Corona-Virus - 2. Teil

Und diese 4 Sätze sollen belegen, dass Kleinunternehmer (bewusst) ausgehungert werden um den Großkonzernen einen Vorteil zu verschaffen? So liest sich nämlich deine Behauptung.

gegenfrage: hast eine studie, dass die KMU's und familienbetriebe über die aktuelle krise jubeln - weil es flutscht wie geschmiert und die sich nix besseres wünschen können? oder hängen die schwer angeschlagen in den seilen?
 
gegenfrage: hast eine studie, dass die KMU's und familiernbetriebe über die aktuelle krise jubeln - weil es flutscht wie geschmiert und die sich nix besseres wünschen können? oder hängen die schwer angeschlagen in den seilen?

Ich muss dazu keine Studie vorweisen, weil ich behaupte ja nicht, dass das unternehmerische Umfeld derzeit besonders einfach ist. Deshalb muss ich das auch nicht nachweisen.
Und zwischen deiner indirekt unterstellten Kausalität und einem besonders freundlichen Marktumfeld, über das alle jubeln liegen Welten.
Und so nebenbei es gibt auch KMUs, die von der Krise profitieren....natürlich in der Minderheit, das ist schon klar.
 
Ich muss dazu keine Studie vorweisen, weil ich behaupte ja nicht, dass das unternehmerische Umfeld derzeit besonders einfach ist. Deshalb muss ich das auch nicht nachweisen.
Und zwischen deiner indirekt unterstellten Kausalität und einem besonders freundlichen Marktumfeld, über das alle jubeln liegen Welten.

mhm, und das epidemiegesetz hat man zurückgefahren - weshalb? weil man den kleinbetrieben genauso helfen will wie den großen? die unterstützungen hat man auf WKÖ und COFAG aufgeteilt - weil was? und die beträge, auszahlungsfristen, formalitäten etc. so gestaltet - weil was?

nur weil es mich interessiert!
 
wortwörtliches zitat aus der „Rede zur Lage der Nation“ des Bundeskanzlers vom 28.8.2020: „... unsere Ziele im Regierungsprogramm zur
Stärkung des Standorts vorzuziehen und sofort umzusetzen. Dazu gehört eine aktive Ansiedlungspolitik für Schlüsselindustrien. Dazu gehört ein ambitioniertes Gründerpaket, denn gerade in einer Zeit, in der es vermehrt Insolvenzen geben wird ist die beste Antwort darauf Neugründungen zu
erleichtern, den Kapitalmarkt zu stärken und damit möglichst viele neue Jobs entstehen zu lassen. ...“


also sag mir konkret: was steht da und was heißt das?
 
mhm, und das epidemiegesetz hat man zurückgefahren - weshalb? weil man den kleinbetrieben genauso helfen will wie den großen? die unterstützungen hat man auf WKÖ und COFAG aufgeteilt - weil was? und die beträge, auszahlungsfristen, formalitäten etc. so gestaltet - weil was?

nur weil es mich interessiert!

Schau, ich bin nicht gut darin irgendwelche Scheinkausalitäten zu konstruieren. Das überlasse ich anderen. Somit werde ich diese Frage auch nicht beantworten.
Mein Input war, dass dein Brief auf mich wenig sachlich wirkt. Mach damit, was immer du willst. Wenn du ihn für dumm hältst, ist das auch mehr als ok für mich.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich wünsch dir viel Erfolg, bei was auch immer du vorhast. Und das ist nicht sarkastisch gemeint, also kein Grund sich aufzuregen. ;)
 
Schau, ich bin nicht gut darin irgendwelche Scheinkausalitäten zu konstruieren. Das überlasse ich anderen. Somit werde ich diese Frage auch nicht beantworten.
Mein Input war, dass dein Brief auf mich wenig sachlich wirkt. Mach damit, was immer du willst. Wenn du ihn für dumm hältst, ist das auch mehr als ok für mich.
Für mich ist das Thema damit erledigt. Ich wünsch dir viel Erfolg, bei was auch immer du vorhast. Und das ist nicht sarkastisch gemeint, also kein Grund sich aufzuregen. ;)

und tschüss! :winke:
 
Also nach dem Glastabastabus kommen die Oneschtobschobs. Wer bitte von den älteren Risikogruppen kann den Nachrichten noch folgen???
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Sehr sehenswerter Beitrag vom öffentlich rechtlichen ARD!
Hysterie unbegründet, kann bzw. will das gar nicht schreiben was da gesagt wird, nehmt euch die paar Minuten
Zeit, vor allem die, die Angst vor Corona haben, ist kein Servus TV oder KenFM.
 
Zurück
Oben