Corona-Virus - 2. Teil

...nau Logo :vorsichtig: ....google, google und nomoi google :shock: loß ma de Datenmaschinen rotieren bis explodieren :shock: .... daunn is einigen geholfen :kopfklatsch: :lol::lalala: :undweg:
Hi,
es war ein Tipp an Tom; :D Du kennst vielleicht meine Einstellung zu Google, ebay, Amazon, facebook, Twitter und Konsorten...
und im Übrigen darf ich meinen Lieblingsspanier z.Zt. nicht besuchen...:D
LG
 
Hi,
gehe zu "google translate" , da wird Dir geholfen...:fies::up::D
LG

Ihr seid immer so streng. :)
...war ja deutsch eh auch...
Wenn ich so etwas lese, mag ich selbst gerne wissen woher es kommt und ob man es glauben kann.
Die Asociación Española de Pediatría (AEP) halte ich für seriös.
Selbst würde ich mich freuen, wenn gerade bei neuen Meldungen die tatsächlichen Quellen genannt werden würde, um besser zuordnen zu können.
(Beispiel: "St. Ulrich/Grödental/50% immun?" geisterte durch sämtliche Gazetten. Da musste man erst suchen "Wer, Wann, Wozu, Von wem beauftragt, Wieviel getestet wurden" um das Unglaubliche als solches belegen zu können. Die Anzahl der Kopien im Netz sagt nichts über den Gehalt einer Nachricht aus, sondern nur über eine möglich hohe Anzahl von Klicks.)

No todo lo que brilla es oro.
 
Beispiel: "St. Ulrich/Grödental/50% immun?" geisterte durch sämtliche Gazetten. Da musste man erst suchen "Wer, Wann, Wozu, Von wem beauftragt, Wieviel getestet wurden" um das Unglaubliche als solches belegen zu können.
Und dann muss man den Inhalt immer noch in Frage stellen da es ja bis heute unschlüssig ist ob Antikörper wirklich Immun machen oder bis zu welchem Grad die helfen.
Ob man wirklich permanent immun wird durch eine Erkrankung ist sehr fraglich.

Und korrekte(re) Angaben wie “in St. Ulrich X-Hundert Menschen stichprobenartig mit Antikörpertests getestet und 50% positive Tests erhalten“ machen die Massenmedien halt nicht weil “50% in St. Ulrich sind immun!“ die bessere Schlagzeile abgibt.
 

Die Test waren nicht am letzten Stand (schlugen nicht dezidiert auf diesen Stamm sondern auch auf die anderen Coronastämme an)
In Auftrag gegeben wurde der Test tourismusorientiert nahe. (Namen und Gegebenheiten im Link unten)
Getestet wurden Familien, Stichproben - jo eh, in einem Tourismuskaff das aufsperren will/muss.
u.s.w.

Zum Kaffee:
Die Mär von der Herdenimmunität – Die Neue Südtiroler Tageszeitung

weil “50% in St. Ulrich sind immun!“ die bessere Schlagzeile abgibt.
Die Schlauen haben eh ein Fragezeichen danach gesetzt. :)

Es war allerdings zu diesem Zeitpunkt so, dass zwei Seiten die fragwürdige Information brachten, teilweise 1:1 abgekupfert.
Ich muss sagen, es macht mir kaum noch Freude aus dem Netz Infos filtern zu wollen.

Wie gesagt, dieses Beispiel war nur eines von vielen.
Das Nachwassern kotzt mich an.
Wobei Kinder+Covid-19 da bleib ich dran. Das interessiert mich brennendst.

Ob da was dran ist und wenn ja wie viel, wird eventuell im Umgang mit der Infektion sowie Maßnahmen tragender werden, als die Anzahl von Toten.
 
US-Topimmunologe Fauci darf nicht vor Kongress aussagen

"Das Weiße Haus blockiert eine geplante Anhörung des prominenten US-Regierungberaters und Immunologen Anthony Fauci zur Corona-Krise im US-Repräsentantenhaus. Der Vizesprecher des Weißen Hauses, Judd Deere, teilte mit, es sei „kontraproduktiv“, Menschen, die an Maßnahmen gegen das Virus arbeiteten, derzeit bei Anhörungen im Kongress auftreten zu lassen.

Diese könnten „zu gegebener Zeit“ angehört werden. Die Demokraten im Haushaltsausschusses hatten Fauci am kommenden Mittwoch befragen wollen, zur Reaktion der Regierung von US-Präsident Donald Trump auf das Virus.

Trump hatte die Gefahr durch das Coronavirus zunächst kleingeredet."

:hahaha: :lalala:
 
Hi,
dieses Virus ist neu. Es schlug ohne Vorwarnung in unsere "moderne" Gesellschaft ein. Virusausbrüche und Pandemien waren bisther immer weit weg, und nahm diese als Ereignisse wahr, die uns nicht tangieren können. Man spendete an "Ärzte ohne Grenzen", und gut war.
Jetzt schlugen die Bomben bei uns ein. Seit Dezember 2019 wird geforscht, was das Zeug hält.
US-Topimmunologe Fauci darf nicht vor Kongress aussagen

"Das Weiße Haus blockiert eine geplante Anhörung des prominenten US-Regierungberaters und Immunologen Anthony Fauci zur Corona-Krise im US-Repräsentantenhaus. Der Vizesprecher des Weißen Hauses, Judd Deere, teilte mit, es sei „kontraproduktiv“, Menschen, die an Maßnahmen gegen das Virus arbeiteten, derzeit bei Anhörungen im Kongress auftreten zu lassen.

Diese könnten „zu gegebener Zeit“ angehört werden. Die Demokraten im Haushaltsausschusses hatten Fauci am kommenden Mittwoch befragen wollen, zur Reaktion der Regierung von US-Präsident Donald Trump auf das Virus.

Trump hatte die Gefahr durch das Coronavirus zunächst kleingeredet."

:hahaha: :lalala:
Hi,
der Blonde weiss warum...
und die neune blonde Sprecherin lügt bereits zum Amtsantritt; sie will nur Wahrheiten erzählen...:hahaha::undweg:
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das Weiße Haus blockiert eine geplante Anhörung des prominenten US-Regierungberaters und Immunologen Anthony Fauci zur Corona-Krise im US-Repräsentantenhaus.
Aber schon eine überaus eigenartige Gesetzeslage in den USA, daß der Präsident eine solche Anhörung verbieten kann. Wie sich überhaupt im Zuge der Corona-Krise zeigt, mit welchen Vollmachten der amerikanische Präsident offenbar ausgestattet ist. Eigentlich würde es ja gar keinen Kongress brauchen, wenn letztendlich eh alles der Gottoberste selbst bestimmt.
 
Hi,
dieses Virus ist neu. Es schlug ohne Vorwarnung in unsere "moderne" Gesellschaft ein.

Das ist nicht korrekt. Seit Jahren warnen Forscher vor einem Ausbruch. Genauso wie sie davor warnen, dass eines Tages ein Bakterium auftaucht, dass gegen sämtliche Antibiotika immun ist.

Nur keiner in der Gesellschaft (Politik) will das hören.

Wenn dann schlug es ohne Vorbereitung ein, aber gewiss nicht ohne Vorwarnung.
Außerdem hätte man schon im Jänner die Reisefreiheit massiv einschränken können. Aber nein, da hat man China noch vertraut was die Zahlen anging.
 
ein Bakterium auftaucht, dass gegen sämtliche Antibiotika immun ist.
naja, solche gibt's aber eh schon länger; siehe die Problematik "multiresistente Krankenhauskeime" - jährlich sterben nicht wenige Menschen daran.
Allerdings haben sich solche Bakterien bislang nicht epidemie- oder gar pandemie-artig ausgebreitet.
 
naja, solche gibt's aber eh schon länger; siehe die Problematik "multiresistente Krankenhauskeime" - jährlich sterben nicht wenige Menschen daran.
Allerdings haben sich solche Bakterien bislang nicht epidemie- oder gar pandemie-artig ausgebreitet.
Hi,
aber das kann kommen; nur eine Frage der Zeit.
Verantwortungslose Veterinäre und Züchter setzen in der Massentierhaltung bereits Notfallantibiotika ein. Auf Geflügelfleisch lassen sich bereits solche Keime nachweisen.
Was den Massentourismus betrifft, tut das sein übriges. Neun von zehn Asientouris bringen zwischenzeitlich solche Keime mit.
Jeder könnte etwas dazu beitragen. Bei jeder noch so kleinen Erkältung verschreibt der Hausarzt provilatisch ein Antibiotikum auf. Das stünde der Weg offen, sich dem zu entziehen; ein kleiner Beitrag...
LG
 

Anhänge

  • IMG_20200503_182638.jpg
    IMG_20200503_182638.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 30
.... :hmm: ...von wos redet der Herr :vorsichtig: ....woar a Kriag, san ma zerbombt wurdn oder wos hob i versamt :shock: ....wiederaufbau.JPG .... irgenwie denk ich mir :kopfklatsch:
 
Mit der Lockerung des Lock-downs erhoffen sich alle, die ein Gewerbe betreiben, dass nun der erlittene Einnahme-Ausfall wettgemacht werden kann.

So schnell wird das nicht gehen. Man muss auch die Inflation bedenken, die durch den Lockdown hervorgebracht wird. Wir haben die gleiche Situation wie die Inflationskrise 1922/23:
Damals hat das französische und belgische Militär das Ruhrgebiet besetzt, weil man die Reparationszahlungen für den Ersten Weltkrieg, welche Deutschland zahlen musste, auf diese Weise bekommen wollte. Daraufhin protestierte Deutschland und hat allen Arbeitnehmern verboten zu arbeiten und den Unternehmern aufzusperren. Alles war geschlossen und keiner ging arbeiten. Der deutsche Staat gab viel Geld in dieser Zeit aus. Die Folge: Inflation enorm gestiegen! Wenn viel Geld vom Staat oder Notenbanken ausggegeben wird in Zeiten fehlender Waren & Dienstleistungen, besteht die große Gefahr, dass eine galoppierende Hyperinflation entsteht. So auch in Deutschland danach im Jahre 1923: Hyperinflation! Was hat das mit uns heute zu tun?
Arbeitnehmer arbeiten nicht ( viele ) + Unternehmen geschlossen + Staat wirft viel Geld ins System/zahlt viel in Zeiten, in denen keine Waren & Dienstleistungen angeboten werden = ( Hyper ) Inflation. Genau wie heute! Das gleiche System mit Notenbanken, wenn diese viel Geld in die Länder, die keine Waren & Dienstleistungen anbieten, pumpen: Inflation.
Deflation ist sowieso bald zu erwarten, weil Firmen ihre Verbindlichkeiten zahlen müssen, keine Käufer haben, ( noch absurder: Käufer dürfen derzeit nicht kaufen...)und ihre Waren billig auf den Markt werfen müssen, damit sie irgendein Geld reinbekommen: Deflationärer Schock. Wer investiert dann noch? Arbeitsplätze?
Das wirtschaftliche Problem ist mit Beendigung des Lockdowns noch lange nicht beendet und die Unternehmen machen wieder auf und alles ist wieder in Ordnung. Das Ganze muss ja noch wieder in Fahrt kommen. Sicher ist, dass der Lockdown nicht mehr lange dauern darf und es jetzt endlich kontinuierlich weiter funktionieren muss - Stichwort "Zweite Welle" - und die meisten Länder in der Welt auch mitmachen können ( was ich bezweifel ), weil ansonsten die Weltwirschaftskrise 1929 von dieser Weltwirschaftskrise noch übertroffen werden wird.

Wenn die Weltwirschaft nicht bald funktioniert, dürfen wir sicher mit einer Hyperinflation rechnen sowie sozialen und politischen Turbulenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette das das Virus wieder kommt weil viele nicht denn Abstand halten und ein mundschutz nehmen wie bei einem sex treffen
 
Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten

(38) Geöffnete Schulen bleiben ein Risiko
NDR Info - Das Coronavirus-Update mit Christian Drosten -05.05.2020 14:15 UhrAutor/in: Korinna Hennig
Auch in den Schulpausen müssten Kontaktbeschränkungen gelten, meint Virologe Drosten. Welche Daten eine Studie aus Frankreich dazu liefert und warum viele Zahlen noch vorläufig sind.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben