Corona-Virus - 2. Teil

Bis jetzt haben wir einiges gelernt von unserer Regierung:
Egal was sie einführen, es kann danach nicht gestraft werden denn sie sind unfähig 🤣 und das ist auch gut so.
Obs so bleibt? Basteln jetzt an Ausnahmezustand verhängen. Oder Notstand. In Madrid werden 850.000,- wieder eingesperrt. DAS ist krank. Und alle spielen mit.
 
nur aus Jux und Tollerei heraus?
Was glaubst, was in Israel grad passiert? Ein 3-wöchiger Lockdown, der zweite. Weil die Infektionszahlen explodiert sind.
Ebenso steigen sie in Tschechien wieder deutlich an. Genau so wie in England.

Aber trotzdem aus Deiner Sicht eh alles in bester Ordnung?
 
und wie genau definierst Du jetzt "nix" ?
nur aus Jux und Tollerei heraus?
Was glaubst, was in Israel grad passiert? Ein 3-wöchiger Lockdown, der zweite. Weil die Infektionszahlen explodiert sind.
Ebenso steigen sie in Tschechien wieder deutlich an. Genau so wie in England.

Aber trotzdem aus Deiner Sicht eh alles in bester Ordnung?
Jo. Alles in Ordnung. Was explodiert? Paar hundert positive pro 100.000,- EW??? Machst du dich echt so fertig? Infiziert heisst nicht tot.
 
ich frag mich ja nur was den anstieg veranlasst? das schöne warme herbstwetter wird's ja wohl nicht sein! viel. weil man jetzt mittels massentestungen die enorme dunkelziffer aufdeckt, die es ohnehin schon immer schon gab?
 
ich mach mich überhaupt nicht fertig. Allerdings beobachte ich die rundherum steigende Entwicklung der Infektionszahlen nicht ganz ohne Sorge. Nicht mehr und nicht weniger.
Kann ich nachvollziehen, bei dieser Regierung ist nämlich gut möglich, dass sie sagen: in Tschechien steigen die Zahlen so arg an, Israel hat einen erneuten Lockdown, teile Spaniens sind nicht zu bereisen.... Präventiv muss auch in Österreich der nächste Lockdown her.
Dabei geht es mir weniger um den Lockdown an sich allerdings um die Folgen dessen
 
anscheinend können wir uns wegen einem schas, der bislang weniger tote gefordert hat als eine halbswegs normale grippesaison, eine halbe million arbeitslose, kurzarbeit und zig-tausende finanziell erledigte unternehmer, freiberufler, künstler etc. locker leisten!

wenn dann die ersten delogierungen kommen, von den arbeitslosen die die gestundete miete mit ihre bescheidenen ams einkommen nicht zurückzahlen können, weil sich nicht mal die reguläre ausgeht und die bank die gestundeten kredite fällig stellt, dann wird's erst erst richtig resch ... :verwirrt:
 
anscheinend können wir uns wegen einem schas, der bislang weniger tote gefordert hat als eine halbswegs normale grippesaison, eine halbe million arbeitslose, kurzarbeit und zig-tausende finanziell erledigte unternehmer, freiberufler, künstler etc. locker leisten!

wenn dann die ersten delogierungen dazukommen, von den arbeitslosen die die gestundete miete mit ihre bescheidenen ams einkommen nicht zurückzahlen können, weil sich nicht mal die reguläre ausgeht und die bank die gestundeten kredite fällig stellt, dann wird's erst erst richtig resch ... :verwirrt:
Was die wirtschaftlichen aber auch persönlichen Folgen eines jeden betrifft, darüber machen sich leider die Wenigsten Gedanken darüber.
Da wird es noch viele "Coronaopfer" geben
 
anscheinend können wir uns wegen einem schas, der bislang weniger tote gefordert hat als eine halbswegs normale grippesaison, eine halbe million arbeitslose, kurzarbeit und zig-tausende finanziell erledigte unternehmer, freiberufler, künstler etc. locker leisten!

wenn dann die ersten delogierungen dazukommen, von den arbeitslosen die die gestundete miete mit ihre bescheidenen ams einkommen nicht zurückzahlen können, weil sich nicht mal die reguläre ausgeht und die bank die gestundeten kredite fällig stellt, dann wird's erst erst richtig resch ... :verwirrt:

Verbreit mal keine Panik.
 
anscheinend können wir uns wegen einem schas, der bislang weniger tote gefordert hat als eine halbswegs normale grippesaison, eine halbe million arbeitslose, kurzarbeit und zig-tausende finanziell erledigte unternehmer, freiberufler, künstler etc. locker leisten!

Ab welcher Anzahl von Toten soll man denn was unternehmen...... :hmm:
 
Bei Grippe gibt es eine Impfung, daher: Wer an Grippe stirbt, ist selber schuld

nein, ist er/sie nicht! möglichwerweise gehört er/sie zu denen, bei denen die grippeimpfung unwirksam ist! das sind z.b. bei den älteren menschen bis knapp 60% bei denen sie nicht wirkt!

warum also machen wir nicht jede grippesaison einen lockdown, um die bei denen die impfung nicht wirkt, zu schützen?


Wirksamkeit der saisonalen Grippeimpfung Wie wirksam ist die Impfung bei… … Kindern und Jugendlichen? Die Grippeimpfstoffe haben in verschiedenen Studien bei gesunden Kindern und Jugendlichen insgesamt eine Schutzwirkung von 59 bis 75 Prozent1 gezeigt. Das heißt, bis zu drei Viertel der Kinder, die ohne Impfung erkrankt wären, sind geschützt. … Erwachsenen? Gesunde Erwachsene sprechen auf die Grippeimpfung nicht ganz so gut an wie Kinder und Jugendliche. Die Schutzwirkung liegt bei ihnen zwischen 59 und 67 Prozent1 . Bei älteren Erwachsenen fällt die Wirksamkeit mit 41 bis 63 Prozent1 noch etwas geringer aus. Um die Wirksamkeit zu erhöhen, wurde für ältere Menschen ein spezieller Impfstoff mit einem Wirkverstärker (Adjuvanz) zugelassen. Ob dieser jedoch auch tatsächlich besser vor der Erkrankung schützt, ist noch nicht abschließend geklärt.
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
China hat eine Neu-Infektionsrate nahe Null. Gibt es dafür Erklärungen?

Anhang anzeigen 7881169
Ja. In China beginnt ein Lockdown bereits bei 1 Infektion pro 100 000 Menschen, so wie vor kurzem in der Millionenstadt Nanjing und im Uigurengebiet. Momentan werden mehere Bezirke an der Grenze zu Vietnam abgeriegelt. Wer demonstrieren will, wird ohne Prozeß eingekerkert und gilt als Landesverräter. Millionen von Studenten dürfen das Campusgelände nicht verlassen, d.h. Parties nach der Vorlesung wie hierzulande sind ein No-Go. Polizisten bewachen die Unis 24 Stunden. Menschen aus dem Ausland werden direkt, auf eigene Kosten, in spezielle Quarantänehotels eingeliefert und müssen dort mindensten 7 Tage, nach mehreren negativen Tests, verbringen. Danach noch weitere 7 Tage Hausquarantäne, überwacht durch kommunistische Blockwarts. Noch Fragen? Seid doch froh, dass ihr hier in Europa in relativer Freiheit leben dürft.
 
Fakten sortieren, Hausverstand einschalten!

betroffen von Repressalien, die an die Existenz gehen sind u. a:

Prof. Dr. Wolfgang Wodarg
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi
...

und weitere 1.000de Allgemeinmediziner Fachärzte im niedergelassenen und klinischen Bereich.

Wer "Covidiot" ist und wer nicht entscheidet Merkel, ihr Hof-Wirrologe Drosten und die ihr hörigen Medien.
Verschwörungstheoretiker wäre ich nur, wenn ich jetzt auch noch die Frechheit besäße, zu behaupten, dass gar nicht Merkel entscheidet sondern ihre Handler. Tue ich aber nicht :)
Wenn dein Name auch Programm ist, gehörst du eindeutig zur Risikogruppe. Ich kann nur sagen, bleibe gesund!
 
Zurück
Oben