Corona-Virus - 2. Teil

zur heute 100jährigen verfassung gäbe es viel, viel zu sagen - aber dann wären wir vom thema weg und endgültig in einer politischen diskussion.
 
also nicht dass mich das jetzt gewundert hätte - weil was bei dir sache ist, kann man mit dem krückstock greifen ...

Na na na... nicht gleich persönlich werden.

Ich kann mich noch erinnern, wie du schon einmal den Brief hier verlinkt hattest, auch da kam schon die gleiche Kritik bzw. Feedback. Nichts davon wurde umgesetzt. Was bleibt dann über?

Aber um nochmal auf diesen Beitrag einzugehen:
und außerdem: die kritik in unserem vierten offenen brief hat sehr wohl etwas bewirkt. da wurden sehr wohl verbesserungen - nämlich auf der orf-seite und in der synchronisierung - durchgeführt.

aber: gleichzeitig rutscht sie von der startseite auf die sub-seite. ein zufall?

Das wirkt schon bisschen Größenwahnsinnig. Wenn du ernsthaft glaubst, mit so einem "Brief" etwas bewirkt zu haben, muss ich dich enttäuschen.
 
Ich kann mich noch erinnern, wie du schon einmal den Brief hier verlinkt hattest, auch da kam schon die gleiche Kritik bzw. Feedback.

mhm, den brief vom 30.9.2020 schon früher verlinkt.
herhören, leute, zeitreisen sind möglich!

Na na na... nicht gleich persönlich werden.

monsieur, ich hab deine beitrags-chronik nachgelesen. und vermute: hätte der offene brief den regierungskurs über den grünen klee gelobt, wäre dir das parteilogo der DA scheißegal gewesen ...

Nichts davon wurde umgesetzt.
Wenn du ernsthaft glaubst, mit so einem "Brief" etwas bewirkt zu haben, muss ich dich enttäuschen.

und das weißt du jetzt .... woraus? sitzt leicht an der quelle, um das beurteilen zu können? :hmm:
 
erwachsene menschen sollten nur zwischen absurden verschwörungstheorien und vernünftigen argumenten unterscheiden können.

soweit zur theorie! nur: wenn sogar ein gewählter us-präsident verzapft, dass man corona durch das spritzen von desinfektionsmittel bekämpfen kann und die österreicher in waldstädten leben wirds a bissl schwierig ...
 
mhm, den brief vom 30.9.2020 schon früher verlinkt.
herhören, leute, zeitreisen sind möglich!

Sinnerfassend lesen... ;)

monsieur, ich hab deine beitrags-chronik nachgelesen. und vermute: hätte der offene brief den regierungskurs über den grünen klee gelobt, wäre dir das parteilogo der DA scheißegal gewesen ...

Vielleicht, vielleicht auch nicht.

ABER was ich zu 100% dir versichern kann ist, dass es vielen anderen hier nicht gefallen hätte und wohl oder übel auch den Admins nicht. Aber das sind Vorwürfe von denen ich mich wieder distanziere.

und das weißt du jetzt .... woraus? sitzt leicht an der quelle, um das beurteilen zu können? :hmm:

Du meintest doch, es gäbe bisher keine Reaktion. :schulterzuck:
Aber nochmal: Das wird genauso einen Stellenwert haben, als wenn Hans Wurst einen handgeschrieben Brief z.H. Herrn Kurz schickt.
 
Na na na... nicht gleich persönlich werden.

Ich kann mich noch erinnern, wie du schon einmal den Brief hier verlinkt hattest, auch da kam schon die gleiche Kritik bzw. Feedback. Nichts davon wurde umgesetzt. Was bleibt dann über?

Aber um nochmal auf diesen Beitrag einzugehen:


Das wirkt schon bisschen Größenwahnsinnig. Wenn du ernsthaft glaubst, mit so einem "Brief" etwas bewirkt zu haben, muss ich dich enttäuschen.

und wie denkst du das meinungsbildung und politisches engagement sich sonst bildet? top-down nordkorea, china und nazi-deutschland like? wir leben in einer welt wo ein mädchen mit einem schild jeden freitag vor einem haus sitzt und damit millionen mobilisiert. welcome to reality :)
 
Vielleicht, vielleicht auch nicht.

q.e.d. :hahaha:

Du meintest doch, es gäbe bisher keine Reaktion.

REAKTION! na, reaktion bekommst zuallermeist keine - aber wirkung zeigt es. und veränderungen folgen ebenfalls. nicht alle, vor allem nicht die entscheidenden, noch nicht. aber im kleinen bis mittleren bereich passiert einiges. und stell dir vor: das wissen wir sogar aus erster hand!

Aber nochmal: Das wird genauso einen Stellenwert haben, als wenn Hans Wurst einen handgeschrieben Brief z.H. Herrn Kurz schickt.

mhm, weil der hans auch die deutschsprachige auslandspresse und die politische konkurrenz einbindet. außerdem: wir wählen in ein paar tagen. daher: doch, da passiert was zu den themen - und um nichts anderes geht es.
 
ist aber "nur" ein sachbezogener offener brief

durch das ausreichend lange Aushun-
gern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell
potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen.

Und andererseits bringt man (weiterhin) die breite Basis der Bevölkerung so sehr in Not, dass
die Menschen aus dieser Not heraus bereit sind, zu sonst völlig inakzeptablen Bedingungen
jeden auch noch so schweren bzw. nachteiligen Job anzunehmen.

Dass man dabei mangels breiter Kaufkraft an der Basis auch die komplette derzeit auf Massen-
konsum ausgelegte Wirtschaft an die Wand fährt ... tja, vielleicht sollten das ein paar Verantwort-
liche im Licht volkswirtschaftlicher Mechanismen statt betriebswirtschaftlicher Quick-Wins noch
einmal detailliert besprechen.

Das ist kein sachbezogener Brief, das sind bloße Unterstellungen.
Kritik an der administrativen Abwicklung des Härtefonds kann ich ja durchaus verstehen, aber das ist typischer Philo-Sprech.
Du wirst das sicher wieder einmal anders sehen, stellt sich für mich die Frage, warum du überhaupt nach Input fragst.
 
Das ist kein sachbezogener Brief, das sind bloße Unterstellungen.
Kritik an der administrativen Abwicklung des Härtefonds kann ich ja durchaus verstehen, aber das ist typischer Philo-Sprech.
Du wirst das sicher wieder einmal anders sehen, stellt sich für mich die Frage, warum du überhaupt nach Input fragst.

zu dem thema "bloße unterstellungen": nimm die eingefügten links dazu her und behaupte es noch einmal!

typischer philo-sprech: ja, ich bin immer noch ich. und? das allein wischt den kern der sache vom tisch? ich hätte da was für dich - von gerade eben:


und: ja, ich frag nach input. sollten das die verantwortlichen vielleicht auch????
 
Ich hab mir zwei deiner eingefügten Links durchgelesen und zwar bevor ich meinem letzten Beitrag erstellt habe. Verkaufe doch bitte jemand anderen für dumm. ;)

also gut, nehmen wir es genauer her:

Aushungern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen:

die rede, was jetzt gemacht wird hat aber schon der herr kurz ende august gehalten, oder? die viel zu späten auszahlungen für die kleinunternehmer und selbständigen - das spießrutenlaufen der multi-rückweisungen wegen formfehler, die trennung der klein- und großfinanzierungen und die verschleierung der COFAG: alles eine unterstellung? was sagt die vorhin zitierte studie dazu?

die breite Basis der Bevölkerung so sehr in Not, dass die Menschen aus dieser Not heraus bereit sind, zu sonst völlig inakzeptablen Bedingungen jeden auch noch so schweren bzw. nachteiligen Job anzunehmen:

also wer diskutiert denn gerade über zumutbarkeit, ruhezeiten, gestaffelt zurückgefahrene arbeitslosengelder etc.? und was passiert, wenn jetzt dann bald die geschuldeten mieten - samt 4% zinsen - für die wohnungen auch wirklich bezahlt werden müssen? was passiert z.b. wenn die aufgrund des kapitalmarkts beschissen performende pensionskassen ins schleudern kommen?

keine breite Kaufkraft mehr:

müssen wir das echt diskutieren? wirklich?

eigentlich wundert mi ned, dass uns der boden unter den füßen zu heiß wird, wenn so viele durchaus vernunftbegabte menschen den kopf in den sand stecken! leute, ihr seid NICHT zuschauer in dem kino - ihr seid die protagonisten von der tragödie!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was sagt die vorhin zitierte studie dazu?

Erstens hast du keine Studie zitiert, sondern nur einen Orf-Artikel, der eine Studie thematisiert hat und zweitens in dem gesamten Artikel findet man kein Wort, dass diesen Schluss ----->
Aushungern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen:
nahe legt.

müssen wir das echt diskutieren?

Nein, müssen wir nicht. Und was viel entscheidender ist (zumindest für mich), ich will es nicht.
Wenn du derartiges unterstellst, erwarte ich mir entsprechendes Datenmaterial, das diese Behauptung untermauert. Nachdem ich aus vielen vorangegangenen Diskussionen aber deinen Diskussionsstil kenne, bin ich mir sehr sicher, dass das nicht kommen wird, bestenfalls ein Artikel, wo vielleicht der Verfasser ähnliches behauptet. Fällt, wenn man so will unter Autoritätsargumentation, wenn man denn eine Autorität unterstellt, ist aber kein Beweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstens hast du keine Studie zitiert, sondern nur einen Orf-Artikel, der eine Studie thematisiert hat und zweitens in dem gesamten Artikel findet man kein Wort, dass diesen Schluss -----> Aushungern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen: nahe legt.

du hast natürlich recht: das ist alles sowas von unklar! :verneigung:

Es wurde aber auch gewarnt, dass die Arbeitslosigkeit hoch bleibt und existenzielle Nöte für viele Realität sind. Letzteres könnte sich vor allem bei Selbstständigen noch zeigen.
„Die tiefste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg muss auch zu sozialen Verwerfungen führen“, so Kocher.
Ein weiterer Vorbehalt ist, dass die Studie noch keine Zahlen zu den schwer getroffenen Einpersonenunternehmen liefert, das sollte folgen: „Im Einzelfall befinden sich Menschen an der materiellen Existenz. Das wird sich bei den Einzelunternehmen zeigen“.
Wie Österreich am Ende durch die Krise gekommen sein werde, hänge davon ab, wie lange diese noch dauern wird, waren sich die zwei Experten einig. Wenn es 2021 schon bergauf geht, werde es in Österreich gut gelaufen sein, wenn es länger dauere, werde die Lage kritisch, sagte Kocher.
 
Zurück
Oben