muss noch Party machen gehen.

Stimmt, aber dazumals hat man die Situation "falsch eingeschätzt",

wenn man aber davon wußte, man "absichtlich" wegen dem Umsatz das hinausgezögert hat,
dann gehören die Verantwortlichen rigoros bestraft, vom Landeshauptmann angefangen...

die Staatsanwaltschaft ermittelt ja angeblich schon :shifty:

Weil wir jetzt noch das teure Öl verbrauchen. Bis der Preis bei uns ankommt dauert es noch.

:rolleyes: Dann sollten wir mehr fahren.....:unsicher: Mist, ohne Verband und Vereine stehen meine zwei Auto schon drei Wochen nur mehr umadum....grad nur Pickerlmachen war ich am 1.April., de Scheibenbremsen wern daun sche quietschn :lol:

Apropo, weils sich keiner auskennt, wie es das jetzt mit den Fahrgemeinschaften? In Linz zahlte jetzt jeder 700€ weils miteinander zur Vöest fuhren......:roll:

Zurück
Oben