P
Gast
(Gelöschter Account)
zur heute 100jährigen verfassung gäbe es viel, viel zu sagen - aber dann wären wir vom thema weg und endgültig in einer politischen diskussion.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
natürlich. erwachsene menschen sollten nur zwischen absurden verschwörungstheorien und vernünftigen argumenten unterscheiden können.zur heute 100jährigen verfassung gäbe es viel, viel zu sagen - aber dann wären wir vom thema weg und endgültig in einer politischen diskussion.
also nicht dass mich das jetzt gewundert hätte - weil was bei dir sache ist, kann man mit dem krückstock greifen ...
und außerdem: die kritik in unserem vierten offenen brief hat sehr wohl etwas bewirkt. da wurden sehr wohl verbesserungen - nämlich auf der orf-seite und in der synchronisierung - durchgeführt.
aber: gleichzeitig rutscht sie von der startseite auf die sub-seite. ein zufall?
Ich kann mich noch erinnern, wie du schon einmal den Brief hier verlinkt hattest, auch da kam schon die gleiche Kritik bzw. Feedback.
Na na na... nicht gleich persönlich werden.
Nichts davon wurde umgesetzt.
Wenn du ernsthaft glaubst, mit so einem "Brief" etwas bewirkt zu haben, muss ich dich enttäuschen.
erwachsene menschen sollten nur zwischen absurden verschwörungstheorien und vernünftigen argumenten unterscheiden können.
mhm, den brief vom 30.9.2020 schon früher verlinkt.
herhören, leute, zeitreisen sind möglich!
monsieur, ich hab deine beitrags-chronik nachgelesen. und vermute: hätte der offene brief den regierungskurs über den grünen klee gelobt, wäre dir das parteilogo der DA scheißegal gewesen ...
und das weißt du jetzt .... woraus? sitzt leicht an der quelle, um das beurteilen zu können?![]()
Na na na... nicht gleich persönlich werden.
Ich kann mich noch erinnern, wie du schon einmal den Brief hier verlinkt hattest, auch da kam schon die gleiche Kritik bzw. Feedback. Nichts davon wurde umgesetzt. Was bleibt dann über?
Aber um nochmal auf diesen Beitrag einzugehen:
Das wirkt schon bisschen Größenwahnsinnig. Wenn du ernsthaft glaubst, mit so einem "Brief" etwas bewirkt zu haben, muss ich dich enttäuschen.
Vielleicht, vielleicht auch nicht.
Du meintest doch, es gäbe bisher keine Reaktion.
Aber nochmal: Das wird genauso einen Stellenwert haben, als wenn Hans Wurst einen handgeschrieben Brief z.H. Herrn Kurz schickt.
ist aber "nur" ein sachbezogener offener brief
durch das ausreichend lange Aushun-
gern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell
potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen.
Und andererseits bringt man (weiterhin) die breite Basis der Bevölkerung so sehr in Not, dass
die Menschen aus dieser Not heraus bereit sind, zu sonst völlig inakzeptablen Bedingungen
jeden auch noch so schweren bzw. nachteiligen Job anzunehmen.
Dass man dabei mangels breiter Kaufkraft an der Basis auch die komplette derzeit auf Massen-
konsum ausgelegte Wirtschaft an die Wand fährt ... tja, vielleicht sollten das ein paar Verantwort-
liche im Licht volkswirtschaftlicher Mechanismen statt betriebswirtschaftlicher Quick-Wins noch
einmal detailliert besprechen.
und stell dir vor: das wissen wir sogar aus erster hand!
Das ist kein sachbezogener Brief, das sind bloße Unterstellungen.
Kritik an der administrativen Abwicklung des Härtefonds kann ich ja durchaus verstehen, aber das ist typischer Philo-Sprech.
Du wirst das sicher wieder einmal anders sehen, stellt sich für mich die Frage, warum du überhaupt nach Input fragst.
Dann lass mal hören, du bist ja sonst auch so transparent.![]()
und du meinst, das sag ich dir jetzt? echt?![]()
Also ich kann aus erster Hand bezeugen, dass der "Brief" in den Spamordner gelandet ist.
danke! Q.E.D!
und jetzt geh dich bitte schnellstens taktisch genieren!
und b.t.w.: DER spam-ordner war zu veränderungen noch nie entscheidend!
So wird das nichts mit der politischen Karriere.![]()
nimm die eingefügten links dazu her und behaupte es noch einmal!
Ich hab mir zwei deiner eingefügten Links durchgelesen und zwar bevor ich meinem letzten Beitrag erstellt habe. Verkaufe doch bitte jemand anderen für dumm.![]()
was sagt die vorhin zitierte studie dazu?
nahe legt.Aushungern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen:
müssen wir das echt diskutieren?
Erstens hast du keine Studie zitiert, sondern nur einen Orf-Artikel, der eine Studie thematisiert hat und zweitens in dem gesamten Artikel findet man kein Wort, dass diesen Schluss -----> Aushungern kleiner Unternehmer bzw. Selbständiger den Großkonzernen und sonstigen finanziell potenten Marktteilnehmern einen eklatanten Markvorteil zu verschaffen: nahe legt.
Es wurde aber auch gewarnt, dass die Arbeitslosigkeit hoch bleibt und existenzielle Nöte für viele Realität sind. Letzteres könnte sich vor allem bei Selbstständigen noch zeigen.
„Die tiefste Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg muss auch zu sozialen Verwerfungen führen“, so Kocher.
Ein weiterer Vorbehalt ist, dass die Studie noch keine Zahlen zu den schwer getroffenen Einpersonenunternehmen liefert, das sollte folgen: „Im Einzelfall befinden sich Menschen an der materiellen Existenz. Das wird sich bei den Einzelunternehmen zeigen“.
Wie Österreich am Ende durch die Krise gekommen sein werde, hänge davon ab, wie lange diese noch dauern wird, waren sich die zwei Experten einig. Wenn es 2021 schon bergauf geht, werde es in Österreich gut gelaufen sein, wenn es länger dauere, werde die Lage kritisch, sagte Kocher.