Corona-Virus - 2. Teil

Nachsatz zu Deiner/Eurer Angst-, Panikmache:

Wien und Innsbruck müssten laut Ampelregeln rot sein,
strengere Regeln ab morgen plus polizeiche Kontrollen,

mehrere Länder stufen Wien als Risikogebiet ein, daher

Stornowelle von Gästen aus Deutschland, Schweiz etc.,

Israel ist seit Freitag zum 2x im Lockdown,

England überlegt diesen,

der Herbst und Winter steht vor der Tür,
die Infekriomszahlen werden steigen,
da brauchts keinen Wahrsager dazu,
etc.

das ist keine Angst-, Panikmache,
es ist leider Realität...

stimmt, die Angst- und Panikmache ist Realität :mrgreen:

im Ernst, keiner weiß was Genaues nicht!
 
Es sollte das EF auf CF (Coronaforum) umbenannt werden, es gibt fast kein anderes Thema mehr, obwohl ich die Krausen Gedankenwelten mitlerweilen nur mehr amusant finde...
lauter Experten für „eh alles“ und „nix genaues weiß Ma ned“...
 
Es sollte das EF auf CF (Coronaforum) umbenannt werden, es gibt fast kein anderes Thema mehr, obwohl ich die Krausen Gedankenwelten mitlerweilen nur mehr amusant finde...
lauter Experten für „eh alles“ und „nix genaues weiß Ma ned“...

Und Du blickst als Einziger durch, oder? :haha:
 
das ist keine Angst-, Panikmache,
es ist leider Realität...

Ja ist es - aber im Prinzip nicht dramatisches, so lange man bei den Fakten bleibt... Sieges Beispiel mit der Coronastation im SMZ Süd.

Vor lauter Panik wird dann gleich behauptet, dass das ganze Krankenhaus überfüllt ist mit Notfällen... Das entspricht eben nicht der Realität sondern fällt unter Panikmache.
 
Ja. Alles absperren. Jeden einsperren. Und wir bleiben alle gesund. Ab morgen wird eh wieder verstärkt kontrolliert. Bestraft.
Bis jetzt haben wir einiges gelernt von unserer Regierung:
Egal was sie einführen, es kann danach nicht gestraft werden denn sie sind unfähig 🤣 und das ist auch gut so.
 
Herrlich wie die Medien es jetzt feiern, dass Niederösterreich erstmals mehr Neuinfektionen als Wien hat. Man tut ja quasi schon so, als hätte Wien jetzt alles im Griff und Niederösterreich das große Problem. Daweil weiß man doch dass die Zahlen am Montag nichts wert sind. Bin schon auf morgen gespannt.
 
Ich wüsste nicht wie man diese, an und für sich simple, Frage beantworten sollte.
Ich frage mich seit Anfang der ganzen Chose, warum man Drosten, Wodarg, Kekule, Streek, Bakhdi und wie sie alle heißen, nicht in eine Arena schmeisst und so lange drinnen lässt, bis was rauskommt... :rolleyes:

Bringt ja nichts weil zum Wissen das man bisher hat ständig neues dazu kommt. Das müssen schon größere Teams einordnen und sortieren, evtl. auch schon voreilig verkündetes anpassen oder revidieren. Da finde ich es wichtig, dass diese Teams freie Hand haben und daran habe ich keine Zweifel.
Wenn man sich nun anschaut was bisher geschah, die Todesrate zu Beginn auf den Intensivstationen und die jetzt stellt man fest dass sich doch recht viel in die richtige Richtung entwickelt hat.
 
Interessantes zu der durch die Behörden und Polizei kürzliche durchgeführte "Aktion scharf" bei Party Hotspots (4 Schwerpunktaktionen in gesamt 26 Betrieben):

Neben den eigentlichen Verstößen gegen die Corona-Auflagen (zuviele Gäste im Lokal, kein MNS, dichtes Gedränge, Nicht-Einhaltung der Sperrstunde, Türsteher verwehrt Kontrolloren den Eintritt) wurden 48 Verstöße gegen die Sicherheitsauflagen entdeckt, und zwar so gravierende wie versperrte Fluchtwege und blockierte bzw. funktionslose Brandschutztüren.
Ist überhaupt klar, was sowas im Falle eines Brandes heißen kann? Wenn's blöd hergeht: Dutzende Tote ...

Solchen derart verantwortungslosen Lokalbetreibern gehört sowieso die Lizenz gänzlich entzogen. Was die tun, ist gröbste Gemeingefährdung (und es wundert einem dann natürlich auch so gar nicht, daß genau die sich einen Dreck um die Covid-Auflagen halten).
 
Ordne ich unter "Kollateralschäden" ein. Kann man sinnieren, ob solche Sachen auch (?) unter Corona passiert wären oder nicht. Genauso wie jene paar Dutzend die in Mexico an schwarz gebranntem Alkohol gestorben sind (ist schon Wochen, wenn nicht sogar schon Monate her). Die hatten, wenn ich mich richtig erinnere, Alkoholverkaufverbot.
Das sind ja die seit Anfang an laufenden Diskussionen wie das Zunehmen häuslicher Gewalt usw.
 
Zurück
Oben