Corona-Virus - 2. Teil

Na dann hoffe ich nur daß es nicht in einer solchen Hexenjagt wie in Garmisch ausartet.
Die hätten sie ja am liebsten auch gesteinigt, gevierteilt und verbrannt, zumindest bis sich alles in Schall und Rauch aufgelöst hat.
 
Nach 2 Minuten ZiB heute den Fernseher ausgeschaltet. "Gleich lernts Fernsehkastl fliagn" Song von der EAV im Kopf.
1 Mio Tote mit Corona verstorben die Headline (sie sagten echt "mit" was mich verwunderte, eh egal, merkt niemand den Unterschied).
Die volle Inszenierung, Viedeowalls eingeblendet, Zahlen mit verstorbenen in diversen Ländern...)
Ich krieg das ja gar nicht in den Taschenrechner hinein, aber bei 8MRD Weltbevölkerung 1 Mio verstorben (selbst wenn es heissen
würde "an" Cornoa verstorben) wären das 0,0001%.
Ist ja echt DER Killervirus...
 
tja, solang's DICH nicht erwischt - alles palletti, nicht wahr?!
Wie hat der Strache kürzlich im TV-Interview gesagt: "es gibt keine Pandemie"

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun... *Facepalm*

Wie viele an einer Krankheit sterben ist für die Definition einer Pandemie nicht ausschlaggebend.
 
Die meisten der bisher aufgetretenen Grippeviren waren nicht so infektiös wie das Covid-19-Virus (Ausnahmen: 1919 spanische Grippe und 1957 asiatische Grippe).

auch wenn grippe nicht so infektiös ist sterben daran zig-tausende menschen! also wäre ein lockdown genauso gerechtfertigt. oder zählen coronatote mehr als grippetote?
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn grippe nicht so infektiös ist sterben daran zig-tausende menschen!
In den letzten 100 Jahren gab es nur zwei Grippe-Pandemien mit vergleichbar häufigen Todesfällen:
1919 -1921. Die spanische mit 20-50 Millionen Toten, u.a. mein Grossvater
1957 die asiatische mit 1-2 Millionen Toten (meine Frau und ich überlebten).
Die Corona-Kriese dauert an 2020-???? und hat bisher 1 Million Menschenleben gefordert, erwartet werden aber 1-3 Millionen.
 
In den letzten 100 Jahren gab es nur zwei Grippe-Pandemien mit vergleichbar häufigen Todesfällen:
1919 -1921. Die spanische mit 20-50 Millionen Toten, u.a. mein Grossvater
1957 die asiatische mit 1-2 Millionen Toten (meine Frau und ich überlebten).
Die Corona-Kriese dauert an 2020-???? und hat bisher 1 Million Menschenleben gefordert, erwartet werden aber 1-3 Millionen.

ok, wenn also 25.000 leute in einem land in einer grippesaison wie z.b. 2017/2018 an grippe sterben ist es egal und man sollte erst warten bis es zur pandemie wird dass man sie mit masken schützt?
 
ok, wenn also 25.000 leute in einem land in einer grippesaison wie z.b. 2017/2018 an grippe sterben ist es egal und man sollte erst warten bis es zur pandemie wird dass man sie mit masken schützt?

Wenn deine 25000 nur 1700 in einem ganzen Jahr laborbestätigte Fälle sind müsste man dann wann genau den ganzen Wirbel machen?
 
Wenn deine 25000 nur 1700 in einem ganzen Jahr laborbestätigte Fälle sind müsste man dann wann genau den ganzen Wirbel machen?

verstehe nicht worauf du hinaus willst? grippe kann die alten umbringen, masken tragen kann dies verhindern. also ab beginn der grippesaison z.b. maskenpflicht!
 
Das hast du gut geschrieben.

thx!

Wie sieht es mit dem Feedback aus,bzw. reagiert da irgendwer drauf?

feedback von den lesern: gut. feedback bezüglich politik oder medien: bisher null. kann sein, dass von den oppositionsparteien in der wiener vorwahlzeit sehr wohl etwas kommt. in den medien erwarte ich dazu gar nichts! vom bundespräsidenten wird sehr wohl etwas kommen - wahrscheinlich so in die richtung dank für das aufzeigen, manches nicht so gelaufen wie es sollte, schwierige zeit, auch international bedenkliche verläufe, kein grund für eine entlassung und in krisenzeit viel zu problematisch - wird es weiter im auge behalten ...
 
Da bin ich gespannt. Habe eher den Eindruck,der gute Mann hat Sprechverbot.

kommt ja dann nicht von ihm, sondern von seinem stab - aber kommen, schätze ich, wird etwas. wir haben auch schon in einer anderen sache von dort eine offizielle stellungnahme erhalten. so etwas wortlos übergehen ist viel zu riskant.
 
Zurück
Oben