Corona-Virus - 2. Teil

kommt ja dann nicht von ihm, sondern von seinem stab - aber kommen, schätze ich, wird etwas. wir haben auch schon in einer anderen sache von dort eine offizielle stellungnahme erhalten. so etwas wortlos übergehen ist viel zu riskant.
Ist halt schade, wenn deine Mühe eher im Sand verläuft. Finde deinen Einsatz (egal ob er was bringt oder nicht) gut.Du nutzt die Pension sinnvoll:)
 
Ist halt schade, wenn deine Mühe eher im Sand verläuft. Finde deinen Einsatz (egal ob er was bringt oder nicht) gut.Du nutzt die Pension sinnvoll:)

ich sehe das halt so: was erwarte ich von anderen, wenn ich selber nicht mein möglichstes einbringe? wenn man mit dem finger auf andere zeigt, weisen gleichzeitig drei auf einen selber zurück.
 
Habe eher den Eindruck,der gute Mann hat Sprechverbot.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
verstehe nicht worauf du hinaus willst? grippe kann die alten umbringen, masken tragen kann dies verhindern. also ab beginn der grippesaison z.b. maskenpflicht!

Ich will darauf hinaus wo man die Grenze ziehen sollte. In einer normalen Grippesaison sterben in D zwischen 100 und 300 Menschen. Man kann sich Impfen lassen, dann könnte man diese Zahl sicher noch deutlich reduzieren. Und wegen denen die dann noch übrig bleiben ein halbes Jahr Maske tragen?
Vermutlich wärs effektiver die Höchstgeschwindigkeit auf 120 zu begrenzen, in Wohnvierteln generell Tempo 30 usw.
 

Manche Kritikpunkte erscheinen aber überzogen, z.B. gleich zu Beginn die als Frage verpackte Anschuldigung, dass zu wenig informiert wird, weil ... "die Verlaufskurve zeigt, dass die neuerliche allgemeine Verschärfung der Maskenpflicht anscheinend nicht die Maßnahme war, die zur Bekämpfung eines Neuanstiegs benötigt wurde". Dazu muss man sich klar machen, dass die Verlaufskurve nicht unbedingt sofort auf eine Maßnahme reagiert: Wenn viel mehr Personen infiziert sind, als bekannt, dann steigt die Zahl der Infektionen weiter. (Beispiel Italien im Frühling: Da hat es lange gedauert, bis der Ausnahmezustand endlich gegriffen hat.) Es geht mir jedoch hier nicht um die inhaltliche Diskussion des offenen Briefs, sondern ich möchte nur andeuten, dass ein offener Brief, der den Adressaten in dieser unfreundlichen Form angreift, in der Regel nicht beantwortet wird.
 
Manche Kritikpunkte erscheinen aber überzogen, z.B. gleich zu Beginn die als Frage verpackte Anschuldigung, dass zu wenig informiert wird, weil ... "die Verlaufskurve zeigt, dass die neuerliche allgemeine Verschärfung der Maskenpflicht anscheinend nicht die Maßnahme war, die zur Bekämpfung eines Neuanstiegs benötigt wurde". Dazu muss man sich klar machen, dass die Verlaufskurve nicht unbedingt sofort auf eine Maßnahme reagiert: Wenn viel mehr Personen infiziert sind, als bekannt, dann steigt die Zahl der Infektionen weiter. (Beispiel Italien im Frühling: Da hat es lange gedauert, bis der Ausnahmezustand endlich gegriffen hat.) Es geht mir jedoch hier nicht um die inhaltliche Diskussion des offenen Briefs, sondern ich möchte nur andeuten, dass ein offener Brief, der den Adressaten in dieser unfreundlichen Form angreift, in der Regel nicht beantwortet wird.

unsere briefe werden normalerweise deswegen nicht beantwortet weil man nicht weiß, was man mit ihnen machen soll: folgen will man den maßnahmen nicht - und für das zurückweisen sind sie zu dicht argumentiert.

erzähl mir z.b., was am vorhalt der nicht zweck-orientierten und zu versteckten information nicht stimmt! und klar reagiert die verlaufskurve nicht unmittelbar auf die maßnahme - aber laut orf-graphik war die maskenpflicht neu ab 24.7. - und der drastische anstieg war ab 11.8. bzw 7.9. ... anstieg, nicht abschwächung! also was soll da in welcher relation stehen?
 
In einer normalen Grippesaison sterben in D zwischen 100 und 300 Menschen.

naja, tamma nicht untertreiben, ein bissl mehr sind's schon ...

Wie viele Menschen starben an Grippe?
2018/19 wurden laut RKI 954 Todesfälle mit Influenza-Infektion übermittelt, was deutlich weniger sind als 2017/18 mit 1.674 Todesfällen.

.

die dunkelziffer der alten und siechen mal beiseite gelassen, die durch grippe genauso ihr bissl restzeit verlieren wie bei corona. dann wären's wohl deren mehr.

Doch auch der andere Fall kommt laut RKI vor und Influenza wird häufig fälschlicherweise nicht als Todesursache auf dem Totenschein eingetragen: Auch wenn Grippe wesentlich zum Tod beigetragen hat, ist die Erfahrung des RKI, dass Todesfälle, die der Influenza zuzuschreiben sind, sich in anderen Todesursachen wie Diabetes mellitus, Lungenentzündung oder Krankheiten des Herz-Kreislauf-Systems verbergen.

.
 
erzähl mir z.b., was am vorhalt der nicht zweck-orientierten und zu versteckten information nicht stimmt!

Das ist ja das Problem an diesem Brief: Dass die Information unzureichend ist, soll kritisiert werden … und wenn das in höflicher Form geschieht, könnte die Kritik etwas bewirken. Wenn jedoch gleich die Kritik anschließt, dass man die Information absichtlich versteckt hat, wird der Brief nicht mehr konstruktiv, sondern polemisch … da landet er in der Regel ohne weitere Reaktion in der Ablage.
 
Das ist ja das Problem an diesem Brief: Dass die Information unzureichend ist, soll kritisiert werden … und wenn das in höflicher Form geschieht, könnte die Kritik etwas bewirken. Wenn jedoch gleich die Kritik anschließt, dass man die Information absichtlich versteckt hat, wird der Brief nicht mehr konstruktiv, sondern polemisch … da landet er in der Regel ohne weitere Reaktion in der Ablage.

gehst du davon aus, dass dort vollidioten sitzen, die nicht wissen wie man eine informationsseite aufbaut?

und außerdem: die kritik in unserem vierten offenen brief hat sehr wohl etwas bewirkt. da wurden sehr wohl verbesserungen - nämlich auf der orf-seite und in der synchronisierung - durchgeführt.

aber: gleichzeitig rutscht sie von der startseite auf die sub-seite. ein zufall?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, bereits 3 Mal geschrieben 🤷‍♀️ aber darauf antwortet/reagiert hier dann wieder keiner. Party und Urlaub bleiben Sündenbock.
 
Zurück
Oben